KEINE TREFFS wegen Corona ?? !!

also ich muss da jetzt mal etwas los werden,
ich bekomme relativ viele anfragen betreffend verabredung zu einem treffen,
da aber zur zeit die corona infektionen wieder so richtig durch die decke gehen, erlaube ich mir natürlich darauf hinzuweisen
dass ich auf grund von corona im moment kein interesse an einem treffen habe....,
so, und jetzt kommts, eigentlich habe ich mir einen gewissen grad von verständnis erwartet, von wegen..., nichts dergleichen,
von absolutem unverständnis bis zu grußlosem "verschwindibus" ist mir schon allerlei untergekommen...,
leute was ist los ? ich weiß, männer sind schwanzgesteuert, das hirn wird blutleer wenn der schwanz steht etc. etc.,
aber gehts noch ? ist ein bisschen sex wirklich wichtiger als die gesundheit ??
die rechnung sex im vergleich zu eventuellem drei wöchigem krankenhaus (incl. ev. spätfolgen) geht doch nicht auf, oder seh ich da was falsch ??
Geht mir grad ähnlich. Wenn mir dann Aussagen kommen wie "Ich bin ja getestet", antworte ich, dass ich das glauben kann, aber nicht wissen. Und mir ist MEINE Gesundheit nunmal wichtiger, als die der Anderen (und ja, in dem Fall ist gesunder Egoismus sogar gesundheitsfördernd). Die Meisten reagieren sehr verständnisvoll und schreiben auch, dass sie sich nach dem Lockdown um so mehr drauf freuen und andere wiederum sind halt angepisst.

Die, die halt unangenehm reagieren, haben halt auch nach dem Lockdown keine Chancen mich zu besuchen und können gerne anderswo ihre Lust ausleben. Gerade in solchen Situationen trennt sich der Spreu vom Weizen.

Klar hätte ich gerne meine Dates, keine Frage, aber hier kann man entscheiden, ob man Teil der Lösung oder Problems sein möchte. Ich bin lieber Teil der Lösung und schränke meine Kontakte auf ein absolutes Minimum ein (PA, T und Therapeut). Ich weiß auch, dass die Zeit der Einschränkung absehbar ist und je mehr Menschen sich selbst einschränken um so schneller ist das alles vorbei.

My 2 Cent

Bleibts xund, Freunde.

immer die selbe ignoranz andersdenkenden gegenüber,ich rauch jetzt 50 jahre und meine lunge ist kerngesund,also leckt mich einfach am arsch mit euren ansagen
Ich überstehen Corona vl. auch ohne Problem aber die Person neben mir in der Bim muss beatmet werden und ich hab sie vl. angesteckt.
Ist zumindest die momentane Argumentation warum wir uns alle dem Gesundheitszwang beugen sollen.

und je mehr Menschen sich selbst einschränken um so schneller ist das alles vorbei.
Das glaubst du und ein paar andere die im ORF ständig hören wann der Impfstoff kommt, einmal morgen, einmal Weihnachten, aktuell im 2.Quartal des nächsten Jahres usw.und diesen Schmarren auch noch glauben.

Gott sei Dank gibt es auch Menschen (und es werden immer mehr ) die sich ihr Leben nicht von einem Corona-Virus und schon gar nicht von ein paar unfähigen Politikern diktieren lassen.

OK - die Nichtraucher gehen aus Rücksicht auf die Raucher jede Stunde auf eine virtuelle Zigarettenlänge ins Nichtraucherkammerl - oder wie stellst du dir das vor.:rofl:
das ist zwar lustig gemeint, aber leider blödsinn......die regelung mit den extra räumlichkeiten in lokalen für raucher war schon ok......bis die nichtraucherlobby mit ständigen gequake uns rauchern auch dies genommen hat....warum sind im sommer die vorgärten von nichtrauchern überfüllt? warum geht ihr nicht rein und überlässt den rauchern den außenbereich? weil da ist es auf einmal egal ob der rauch vom nebentisch dir während des essens unter die nase weht.....also wie jetz? :schulterzuck:

Das glaubst du und ein paar andere die im ORF ständig hören wann der Impfstoff kommt, einmal morgen, einmal Weihnachten, aktuell im 2.Quartal des nächsten Jahres usw.und diesen Schmarren auch noch glauben.

