Hi,
zur info: ich hab in meinem bekanntenkreis inzwischen zwei tote und zwei schwer erkrankte. zu letzteren kann ich dir gern einen kontakt vermitteln, wie verdammt klass so eine erkrankung ist.
bei 1.300 Toten zum Zeitpunkt Deines Beitrags (04.11.2020) ist das so unwahrscheinlich wie ein Solosechser im Lotto.
Selbst wenn es keine Erfindung wäre, wenn Du wurklich 2 CoViD-19 Tote im Bekantenkreis haben solltest, ändert das nichts daran, dass es enorm selten ist. Kaum jemand kennt einen an CoViD-19 Verstorbenen (Prominente mal ausgenommen).
Selbst die etwa 21.000 Krebstoten im Jahr sind so gut verteilt, dass nicht viele Leute in einem Jahr jemanden kennen, der an Krebs verstarb.
Deine persönliche Erfahrung in Ehren, aber ich muss keinen CoViD-19 Toten kennen, um zu wissen, wie gefährlich und unangenehm das ist!
Aber: wenn sich wer 2 oder 3 mal im Monat mit jemandem ihm Fremden zum Sex trifft, dann ist das selten genug, um nicht der Rede wert zu sein.
Da frag ich mich eher, warum man mit Fremden Sex hat statt mit Frauen die man gut kennt, aber ein Grippe oder SARS-CoV-2 Risiko vermag ich hier nicht zu erkennen.
Was anderes wäre es, wenn man täglich mit ein oder zwei Fremden Sex hat, aber ich glaube nicht, dass wir hier darüber reden.
Da ist das Risiko, sich am Weg zum Sextreffen an der Straßenbahnhaltestelle anzustecken wohl deutlich größer als beim Sexkontakt. Und da haben wir aber den Punkt, dass die Regierung will, dass wir normal einkaufen gehen, wo das Risiko gleich hoch ist.
LG Tom