KEINE TREFFS wegen Corona ?? !!

Ich überstehen Corona vl. auch ohne Problem aber die Person neben mir in der Bim muss beatmet werden und ich hab sie vl. angesteckt.
Ist zumindest die momentane Argumentation warum wir uns alle dem Gesundheitszwang beugen sollen.
ist auch gut so,man braucht sich nur die ständig steigenden zahlen (derzeit knapp 10000)anschauen,

Das glaubst du und ein paar andere die im ORF ständig hören wann der Impfstoff kommt, einmal morgen, einmal Weihnachten, aktuell im 2.Quartal des nächsten Jahres usw.und diesen Schmarren auch noch glauben.

Gott sei Dank gibt es auch Menschen (und es werden immer mehr ) die sich ihr Leben nicht von einem Corona-Virus und schon gar nicht von ein paar unfähigen Politikern diktieren lassen.
genau deshalb kommen kommen die spitäler bald an ihre grenzen,das hat nichts mit politik zu tun

Corona-Leugner wird es immer geben und auch welche die es gehabt haben und nichts daraus lernen.
Mal von den Lungen - und Nervenschäden mal abgesehen und den diversen Langzeitfolgen sind zur Zeit Treffs mit anderen eher kontraproduktiv.

Alleine an eurem blöden hin und her sieht man wie deppert Menschen sein können
Egoistisch bis zum Abwinken!
Jeder soll doch denken was er möchte.
Die Empfehlung ist Abstand /Maske.
Ob jemand daran glaubt oder nicht, jeder ist es der Gemeinschaft schuldig Menschen nicht zu gefährden. Viele sind der Meinung sind nur ihre Wahrheit ist die einzige daher zähle nur ich. Wenn dann auch noch Leistungen der Allgemeinheit angerufen werden unterstreicht das wie egoistisch die Leute sind. 🤔

Wir sollen uns an die Regeln halten ist okay.ABER in OÖ ein Möbel eröffnung mit Hendl und einigen hundert Kunden Masken Denkste!!!!

Mir geht die ganze Regierung an Arsch vorbei.Entweder gelten die Regeln für alle oder wir lassens laufen.Aus passta

Mir geht die ganze Regierung an Arsch vorbei.Entweder gelten die Regeln für alle oder wir lassens laufen.Aus passta
Es wird ohnehin so kommen, die haben ja schon lange keinen Plan und vermutlich werden wir die Schweden was die Toten betrifft dann doch wieder einholen - trotz der klugen und weitsichtigen Entscheidungen dieser Loser.

also ich muss da jetzt mal etwas los werden,
ich bekomme relativ viele anfragen betreffend verabredung zu einem treffen,
da aber zur zeit die corona infektionen wieder so richtig durch die decke gehen, erlaube ich mir natürlich darauf hinzuweisen
dass ich auf grund von corona im moment kein interesse an einem treffen habe....,
so, und jetzt kommts, eigentlich habe ich mir einen gewissen grad von verständnis erwartet, von wegen..., nichts dergleichen,
von absolutem unverständnis bis zu grußlosem "verschwindibus" ist mir schon allerlei untergekommen...,
leute was ist los ? ich weiß, männer sind schwanzgesteuert, das hirn wird blutleer wenn der schwanz steht etc. etc.,
aber gehts noch ? ist ein bisschen sex wirklich wichtiger als die gesundheit ??
die rechnung sex im vergleich zu eventuellem drei wöchigem krankenhaus (incl. ev. spätfolgen) geht doch nicht auf, oder seh ich da was falsch ??

Ich sehe das genau so und ich werde mich auch nicht treffen, bis die Lage wieder entspannter wird. Ich meine, wir stehen vor Triage. Wollen wir das wirklich?
Aber ich ernte meist Verständnis, selten Unverständnis bzw wird man belächelt aber noch nichts ausfälliges :)

Das neue Angstwort unserer Politiker hat wieder voll eingeschlagen :unsure:. Wie einfach doch alles ist.

Naja, es ist ein kleiner Verzicht kurzfristig auf Treffen zu verzichten. Aber habe ich einen Unfall, werde krank oder was auch immer ,würde ich gerne behandelt werden können. Die Lage ist ernst und jeder sollte nun Verantwortung übernehmen. Wäre das so, bräuchte man keine Einschränkungen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich als zugehöriger einer Risikogruppe auch nicht die größte Motivation habe, selbst an Corona zu erkranken. Es lebt sich ganz entspannt, so isoliert wie möglich.

Es fällt mir einfach schwer all diese sogenannten Maßnahmen ernst zu nehmen wenn auf der anderen Seite Einkaufszentren mit tausenden Besuchern eröffnet werden mit Würstel und Bier und was weiß der Teufel noch, da muss ich auch sagen wo bleibt die Verantwortung der Politiker, der Geschäftsleute und ja natürlich auch der Menschen die dort hin pilgern. Dagegen ist ein Besuch bei einer SW wahrscheinlich eher harmlos, natürlich aber auch nicht unbedingt notwendig, jeder Mann hat ja die Möglichkeit auf Notbetrieb umzuschalten.:D

Das hat sich nicht mal der Honeger getraut Ausganssperre. Ha und keiner hält sich daran

Hi,

zur info: ich hab in meinem bekanntenkreis inzwischen zwei tote und zwei schwer erkrankte. zu letzteren kann ich dir gern einen kontakt vermitteln, wie verdammt klass so eine erkrankung ist.

bei 1.300 Toten zum Zeitpunkt Deines Beitrags (04.11.2020) ist das so unwahrscheinlich wie ein Solosechser im Lotto.

Selbst wenn es keine Erfindung wäre, wenn Du wurklich 2 CoViD-19 Tote im Bekantenkreis haben solltest, ändert das nichts daran, dass es enorm selten ist. Kaum jemand kennt einen an CoViD-19 Verstorbenen (Prominente mal ausgenommen).

Selbst die etwa 21.000 Krebstoten im Jahr sind so gut verteilt, dass nicht viele Leute in einem Jahr jemanden kennen, der an Krebs verstarb.

Deine persönliche Erfahrung in Ehren, aber ich muss keinen CoViD-19 Toten kennen, um zu wissen, wie gefährlich und unangenehm das ist!

Aber: wenn sich wer 2 oder 3 mal im Monat mit jemandem ihm Fremden zum Sex trifft, dann ist das selten genug, um nicht der Rede wert zu sein.

Da frag ich mich eher, warum man mit Fremden Sex hat statt mit Frauen die man gut kennt, aber ein Grippe oder SARS-CoV-2 Risiko vermag ich hier nicht zu erkennen.

Was anderes wäre es, wenn man täglich mit ein oder zwei Fremden Sex hat, aber ich glaube nicht, dass wir hier darüber reden.

Da ist das Risiko, sich am Weg zum Sextreffen an der Straßenbahnhaltestelle anzustecken wohl deutlich größer als beim Sexkontakt. Und da haben wir aber den Punkt, dass die Regierung will, dass wir normal einkaufen gehen, wo das Risiko gleich hoch ist.

LG Tom

Zurück
Oben