Gott sei Dank gibt es auch Menschen (und es werden immer mehr ) die sich ihr Leben nicht von einem Corona-Virus und schon gar nicht von ein paar unfähigen Politikern diktieren lassen.
Es geht nicht ums Diktieren, sondern um Selbstschutz. Das ist aber eine individuelle Entscheidung und wenn Andere es anders sehen, ist das für mich kein Problem, denn ich kann gut mit der derzeitigen Situation leben - Andere, die wiederum wirtschaftlich davon abhängig sind, wohl eher nicht.

das ist zwar lustig gemeint, aber leider blödsinn......die regelung mit den extra räumlichkeiten in lokalen für raucher war schon ok......bis die nichtraucherlobby mit ständigen gequake uns rauchern auch dies genommen hat....warum sind im sommer die vorgärten von nichtrauchern überfüllt? warum geht ihr nicht rein und überlässt den rauchern den außenbereich? weil da ist es auf einmal egal ob der rauch vom nebentisch dir während des essens unter die nase weht.....also wie jetz? :schulterzuck:
Wie du richtig bemerkt hast war der Satz natürlich ironisch, aber auf die Frage warum Nichtraucher nicht mehr auf Raucher Rücksicht nehmen ist mir leider nichts ernstes eingefallen.:rofl:
Und ich habe noch keinem Raucher irgend etwas weggenommen - da sage ich aber nur dir weil ich dich mag.😘:lol:

BTW. schon interessant, wie schnell Diktatur geschrien wird, obwohl die Meisten Keine erlebt haben. Schau ma mal nach Nordkorea oder anderen Ländern oder mit ein paar Leuten reden, die in der DDR gelebt haben, dann sollten wir wieder ganz still sein. Man mag sicher einige Punkte der Verordnung kritisch sehen (ich ja auch), aber wenn ich mir die steigenden Zahlen anschau, denk ich mir schon, dass der Lockdown-Light deutlich früher gesetzt hätte werden sollen.

Es geht nicht ums Diktieren, sondern um Selbstschutz.
es geht nicht ums diktieren da hast du vollkommen recht....es geht aber auch nicht um den einzelnen hier, sondern lediglich darum das gesundheitssystem nicht zu überlasten.......oder glaubst ein anschober oder kurz oder wer auch immer schert sich genau um mich oder dich?....für selbstschutz würde daher ein richtige aufklärung und ein empfehlen von maßnahmen völlig ausreichen.......dann kann sich jeder selbst schützen.....oder?.....ist ja in schweden auch gegangen....und komm jetzt nicht mit den vielen toten die die dort hatten.....niemand weiß, ob die nicht sowieso heuer gestorben wären :schulterzuck:

Mehr Testungen bedeuten mehr falsche positive Werte. Haben im August unsere Gesundheits Minister gesagt und nun?
Dann schau dir einfach mal die Statisiken an

Bis Anfag Oktober waren 2 bis 5 Prozent der getesten positiv...
seit Anfang Oktober steigt dieser Prozentsatz kontinuierlich...momentan sind wir bei 24 Prozent der positiven Tests

Jetzt kommt sicher wieder so ein Verweigerer daher und argumentiert dass man halt nicht so viel testen soll :haha:

BTW. schon interessant, wie schnell Diktatur geschrien wird, obwohl die Meisten Keine erlebt haben. Schau ma mal nach Nordkorea oder anderen Ländern oder mit ein paar Leuten reden, die in der DDR gelebt haben, dann sollten wir wieder ganz still sein. Man mag sicher einige Punkte der Verordnung kritisch sehen (ich ja auch), aber wenn ich mir die steigenden Zahlen anschau, denk ich mir schon, dass der Lockdown-Light deutlich früher gesetzt hätte werden sollen.
Die paar alten Menschen aus meinem Bekanntenkreis die noch echte Diktatur in Europa erlebt haben erzählen mir "es hat genau so angefangen" - scheibchenweise Demontage der Bürgerrechte und Freiheiten.
Und außer der Beschneidung der Bürgerrechte bringen all diese Verordnungen ohnehin nichts -die Zahlen sprechen Bände.

