KHG

Ist KHG schuldig?

• Ja

Stimmen: 35 66,0%
  • Nein

Stimmen: 7 13,2%
  • Weiß nix

Stimmen: 11 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heb DU einmal von deinem Girokonto 15.000 Euro ab. Geh DU dann einfach nur mit diesem Geld zu einer anderen Bank (die bessere Zinsen bietet, als deine Hausbank) und eröffne ein Sparbuch. Viel Spaß.
Sorry, aber das habe ich schon öfters gemacht ;). Ohne Probleme.

Sorry, aber das habe ich schon öfters gemacht ;). Ohne Probleme.
Und nie wurde ein Nachweis verlangt, von wo das Geld stammt? Bei mir jedes mal, denn ich hab es auch schon öfter gemacht.
Hab dann die Kontoauszüge von der Abhebung gebracht.

So viel Geld in bar übergeben, ich denke nicht das so etwas üblich ist, auch nicht unter sehr Reichen, außer es handelt sich um eine Linke.
Normalerweise würde man das mit legalem Geld aus Sicherheitsgründen per Überweisung erledigen.

Bestätigungen für die Bareinzahlungen wollte er nicht, erklärte Grasser - unter Gelächter im Saal. Für ihn sei es ausgeschlossen gewesen, dass der Meinl-Banker W. sich nicht an die Abmachung halten könnte.
:hahaha:

Das Geständnis von Peter Hochegger macht auch nicht unbedingt einen schlanken Fuß für den schönen Karl Heinz.

Zuletzt bearbeitet:
Und nie wurde ein Nachweis verlangt, von wo das Geld stammt? Bei mir jedes mal, denn ich hab es auch schon öfter gemacht.
Hab dann die Kontoauszüge von der Abhebung gebracht.
Mich hat noch niemand gefragt. Ich vermute, das ist erst bei größeren Beträgen Pflicht. Beim ehemaligen Finanzminister wohl auch dann nicht.

Beim ersten Mal war ich ganz verblüfft. Da eine Filiale meiner Hausbank in Gehweite ist, hab ich mir halt Kontoauszüge zur Abhebung geholt. Beim nächsten mal war ich schon vorbereitet.
Wäre jetzt auch kein Problem für mich, aber ehrlich gesagt geht's mir auf'm Sack, dass immer mehr Leute wissen wollen, wer wie was wo warum, bei uns kleinen Konsumenten, Sparern etc., während gleichzeitig von den großen Fischen Milliarden am Fiskus vorbeigeschleust werden und nichts passiert.

Wäre jetzt auch kein Problem für mich, aber ehrlich gesagt geht's mir auf'm Sack, dass immer mehr Leute wissen wollen, wer wie was wo warum, bei uns kleinen Konsumenten, Sparern etc., während gleichzeitig von den großen Fischen Milliarden am Fiskus vorbeigeschleust werden und nichts passiert.
Ja, genau deshalb will ja die EU das bargeld abschaffen, damit man noch durchschaubarer wird. Siehe Handy, facebook usw..........

Und das alles nur um den kleinen Mann noch mehr zahlen zu lassen, und den kleinen pfusch zu unterbinden. denn diejenigen die es sich leisten können, die haben ich schwarzgeld schon lange in der karibik oder sonst wo.

Warten wir´s ab. Noch einmal .... es gilt die Unschuldsvermutung. Aber ich rechne nicht unbedingt mit einem Freispruch.

ob er schuldig ist, weiß ich nicht, aber ich tippe mal 4,5 Jahre wird er ausfassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben