Hostessen Kenya oder Gambia?

Hallo all miteinander. Aber wo seid ihr? Ist die Luft ausgegangen? Ich hätte da noch so einige Fragen. Z.B wie sollte man es in Kenya/Mombasa mit dem Geld halten? Safe, na klar. Aber ist es empfehlenswert, Bargeld in Euronen mitzunehmen oder Travellerschecks? Und wo, außer am Flughafen, tauscht man am besten dort?
Ich bin schon richtig neugierig auf Mombasa und würde gerne noch den einen oder andere Tipp mitnehmen.

Kreditkarte und Bargeld Euros, wenn USD hast, auch gut.
Wechseln in Barclays Bank.
Mach dir keine Sorgen, die Mädls finden " DICH " !
Am Beach, in der den unzähligen Bars, am Markt, als "Frischling" bist nicht zu übersehen.
Kohle mitnehmen, hier gilt die regel wie überall wo anders, wenn im Ausland bist.

Die KCB hat die zuverlässigsten ATM; PBC oder die Kreditkarte der DKB; cash nur Notgroschen
Flughafen ATM meist leer; wenig Kohle an einem der dortigen Wechselstuben tauschen;
TC dürfte in Afrika mit langem Bankbesuch verbunden sein (1999).
Google mal nach Reisesafe

An Steve: hallo, danke f Deine Tips -sind alle, auch in anderen Foren/Threats, sehr sehr hilfreich. Danke allen anderen auch.
Die Frage, an Steve v.a.: die Sicherheitslage ? -nein, hast Du nicht angesprochen, ist aber mE wichtig.
also in Mtwapa, Mombassa Stadt, den Stränden -und am besten auch gleich: bitte Kenya allgemein; auch wo in Afrika überhaupt am besten, unsere speziellen Interessen natürlich immer mitbedenken, dh wo auch f uns spez Interr genug Mögl.
Danke ! Dir und allen anderen Antwortern

Das kann Dir wegen der Geburtenexplosion; größerer Armutsschichten und ausbleibender Touristen niemand mehr garantieren;
Du hast in den letzten 12 Monaten bestimmt schon von mehreren Granatenanschlägen auf lokale Bars gehört.
Fakt ist; Afrika wird kippen; es wird eine Gewaltorgie entstehen; nur wann weiß halt keiner.

Ich bin der Meinung dass ein Europäer nach 23 h in Afrika nix auf der Strasse verloren hat; es sei denn er sucht etwas
illegales oder was er nicht auch an der Hotelbar für 10 Euro mehr bekommt. Strand/Unternehmung, Abendessen, Absacker und heim mit Mutti; das ist meine Devise für Afrika

Für mich gilt; vorbei. Bei meinem letzten Aufenthalt waren die Warnsignale zu deutlich.
Gambia ist ein Wüsten-Steppenstaat; die Bevölkerungsentwicklung hielt sich in Grenzen; was die Leute aus den
unsicheren Nachbarstaaten natürlich zum Eindringen veranlasst hat.
Informiere Dich; wir beide sind alt und reif genug um eine solche Entscheidung zu fällen; bei mir kommt die Erfahrung
der letzten Jahren hinzu um zu sehen dass solche Länder früher wahre Paradise waren; heute sind sie es nicht mehr
Fest steht; es hat keiner mehr Kohle; von Rumgarien bis Kapstadt egal was die Staatspropaganda zusammenlügt;
ab 2004 merkte ich z.B. dass Thailand sich drastisch verändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke für alle Hinweise, die ich hier aufsaugen und verinnerlichen kann. Letztendlich muß ja dann doch selber entscheiden, was er macht und wie weit er gehen kann. Heute bewegt mich eine weitere Frage, die ich vor allem an Mombasa-Kenner richte: Kann mir jemand etwas über ein "Silent House" in Mombasa sagen? Ich habe da so eine Andeutung gehört, dort soll es "crazy" hergehen.