seit Anfang Oktober steigt dieser Prozentsatz kontinuierlich...momentan sind wir bei 24 Prozent der positiven Tests
Dann füge bitte auch eine Statistik dazu wie viele FALSCH positiv getestet wurden - alles Gründe diesen Zahlen nicht zu trauen.
Es gab einen Fall wo ein Mann eine Nachricht über einen positiven Corona-Test bekam, der wollte sich testen lassen, hat aber auf Grund der langen Wartezeiten dann doch darauf verzichtet - :rolleyes:

es geht nicht ums diktieren da hast du vollkommen recht....es geht aber auch nicht um den einzelnen hier, sondern lediglich darum das gesundheitssystem nicht zu überlasten.......oder glaubst ein anschober oder kurz oder wer auch immer schert sich genau um mich oder dich?....für selbstschutz würde daher ein richtige aufklärung und ein empfehlen von maßnahmen völlig ausreichen.......dann kann sich jeder selbst schützen.....oder?.....ist ja in schweden auch gegangen....und komm jetzt nicht mit den vielen toten die die dort hatten.....niemand weiß, ob die nicht sowieso heuer gestorben wären :schulterzuck:
Gut, wenns darum geht, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, wer liegt denn dann auf den Intensivstationen? Ich möchte dort nicht liegen, somit gehts sehr wohl um jeden Einzelnen, denn jeder Einzelne, der aufgrund Covid so ein Bett nutzen muss, ist einer zu viel. Wichtige OPs müssen verschoben werden und sogar psychiatrische Abteilungen müssen für Covid-Patienten zur Verfügung gestellt werden.

Und die Empfehlungen nutzen rein gar nichts, wie man ja gesehen hat. Gartenparties etc. oder das Tiroler Touristen nach Salzburg feier fuhren ... das zum Thema Empfehlungen. Selbst meine PA, die zwei Teenager hat, kann ihren Teenagern nicht verbieten, sich mit ihren Freunden (mehr als zwei Haushalte) zu treffen, trotz der Empfehlung es nicht zu tun.

Da liegt eben der Crux, Empfehlungen sind eben keine verpflichtenden Maßnahmen und solange etwas nicht klar untersagt - sprich verboten und somit auch sanktionierbar ist, wird es immer eine Anzahl von Leuten geben, die sich nicht dran halten, weils ja eh erlaubt ist.

Einfaches Beispiel aus meinem Beruf: Es wird empfohlen, täglich fünf Portionen Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte zu sich zu nehmen, eigentlich ne simple Sache ... und wenn man sich die Ernährungsbericht der letzten Jahre anschaut, leidet mittlerweile jedes vierte Kind (in Österreich) unter 14 Jahren an Übergewicht.

Gut, wenns darum geht, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, wer liegt denn dann auf den Intensivstationen? Ich möchte dort nicht liegen, somit gehts sehr wohl um jeden Einzelnen, denn jeder Einzelne, der aufgrund Covid so ein Bett nutzen muss, ist einer zu viel. Wichtige OPs müssen verschoben werden und sogar psychiatrische Abteilungen müssen für Covid-Patienten zur Verfügung gestellt werden.

Und die Empfehlungen nutzen rein gar nichts, wie man ja gesehen hat. Gartenparties etc. oder das Tiroler Touristen nach Salzburg feier fuhren ... das zum Thema Empfehlungen. Selbst meine PA, die zwei Teenager hat, kann ihren Teenagern nicht verbieten, sich mit ihren Freunden (mehr als zwei Haushalte) zu treffen, trotz der Empfehlung es nicht zu tun.

Da liegt eben der Crux, Empfehlungen sind eben keine verpflichtenden Maßnahmen und solange etwas nicht klar untersagt - sprich verboten und somit auch sanktionierbar ist, wird es immer eine Anzahl von Leuten geben, die sich nicht dran halten, weils ja eh erlaubt ist.

Einfaches Beispiel aus meinem Beruf: Es wird empfohlen, täglich fünf Portionen Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte zu sich zu nehmen, eigentlich ne simple Sache ... und wenn man sich die Ernährungsbericht der letzten Jahre anschaut, leidet mittlerweile jedes vierte Kind (in Österreich) unter 14 Jahren an Übergewicht.
Nur zum rot markierten:
Warum kann sie es ihnen nicht verbieten?

Nix weiter. Solange sie sich in der Wohnung / Haus treffen, legt die Verordnung keine Mengenbegrenzung an Personen fest. Und wenn alle Herrschaften um 20 Uhr daheim ist, ist alles ok - lt. Verordnung.
Mir geht es rein um die Mutter, warum sie es ihnen nicht verbieten kann

Zurück
Oben