KEINE TREFFS wegen Corona ?? !!

es ist sehr wohl ein unterschied, ob ich mich mit einem mir schon bekannten treffe, wo ich weiß, daß er mit dem problem corona gewissenhaft ungeht, oder ob ich mich mit einem völlig fremden treffe, wo nicht klar ist, wo er gerade vorher war, wie achtsam er ist etc....
aber egal, für mich ist das thema durch,
es ist einfach sinnlos hier da rüber zu diskutieren...,
Die Hauptansteckung passiert momentan zum Großteil im privaten Haushalt, sprich mit Leuten die einem bekannt sind.
Emotional ist die Entscheidung also absolut nachvollziehbar, von der Datenlage her logisch zu begründen ist sie aber nicht.
 
Omg sind wirklich so viele Geschlechtsgenossen so schwanzgesteuert und naiv? Für einmal vögeln die Gesundheit aufs Spiel setzen. Traurig. Aber es gibt auch viele die mit fremden ohne Gummi ficken. Braucht ihr den kick des "vielleicht infizieren" beim Sex. Egal jetzt ob Corona, HIV oder sonnst was.
 
Die Hauptansteckung passiert momentan zum Großteil im privaten Haushalt, sprich mit Leuten die einem bekannt sind.
Emotional ist die Entscheidung also absolut nachvollziehbar, von der Datenlage her logisch zu begründen ist sie aber nicht.

und was glaubt ihr, wie das virus in die haushalte gelangt? klettert es den abwasserstrang hinauf?

my 2 cents: klar kannst vieles an maßnahmen und nicht-maßnahmen kritisieren. geschieht auch - und zu recht. klar werden wir auf dauer nicht so leben können.

klar ist aber auch: dieses virus ist ein echtes scheiss-ding, über das wir noch viel zuwenig wissen. und das, was wir wissen macht nicht gerade glücklich - bzw. haben wir noch keine adäquate antwort darauf. und je mehr gerade von diesem ding an ansteckungspotential unterwegs ist, desto eher erwischt es uns selbst bzw. werden wir überträger. das mag uns nicht gefallen - ist aber fakt.

daher wäre es verdammt klass, wenn ihr eure genitalien punkto fremdfick wieder einmal für einige zeit auf standby schaltet. trägt nämlich auch dazu bei, dass wir aus dem mist halbwegs rasch und unbeschadet wieder rauskommen.

bitte, danke!
 
und was glaubt ihr, wie das virus in die haushalte gelangt? klettert es den abwasserstrang hinauf?

my 2 cents: klar kannst vieles an maßnahmen und nicht-maßnahmen kritisieren. geschieht auch - und zu recht. klar werden wir auf dauer nicht so leben können.

klar ist aber auch: dieses virus ist ein echtes scheiss-ding, über das wir noch viel zuwenig wissen. und das, was wir wissen macht nicht gerade glücklich - bzw. haben wir noch keine adäquate antwort darauf. und je mehr gerade von diesem ding an ansteckungspotential unterwegs ist, desto eher erwischt es uns selbst bzw. werden wir überträger. das mag uns nicht gefallen - ist aber fakt.

daher wäre es verdammt klass, wenn ihr eure genitalien punkto fremdfick wieder einmal für einige zeit auf standby schaltet. trägt nämlich auch dazu bei, dass wir aus dem mist halbwegs rasch und unbeschadet wieder rauskommen.

bitte, danke!
ich hab zwar geschrieben, dass das thema für mich durch ist, aber einmal möchte ich mich noch melden, und zwar zu deinem beitrag, denn du hast es exakt auf den punkt gebracht, besonders mit dem letzten absatz!
DANKE !
 
und was glaubt ihr, wie das virus in die haushalte gelangt? klettert es den abwasserstrang hinauf?

Über die offiziellen erlaubten Wege, sprich Arbeit, Besuche bei Verwandten, Schulen, und Treffen mit Leuten die man kennt.
Privater Haushalt heißt ja nicht nur eigene vier Wände sondern das ist jede Wohnung, jedes Stiegenhaus, jede private Besorgung mit Menschenkontakt ect.
Aus emotionaler Sicht erhöht man sein Sicherheitsgefühl natürlich, grundsätzlich zögert man das unvermeidbare nur etwas mehr hinaus wenns einer eh nicht schon hatte ohne es zu merken.
Der Virus wird sich uns alle schnappen, vl. umgeht man das in dem man vorher eine Impfung bekommt. Mit etwas Glück eine ausgiebig erprobte was aber Jahre dauert.
Aber vermeiden, niemals.
 
