Hostessen Kenia - hier die Fakten...

Schau Mike, jetzt weißt endlich, was eine IP ist :mrgreen:

Ich sag ja, dein Informatikstudium war völlig für'n Hugo (oder Jens, wie auch immer :D )
 
und ich hab immer geglaubt eine IP is sowas wie eine verschlüsselte Emailadresse :mrgreen:
 
und ich hab immer geglaubt eine IP is sowas wie eine verschlüsselte Emailadresse :mrgreen:

IP hat was mit IQ zu tun. Also nicht Intelligenzquotient, sondern Intelligenzpotential. Weil ja manche ihr Potential nicht ausschöpfen. Daher die vielen dummen Postings. Aber ich schweife ab. :mrgreen:
 
@Rockster Mei lieber ich habe warscheinlich mehr über IT-Sicherheit vergessen als ich je in einem Seminar dieser Art lernen könnte.
Der kleine Elephant beinhaltet ein PHP programmcode der je nach dem wie er editiert wurde verschiedene Informationen übermittelt.Ich weiß das deswegen weil ich selber gelegentlich diese Informationen nutze.
Zum beispiel indem ich den Mädchen bei verschiedenen Kontaktbörsen Mails mit dieser Signatur schicke um so Schwindler zu entdecken.Du kannst deinen Usernamen leicht ändern aber nicht deine IP.
Funktioniert nicht immer aber meistens.In Deutschland bei variabler IP nie im rest von Europa immer.

Schöne Grüsse vom Polarkreis
Jens av Tronhal
Wir sind hier zwar weit weg vom Schuß aber nicht blöd.


Nenne mit irgend eine IP und ich nenne dir innerhalb von 5 Minuten die dazugehörende Adresse (vorrausgesetzt, die IP ist nicht dynamisch vergeben). Na und? Was willst du damit anfangen? NIX!!!

Gruss, Rockster,
der seinen Lebensunterhalt (und das sind nicht grade Peanuts) als selbstständiger Berater für IT Architekturen und auch IT Sicherheit verdient. :D

PS: Der kleine Elephant kommt gar nicht zu Zuge, weil John Doe lediglich eine Graphik einblendet und sich in einem Forum bewegt. Erklär mit bitte mal, wie er damit an meine IP kommen kann und wie er diese ausnutzen kann obwohl meine IP mindestens alle 2 Stunden wechselt, weil sie dynamisch vergeben ist (wie die allermeisten) und mein Provider diese nur bis zum Monatsende speichern darf und auch nicht rausrücken muss, selbst nicht nach Vorlage eines richterlichen Beschlusses (aktuelle Rechtsprechung in D)


-
 
Währe doch spannend die IP-Adresse von Grubert zu Erfahren und auf seinem Computer einmal Die Bilder anzuschauen die er uns nicht zeigt.
Fakt ist das wir alle Ob nun mit statische oder dynamischer IP nur duch die Tatsache geschützt sind das wir in der masse nur sehr schwer zu lokalsieren bist.Habe ich eine IP-Adresse kann ich zum beispiel den Computer von Grubert sehr leicht infiltrieren und mir seine Bilder und was er sonst noch für Geheimnisse dort aufbewahrt ansehen. Die für solch einen Akt notwendigen Tools kanst du im Usenet herunterladen ein Kinderspiel das macht dir heute jeder 12 jährige in Skandinavien vor. Zwei stunden reichen da völlig aus.

Schöne Grüsse vom Polarkreis
Jens av Tronhal
 
@Rockster Den Artikel aus einem anderen Forum solltest du dir einmal genau duchlesen du aroganter Unsicherheitsberater.
Rolus
08.06.2005, 18:55
Ja, Juke hat ja schon fast alles wichtige gesagt.
Der besondere Trick an diesen Bildchen ist halt, dass sie wie normale Bilder wirken. Wenn man z.B. auf die Startseite von Danasoft kommt, erwartet einen ein Bild, welches einem IP, Broswer, Betriebssystem usw. anzeigt. Wenn wir uns nun die Adresse anschauen, sehen wir: http://danasoft.com/vipersig.jpg. Die Endung JPG lässt zunächst auf ein ganz normales Bildformat schließen. Aber PHP-Skripte in Bildern? Ein PHP-Skript müsste doch eigentlich die Endung *.php haben. Der Trick ist recht simpel. 'vipersig.jpg' ist keine gewöhnliche Datei, sondern ein Ordner. Wenn wir mit dem Browser einen Ordner öffnen wird ja automatisch nach einer 'index.html' oder 'index.php' gesucht und diese angezeigt. Genauso ist es auch bei diesen Bildern. Wir testen es mit: http://danasoft.com/vipersig.jpg/index.php und tatsächlich führt es uns zu unserem bekannten Bild. Denke mal, dass das der Trick dabei ist.
Der Trick ist zum einen wirkungsvoll, da er Betrachter verwirrt. Zum anderen ermöglicht er die Einbindung in Forensystem, die sonst PHP-Bilder verbieten.