Fakt ist; Afrika wird kippen; es wird eine Gewaltorgie entstehen; nur wann weiß halt keiner.
Ich sehe auf Kenia bezogen nicht ganz so schwarz. Die letzten Wahlen sind weitgehend friedlich verlaufen und man hat die Lektionen aus den Unruhen 2008 gelernt.
Die Granatenanschläge in Bars und Terroraktionen in Nairobi sind importierte Gewalt resultierend aus dem Grenzkonflikt mit Somalia. Aber der Grossteil der Bevölkerung ist friedlich gesinnt - wenn man es negativ formuliert: zu träge und resignierend gegenüber Politik. Sicher gibt es ein paar Hetzer in den Moscheen aber die Gefahr grösserer sozialer Unruhen habe ich bei meinen letzten Aufenthalten nicht empfunden.
Dass Vorsicht bei Dunkelheit auf der Strasse vor allem in Nairobi geboten ist stimmt; nur gilt das mittlerweile für fast alle Grosstädte der Welt.
Am meisten fürchte ich mich in Kenia vor den wahnwitzigen Lenkern im Strassenverkehr und den Mosquitos, aber gegen letztere kann man sich bei kürzeren Aufenthalten ja schützen.

Wir werden sehen Saturn.....viele Länder Arabiens/Schwarzafrikas werden noch einen hohen Preis zahlen.
Silent Hose; beschreibe etwas mehr. Wenn es etwas Schlüpfriges sein soll; das Casablanca hat eine Art Gogobar;
in Mtwapa gibt es eine Gogo und im Kendash eine verschwiegene Show

Blacklover meint vermutlich das hier:
"All jene, die sich in den billigen Bars in den Hinterhöfen Mombasas verdingen, in die sich niemals ein Tourist verirrt. Etwa im „Silent House“, wo die Frauen in düsteren Treppenaufgängen auf den Fensterbänken sitzen und auf Freier warten. An diesem abgrundtief traurigen Ort sind die Preise so niedrig,dass die Frauen viele Männer brauchen, um überleben zu können“
Quelle: http://www.rolfbauerdick.de/index.p...und-bora-bora&catid=8:schwarze-haut&Itemid=19

Wo dieses "Silent House" in Mombasa ist, weiß ich leider auch nicht.

Silent Hose; beschreibe etwas mehr. Wenn es etwas Schlüpfriges sein soll; das Casablanca hat eine Art Gogobar;
in Mtwapa gibt es eine Gogo und im Kendash eine verschwiegene Show

Wundert mich eigentlich, dass so ein "Super-über-drüber-Kenya-Kenner" wie du, nicht sofort weiß, was gemeint ist, und wo das ist. Als Fremdenführer kommst du für mich daher nicht in Frage, als Miesepeter machst du hier im Forum allerdings einen guten Job. ;-)

Übrigens: Du fragst, ob du die Sicherheitslage angesprochen hast?
Ja, hast du, ohne Zweifel. Deine Aussage: "Ich war in Mombasa 1989 abends der einzige Weiße" erweckt zweifellos den Eindruck, dass es in Mombasa mit der Sicherheit für Mzungus nicht zum besten bestellt ist - was totaler Blödsinn ist. Und dein Statement, dass man als Weißer nach 23h nicht auf der Straße sein sollte, sagt sowieso schon alles.

Normalerweise würde ich jemanden wie dich für einen Forentroll halten, der nur das Forumsleben stören will. Bei dir glaube ich das aber nicht so ganz. Ich denke, du bist aus irgendwelchen Gründen einfach total verbittert und kannst nicht darüber wegkommen.
Denk mal drüber nach!

Wo dieses "Silent House" in Mombasa ist, weiß ich leider auch nicht.
Es wird sich um eines der schmuddeligen Bordellen handeln. Ich finde nach Mombasa braucht man nicht zu reisen um dort ins Bordell zu gehen, genausowenig wie man dort ins Solarium gehen muss.