Über die offiziellen erlaubten Wege, sprich Arbeit, Besuche bei Verwandten, Schulen, und Treffen mit Leuten die man kennt.
Privater Haushalt heißt ja nicht nur eigene vier Wände sondern das ist jede Wohnung, jedes Stiegenhaus, jede private Besorgung mit Menschenkontakt ect.
Aus emotionaler Sicht erhöht man sein Sicherheitsgefühl natürlich, grundsätzlich zögert man das unvermeidbare nur etwas mehr hinaus wenns einer eh nicht schon hatte ohne es zu merken.
Der Virus wird sich uns alle schnappen, vl. umgeht man das in dem man vorher eine Impfung bekommt. Mit etwas Glück eine ausgiebig erprobte was aber Jahre dauert.
Aber vermeiden, niemals.

okay, dann legt euch zu zeiten ins spital, zu denen die intensivstationen voll sind. ist bestimmt lustig ....
 
okay, dann legt euch zu zeiten ins spital, zu denen die intensivstationen voll sind. ist bestimmt lustig ....
Wenns so ist, was kann man schon dagegen tun? Genau nix.
Wahrscheinlich ist es halt nen leichten Verlauf zu haben. Noch wahrscheinlich überhaupt asymptomatisch zu sein.
Und wird sich an deinem Verlauf was ändern wenn du es jetzt oder in 5 Monaten hast?
Oder hoffst, bis dahin eine Therapie zu haben?
 
Wenns so ist, was kann man schon dagegen tun? Genau nix.

du fährst auch unangeschnallt mit dem auto, oder?

Wahrscheinlich ist es halt nen leichten Verlauf zu haben. Noch wahrscheinlich überhaupt asymptomatisch zu sein.

wahrscheinlich: ja. sicher: nein!

zur info: ich hab in meinem bekanntenkreis inzwischen zwei tote und zwei schwer erkrankte. zu letzteren kann ich dir gern einen kontakt vermitteln, wie verdammt klass so eine erkrankung ist.

Und wird sich an deinem Verlauf was ändern wenn du es jetzt oder in 5 Monaten hast?

wenn dann spitalskapazitäten sicher da sind, ist es mir um einiges lieber.

Oder hoffst, bis dahin eine Therapie zu haben?

ja, natürlich - auch!

 
du fährst auch unangeschnallt mit dem auto, oder?
Trägst du im Auto zusätzlich Brandschutzanzug, Helm und hast einen Schutzkäfig gegen Karambolagen eingebaut?

wahrscheinlich: ja. sicher: nein!
Sicher ist nur der Tod. Alles andere baut nur auf Wahrscheinlichkeit auf.

zur info: ich hab in meinem bekanntenkreis inzwischen zwei tote und zwei schwer erkrankte. zu letzteren kann ich dir gern einen kontakt vermitteln, wie verdammt klass so eine erkrankung ist.
In meiner Familie allein sind ein großer Prozentsatz an Krebs verstorben.
Ich kann gern erzählen wie es ist mehrere Personen an diese Krankheit zu verlieren und kein Hahn kräht danach.


wenn dann spitalskapazitäten sicher da sind, ist es mir um einiges lieber.
Dann wäre eine Erkrankung jetzt besse als in paar Monaten wenn die Grippesaison richtig einschlägt.

ja, natürlich - auch!

Kann halt noch ein paar Jährchen dauern wenn es denn wie gewünscht wirkt.
In so einem Station der Entwicklung ist halt alles Spekulation.
 
Trägst du im Auto zusätzlich Brandschutzanzug, Helm und hast einen Schutzkäfig gegen Karambolagen eingebaut?

nein, aber ich schnall mich an und tu mein möglichstes.

Sicher ist nur der Tod. Alles andere baut nur auf Wahrscheinlichkeit auf.

hey, wie wäre es mit ein paar runden russisches roulette? aber ich setz aus, du bist dran. kann ja kein problem sein - bei jedem versuch hast 6:1 überlebens-chancen.

In meiner Familie allein sind ein großer Prozentsatz an Krebs verstorben.
Ich kann gern erzählen wie es ist mehrere Personen an diese Krankheit zu verlieren und kein Hahn kräht danach.

liegt dir dran, zusätzlich noch welche durch corona zu verlieren? oder dass die, die eventuell schon vorbelastet sind dadurch schneller gehen?

Dann wäre eine Erkrankung jetzt besse als in paar Monaten wenn die Grippesaison richtig einschlägt.

was genau hast du an "wenn dann spitalskapazitäten sicher da sind, ist es mir um einiges lieber" nicht verstanden?


Kann halt noch ein paar Jährchen dauern wenn es denn wie gewünscht wirkt.
In so einem Station der Entwicklung ist halt alles Spekulation.

und deswegen mach ma jetzt weiter party - scheiss drauf, wos kost die wööööt? eh! :roll:
 
nein, aber ich schnall mich an und tu mein möglichstes.
Und jetzt stell dir vor plötzlich wird dir von der Allgemeinheit erklärt, dass ist alles viel zu wenig und wer sich nur anschnallt will ja mit 100 durchs Ortsgebiet düsen.

hey, wie wäre es mit ein paar runden russisches roulette? aber ich setz aus, du bist dran. kann ja kein problem sein - bei jedem versuch hast 6:1 überlebens-chancen.
Wir befinden uns eher im Bereich Wahrscheinlichkeit Haushaltsunfall. Wechselst jetzt auch keine Glühbirnen mehr weil du von der Leiter fallen könntest?