freundliche Grüße, Rolus

Schöne Grüsse vom Polarkreis
Jens av Tronhal
 
Währe doch spannend die IP-Adresse von Grubert zu Erfahren und auf seinem Computer einmal Die Bilder anzuschauen die er uns nicht zeigt.

@jens

eigentlich is es mir ja zu blöd dazu überhaupt stellung zu nehmen, weil mir so eine Panikmache zuwieder is, aber da du vieleicht mit deinem Posting den ein oder anderen verunsichert hast.

Diese Signatur von JonDoe macht aber auch schon überhaupt nix unanständige, weder fragt sie irgendwelchen geheimen Informationen ab noch gibts sie sie weiter.

JohnDoe kann keine IP-Adressen von Forenmitgliedern sammeln, weil diese Signatur sie ihm schlicht und einfach nicht übermitteln kann.
Diese Signatur tut nix anders als dem User "seine eigene IP Adresse und sein Betriebssystem mitzuteilen, sonst gar nix". D.H. jeder bekommt seine eigenen IP Adresse zu sehen sowie sein eigenens Betriebssystem, is ungefähr genauso geheim wie wenn dir jemand anhand deines Türschildes deinen Namen verrät und du dann darüber furchtbar empört bist, dass er deinen Namen an dich weitergibt.

Und darüberhinaus, nur weil man eine IP-Adresse ohne weiteren Informationen hat kann man damit aber schon gar nix anstellen.

Also nix als unnötige Panikmache.

Mike

Is das selber wie vor ungefähr 5 Jahren eine Website ihren Besuchern den inhalt ihrer eigenen Startpartition anzeigte (nanonaned, des hättens auch über ihren Arbeitsplatz sehen können) und ihnen damit vorgaukeln wollte, dass jeder x-beliebige auf ihre Harddisk zugreifen kann und mit dem Schmäh ein Programm dass angeblich vor diesen zugriffen schützen sollte verkaufen wollte.
 
Währe doch spannend die IP-Adresse von Grubert zu Erfahren und auf seinem Computer einmal Die Bilder anzuschauen die er uns nicht zeigt.
Fakt ist das wir alle Ob nun mit statische oder dynamischer IP nur duch die Tatsache geschützt sind das wir in der masse nur sehr schwer zu lokalsieren bist.Habe ich eine IP-Adresse kann ich zum beispiel den Computer von Grubert sehr leicht infiltrieren und mir seine Bilder und was er sonst noch für Geheimnisse dort aufbewahrt ansehen. Die für solch einen Akt notwendigen Tools kanst du im Usenet herunterladen ein Kinderspiel das macht dir heute jeder 12 jährige in Skandinavien vor. Zwei stunden reichen da völlig aus.

Schöne Grüsse vom Polarkreis
Jens av Tronhal

Was? So einfach ist das?

Ich nehme an, dass Grubert Windows benutzt. Dann schick mir doch mal seine "C:\windows\desktop.ini" zu. Wenn du das innerhalb von 24 Stunden schaffst (ohne die Hilfe von Grubert), dann nehme ich alles zurück, gebe meinen Beruf auf und DU bist der Held!!!

OK, ich machs dir noch einfacher. Meine aktuelle IP lautet: 84.169.85.207

Jetzt versuch mal meine "C:\windows\desktop.ini" zu lesen. Du hast 24 Stunden Zeit. Ich lass meinen Rechner auch über Nacht an, so dass sich die IP nicht ändert. Ach ja - ich hab zwar eine Firewall, aber du sagtest ja, dass sowas eh nix taugt :D

Viel Spass.
 