Titcons.....an deiner art der kommunikation...dem inhalt...der provokation lässt mich am verstand zweifeln,
und während ich nun schon dutzende mit hohen sach bzw. körperlichen schäden kennen gelernt habe und
ich seit jahren unbeschädigt wieder abreise zeigt wohl alles.
hat dir heute einer was in den kaffee ? mit der klappe kommst du in afrika nicht weit; da bekommt der richtige troll
eine auf´s maul

Blacklover; während einer Strassensperre fuhren wir wegen einer Umleitung durch ein Viertel/Strassenzug namens Shakatak;
ist aber schon Jahre her. Auffallend waren ein paar Boys auf Stühlen sitzend; keine Askari. Bezeichnend war aber dass die
Strasse menschenleer war; ich weiß nicht ob wir da hinsollten; es sei denn der andere Suppenkasper mit seiner großen Klappe
da er wohl für eine Normale keine Kohle hat

Hi
Ich war jetzt schon 6 mal in Thailand ( Koh Samui ) wo es eigentlich überall sehr einfach war hübsche Mädels zu finden;
Jetzt möchte ich gerne einmal nach Kenia fahren ( Südküste ); Habe dabei eher an einen AI Club am Meer gedacht; Ist es dort im grossen und ganzen auch einfach zu Bekanntschaften zu kommen? Ich bin grundsätzlich an schwarzen einheimischen Mädels interessiert
Kann mir da wer von euch ein paar Tipps geben?
Eventuell wäre auch eine Reisegemeinschaft eine Variante

Das Hotelproblem in der gehobenen Klasse wurde schon zigfach besprochen; die Südküse auch

Ein danke an die vorigen Seiten an Posts.
Jetzt kann ich mir ein Bild über die Do's & Don'ts und über die Situation allgemein dort machen.

Ich bin grundsätzlich an schwarzen einheimischen Mädels interessiert

Weiße einheimische Mädels wirst du dort ohnehin selten antreffen. Und Steve hat sicher recht, ein Hotel der gehobenen Klasse oder ein AI - Club ist nicht das Richtige. Du wirst dort mit dem Mädchen nicht so ohne weiteres aufkreuzen können.
Kann mir da wer von euch ein paar Tipps geben?
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von ihm, aber frag Grubert.

Ich finde nach Mombasa braucht man nicht zu reisen um dort ins Bordell zu gehen, genausowenig wie man dort ins Solarium gehen muss.
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Allerdings war Blacklover wohl noch nie in Kenia und kennt daher die Situation dort nicht.
@Blacklover: Ich finde es super, dass du dich grundsätzlich auf eine Reise professionell vorbereiten willst und daher Informationen einholst. Im Fall von Kenia ist das aber nur bedingt notwendig, einfach mal hinfliegen alles Weitere ergibt sich von selbst. Die Girls finden dich, du brauchst dort keine "Etablissements". Über grundsätzliche Dinge, die beachtet werden sollten, wurde hier ja schon ausführlich geschrieben.

Und was Mtwapa betrifft: dieses "liebenswerte Dreckloch" (dieses Zitat von SteveGerman finde ich sehr treffend) muss man gesehen und erlebt haben, das kann man schwer beschreiben.
Also: einfach hinfliegen und Spaß haben. Sollten dann noch Fragen auftauchen, werden wir dir helfen, so gut wir können.

hallo mal wieder an all, die das "schwarze" lieben! War lange nicht hier und kann jetzt sagen: Ende April gehts los - Mombasa Baburi beach für drei Wochen. Da bin ich schon sehr neugierig. Eure Tipps haben mich schon angeheizt. Habt ihr veilleichtn noch ein paar gute Hinweise für mich, damits ein runder Spassurlaub :hurra: wird?
Bin ja mal gespannt....:winner:

Vergiss Regenjacke oder Regenschirm nicht. Im April fängt die Regenzeit an. Falls du dich abseits der befestigten Strassen fortbewegst brauchst du in der Nacht auch eine Taschenlampe um nicht in die Pfützen zu treten. Ich spreche aus Erfahrung.