liegt dir dran, zusätzlich noch welche durch corona zu verlieren? oder dass die, die eventuell schon vorbelastet sind dadurch schneller gehen?
Liegt dir daran was jemanden an nen Herzinfarkt zu verlieren? Nein? Animierst du jedem zum Sport und fettiges Essen zu lassen?
Die Krebspatienten waren übrigens die großen Verlierer der Krise weil Vorsorgeuntersuchungen ect. verschoben wurden.

was genau hast du an "wenn dann spitalskapazitäten sicher da sind, ist es mir um einiges lieber" nicht verstanden?
Die Spitalskapazitäten sind aber jetzt sicher da, das ist beweisbar. Wie das in einem Monat ausschaut weiß niemand, in drei schon gar nicht.

und deswegen mach ma jetzt weiter party - scheiss drauf, wos kost die wööööt? eh! :roll:
Zwischen ich isoliere mich und jöö immer Party gibt's halt noch ganz viel.
Z. B. Leute die aus beruflichen Gründen gar nicht den Kontakt zu Mitmenschen so stark reduzieren können, oder Menschen sie durch diverse Maßnahmen Angehörige verloren haben.
Aber der Verzicht auf zwei Ficks rettet natürlich alle. Wer das für sein Seelenheil braucht soll das glauben. Kirchen sind im Lockdown ja nicht geschlossen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spitalskapazitäten sind aber jetzt sicher da, das ist beweisbar.

wirklich?

Die Krebspatienten waren übrigens die großen Verlierer der Krise weil Vorasorgeuntersuchungen ect. verschoben wurden.

und das wird natürlich jetzt dadurch besser, dass wir auf vorsicht pfeifen und es noch mehr covid-ansteckungen gibt ...

Wir befinden uns eher im Bereich Wahrscheinlichkeit Haushaltsunfall. Wechselst jetzt auch keine Glühbirnen mehr weil du von der Leiter fallen könntest?

nein, tun wir nicht. weil bei einer ansteckung besteht schon einmal ein relevant höheres risiko eines schweren verlaufs. oder fällst du bei einem drittel der gewechselten glühbirnen von der leiter?

und wennst meinst, das bezieht sich auf die zahl der infizierten: von der dunkelziffer und ihrer regionalen verteilung haben wir derzeit null ahnung - NULL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Burgenland, Kärnten, Wien und und NÖ noch über 70% frei, in Salzburg und der Stmk noch über 60%.
OÖ über 50%.
Gerade mal in Vorarlberg und Tirol wirds etwas eng gerade.
Ob das in einen, zwei, drei oder vier Monaten noch so gut auschaut?

wenn man leuten wie dir erklären muss, was "exponentielles wachstum" bedeutet dauert es sogar nur tage bis wochen ....

übrigens: das war nur EIN domino-stein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
wenn man leuten wie dir erklären muss, was "exponentielles wachstum" bedeutet dauert es sogar nur tage bis wochen ....

übrigens: das war nur EIN domino-stein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich weiß genau was das bedeutet, deswegen solltest du dir jetzt schnell ein Intensivbett holen weil in einem Monat kommst vl. in die Triage.
Ich weiß halt auch wie Viren arbeiten und kenne die Entwicklungen trotz Maßnahmen in verschiedenen Ländern.
Ich würde mich also beeilen.
 
Ich weiß genau was das bedeutet, deswegen solltest du dir jetzt schnell ein Intensivbett holen weil in einem Monat kommst vl. in die Triage.
Ich weiß halt auch wie Viren arbeiten und kenne die Entwicklungen trotz Maßnahmen in verschiedenen Ländern.
Ich würde mich also beeilen.

danke fürs gespräch. hat sich erledigt ....
 
und das wird natürlich jetzt dadurch besser, dass wir auf vorsicht pfeifen und es noch mehr covid-ansteckungen gibt ...
Nein, es wird sogar schlimmer weil es nie eine Ressourcen Knappheit gab und Aufgrund Falscher Prognosen Behandlungen verweigert hat. Jetzt aber Solidarität fordert. Selber aber nicht dazu bereit war.

nein, tun wir nicht. weil bei einer ansteckung besteht schon einmal ein relevant höheres risiko eines schweren verlaufs. oder fällst du bei einem drittel der gewechselten glühbirnen von der leiter?
Ich nicht, aber im Durschnitt. Ca 85% sind übrigens asymptomatisch. Ein Drittel geht also nicht auf.

und wennst meinst, das bezieht sich auf die zahl der infizierten: von der dunkelziffer und ihrer regionalen verteilung haben wir derzeit null ahnung - NULL!
Dir ist klar, um so größer die Dunkelziffer um so mehr verschiebt sich das Verhältnis zu mehr Asymptomatischen weil die schweren Fälle findet man?
 
Zurück
Oben