@Rockster Den Artikel aus einem anderen Forum solltest du dir einmal genau duchlesen du aroganter Unsicherheitsberater.
Rolus
08.06.2005, 18:55
Ja, Juke hat ja schon fast alles wichtige gesagt.
Der besondere Trick an diesen Bildchen ist halt, dass sie wie normale Bilder wirken. Wenn man z.B. auf die Startseite von Danasoft kommt, erwartet einen ein Bild, welches einem IP, Broswer, Betriebssystem usw. anzeigt. Wenn wir uns nun die Adresse anschauen, sehen wir: http://danasoft.com/vipersig.jpg. Die Endung JPG lässt zunächst auf ein ganz normales Bildformat schließen. Aber PHP-Skripte in Bildern? Ein PHP-Skript müsste doch eigentlich die Endung *.php haben. Der Trick ist recht simpel. 'vipersig.jpg' ist keine gewöhnliche Datei, sondern ein Ordner. Wenn wir mit dem Browser einen Ordner öffnen wird ja automatisch nach einer 'index.html' oder 'index.php' gesucht und diese angezeigt. Genauso ist es auch bei diesen Bildern. Wir testen es mit: http://danasoft.com/vipersig.jpg/index.php und tatsächlich führt es uns zu unserem bekannten Bild. Denke mal, dass das der Trick dabei ist.
Der Trick ist zum einen wirkungsvoll, da er Betrachter verwirrt. Zum anderen ermöglicht er die Einbindung in Forensystem, die sonst PHP-Bilder verbieten.

freundliche Grüße, Rolus

Schöne Grüsse vom Polarkreis
Jens av Tronhal


Ich wiederhole gerne nochmal:

John Doe hat lediglich als Unterschrift ein Bildchen eingeblendet. Das sollte ein Gag sein. Nix anderes. Versuch doch mal, auf dieses Bildchen zu klicken. Du wirst feststellen, dass nix passiert. Kein Link, keine sonstige Schweinerei. Warum auch. Er bewegt sich in einem Forum. Das was dein Artikel beschreibt ist in diesem Forum technisch unmöglich.

Der Admin des Forums kann jederzeit die IP eines Besuchers rauskriegen, aber bestimmt nicht John Doe.

Ich mag zwar arrogant sein (schreibt sich übrigens mit 2 f) aber DU solltest etwas mehr aufnahmefähig (lernbereit) sein. Das hilft im Leben weiter.

-
 
IP hat was mit IQ zu tun. Also nicht Intelligenzquotient, sondern Intelligenzpotential. Weil ja manche ihr Potential nicht ausschöpfen. Daher die vielen dummen Postings. Aber ich schweife ab

:D :D :D

Aber wieso abschweifen. Stimmt doch mit den dummen Postings.

Währe doch spannend die IP-Adresse von Grubert zu Erfahren und auf seinem Computer einmal Die Bilder anzuschauen die er uns nicht zeigt.

Das glaubt man gerne, dass besonders die, die immer so entrüstet tun, die Ersten beim Schnüffeln wären.

Aber wie war noch mal das Thema hier? Kenia? Schon die dumme Anmache von einigen hier hat es in "Thailand" umgewandelt. Die Postings sind zwar völlig fehl am Platze hier, verlangen aber nach Richtigstellung.

Na, da hast du dir ja den richtigen Komiker rausgesucht.

Über jeden Zweifel erhaben? Dass ich nicht lache..... Der wird doch von (fast) niemandem ernstgenommen.

Da sieht man mal wieder, wieviel Ahnung Du von der Materie hast: Gar keine.

Gad Labudda lebt seit über 20 Jahren in Thailand und schreibt schon seit vielen Jahren, u.a. für Zeitungen in Thailand. Er hat etliche Bücher herausgebracht.

Die durch seine intimen Kenntnisse von Land und Leuten geprägte Sicht der Dinge versucht er an seine Leser zu vermitteln, er "übersetzt" quasi für uns Westler, was und wie die Thais etwas sehen, denn er kennt beide Betrachtungswinkel.

Gerade für DICH wäre es die beste Lektüre. Aber du stehst ja drüber, lachst, und merkst nicht, wie dumm Deine Standpunkte sind.

Grubert
 
:D :D :D
Gad Labudda lebt seit über 20 Jahren in Thailand und schreibt schon seit vielen Jahren, u.a. für Zeitungen in Thailand. Er hat etliche Bücher herausgebracht.

Die durch seine intimen Kenntnisse von Land und Leuten geprägte Sicht der Dinge versucht er an seine Leser zu vermitteln, er "übersetzt" quasi für uns Westler, was und wie die Thais etwas sehen, denn er kennt beide Betrachtungswinkel.
Grubert

Labudda verdient sein Geld mit Büchern über Thailand. Das heisst nicht zwangsläufig, dass man alles für bare Münze mehmen muss, was er von sich gibt. Natürlich, es passt alles sehr prima in dein (erhofftes) Weltbild. Darum magst du ihn ja auch sehr.

Erinnert mich irgendwie an Gernot L. Geise. Der hat auch zahlreiche Jünger um sich. Seine geistigen Ejakulationen sind darum aber nicht unbedingt glaubwürdiger.

-
 
:D :D :D
Gerade für DICH wäre es die beste Lektüre. Aber du stehst ja drüber, lachst, und merkst nicht, wie dumm Deine Standpunkte sind.

Grubert

Ob du es glaubst oder nicht: Ich habe die Lektüre schon genossen. Aber im Gegensatz zu dir nehme ich nicht alles für bare Münze was er schreibt, sondern muss feststellen, dass der Bub manchmal bischen abgedreht ist (um es vorsichtig auszudrücken).

-
 
Ich finde überhaupt nicht, dass er abgedreht ist, er ist für mich der Inbegriff von Bodenständigkeit. Ich kenne allerdings auch seine Geschichte.

Du stellst immer irgendwelche Sachen in den Raum, ohne das an irgendwas festmachen zu können, und vor allem, ohe überhaupt irgendeine Ahnung von der Sache zu haben. Du kennst Dich weder mit Thailand, noch mit Kenia, noch mit Nutten aus, und auch nicht mit Gad Labudda. Da werden dann ersatzqweise irgendwelchen Vergleiche an den Haaren herbeibemüht, die nicht von Interesse sind. Dem Gad tust Du damit völlig Unrecht, aber das ist Dir ja wurscht, er kann sich ja nicht wehren. Ich kann nur jedem, der sich für Thailand interessiert, die Lektüre seiner Stories wärmstens ans Herz legen, die nicht nur (ein paar wenige) auf meiner hp liegen, sondern besonders auch in großer Anzahl im SEA Forum frei zu lesen sind.

Ich hatte Dich oben ja schon einmal gefragt, was ist eigentlich Dein Interesse, außer schlecht zu machen, was über Deinen Horizont geht. Offenbar willst Du nur provozieren. Darauf sollte dieses Forum verzichten.

Im Übrigen würde ich mich freuen, zum Thema des Threats zurückzukehren, und Provokateure dahingehen, wo sie hergekommen sind. Die Moderatoren tun sich ja nicht gerade damit hervor, hier sinnvoll zu moderieren. Ich weiß, Kritik an MODS ist Sünde, mal sehen, wie sie bestraft wird.

Lieben Gruß
Grubert
 
den Diani Strand und hat dort ein paar Wochen Spaß gehabt. Leider hat er sich mit ein paar Expats angelegt, die er als "versoffen" bezeichnete und seinen Vermieter als einen Betrüger.


hallo!

würde mich interessieren wer die expats u. der vermieter waren?

hab in diani beach ein jahr gearbeitet, kenn sie wahrscheinlich...

lg

heinz
 
I
Du stellst immer irgendwelche Sachen in den Raum, ohne das an irgendwas festmachen zu können, und vor allem, ohe überhaupt irgendeine Ahnung von der Sache zu haben. Du kennst Dich weder mit Thailand, noch mit Kenia, noch mit Nutten aus, und auch nicht mit Gad Labudda.
Grubert

Jetzt mach mal halblang Grubert.

Nein, ich kenne mich nicht mit Thailand aus. Das ist ja auch nicht Thema des Treads, oder? Und ich habe mich auch noch nie in Thailand Threads zu Wort gemeldet, oder?

Aber ich kenne mich (zumindest bischen) mit mit Afrika aus (glaube ich zumindest) denn ich war schon viermal da. Und wie oft warest du schon da?

Ich kenne mich auch mit Nutten aus, wie du sie zu nennen pflegst (ich selbst bevorzuge eine weniger verächtliche Ausdrucksweise) auch wenn ich ihre Dienste wahrscheinlich nicht so oft in Anspruch nehme wie du.

Aber was willst du mir jetzt eigentlich sagen? Ich habe Labudda ebenso gelesen wie du, na und? Ich finde ihn etwas proletisch, du findest ihn klasse, weil er dein Weltbild vertritt, na und? Ich habe nun mal ein anderes, wahrscheinlich realistischeres Weltbild, weil ich eben nicht wie du (wie ich schon mal erwähnte) mein Weltbild durch selektive Wahrnehmung aufbaue.

Ich hatte Dich oben ja schon einmal gefragt, was ist eigentlich Dein Interesse, außer schlecht zu machen, was über Deinen Horizont geht. Offenbar willst Du nur provozieren. Darauf sollte dieses Forum verzichten.
Grubert

Nein, ich will nichts schlechtmachen, ich glaube auch nicht, dass hier in diesem Thread etwas über meinen Horizont geht. Ich will auch nicht provozieren.

Ich frage mich allerdings, was mit DIR los ist. Ich hatte mich in diesen Thread eingeklinkt, weil ich eine andere Vorstellung von "Helfen" habe, zumindest bezogen auf DEINE bekundete Definition. Ich habe dies sehr freundlich, zumindest ohne Beleidigungen oder sonstige Ausdrucksweisen unter der Gürtellinie getan. Was ich von dir als Antwort erhielt, war ein kolerischer Erguss von Beleidigungen. Wahrscheinlich hattest du schon einen im Tee. Du solltest wirklich mal deine Art und Weise überdenken, wie du anderen Forumsteilehmern gegenüber trittst.

Wenn dir der Verlauf der Diskussion nicht passt, dann klink dich einfach aus und lese nicht weiter mit.

Und was Labudda betrifft: Ich habe da eine andere Meinung als du. Nur weil ich diese auch kundtue (was ja der eigentliche Sinn eines Forums ist) heisst das nicht, dass ich dich provozieren will oder dass ich alles schlechtmachen will.

Du fühlst dich immer persönlich angegriffen wenn ich mich in einem von dir angestossenen Thread einklinke und was zum Besten gebe. Das siehst du aber völlig falsch. Ich poste auch zu anderen Themen an denen du nicht beteiligt bist. Und in anderen Foren bist du nicht so kratzbürstig mir gegenüber (ich benutze NIE den gleich Nick in verschiedenen Foren).

Wäre es denn nicht möglich, dass wir Gedanken und Meinungen austauschen, auch wenn wir bei bestimmten Themen unterschiedliche Meinung sind? Mit anderen Forumsteilnehmer ist das problemlos möglich.


-
 
@Jens av Tronhal:

Bist du schon fleisig am hacken? Meine IP ist noch offen!
 
Die Moderatoren tun sich ja nicht gerade damit hervor, hier sinnvoll zu moderieren.
Stimmt auffällig! Ist auch nicht gerade besonders leicht, wenn man sich mit der Materie nicht wirklich auskennt und auf Aufforderungen doch einfach abwertende Frauenbegriffe wegzulassen und gegenseitig die Netiquette zu beachten, nur missgünstige Äusserungen zu lesen bekommt.

Dabei wäre doch ein produktives Miteinander viel angenehmer.

Wärst Du so ehrlich, zuzugeben, dass Du in Österreich oder Deutschland bei Frauen "kein Leiberl" hast und deswegen auf Billigsexreisen umgestiegen bist und bissl ehrlicher wärst im Bezug darauf wie Du "Entwicklungshilfe" leistest, wäre hier auch vieles einfacher und würde nicht so wahnsinnig den Unmut vieler hervorrufen.

Du aber legst es imho immer wieder auf Provokation an.

Und deswegen werden Deine Threads bzw. Threads in denen Du eine Meinung abgibst, oft verwässert.




Ich weiß, Kritik an MODS ist Sünde, mal sehen, wie sie bestraft wird.
Möchtest Du denn bestraft werden?
 
Möchtest Du denn bestraft werden?

:mrgreen:

Würde mich auch nicht mehr wundern. Wo hier doch sogar Möchtegern-Doms herumlaufen, die alleine in den Urlaub fahren, damit sie der Frau im Urlaub nicht "alles recht machen" müssen :mrgreen: .
 
Zurück
Oben