KHG

Ist KHG schuldig?

• Ja

Stimmen: 35 66,0%
  • Nein

Stimmen: 7 13,2%
  • Weiß nix

Stimmen: 11 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Herren, wir müssen keine Verschwörungen an die Wand malen. Wenn KHG schuldig gesprochen wird, dann darf ihn ruhig die volle Härte des Gesetzes treffen. Wird er dagegen freigesprochen, ist es eine Blamage für die Staatsanwaltschaft, aber er ist als unbescholtener Bürger zu betrachten, bis es ein rechtskräftiges Urteil in letzter Instanz gibt.

Meine Herren, wir müssen keine Verschwörungen an die Wand malen. Wenn KHG schuldig gesprochen wird, dann darf ihn ruhig die volle Härte des Gesetzes treffen.
Sehe ich genau so. Und meiner bescheidenen Meinung nach stehen seine Aktien schlechter, als es uns Herr Ainedter glauben machen möchte. Die Sache mit dem Schwiegermuttergeld ist doch oberfaul, wer soll diese G´schichterln glauben?

darin sind's ja recht gut
Wobei die Staatsanwaltschaft es in diesem Fall wirklich nicht leicht gehabt hat. Mit allen möglichen juristischen Tricks hat der Ainedter teils erfolgreich verhindert, dass diverse Daten und Konten offengelegt worden sind. Aber ein "guter" Anwalt kostet. Und wenn er frei gesprochen würde, dann bleibt uns immer noch die Gewissheit, dass den KHG die Sacher mehr gekostet hat, als sein Reibach in der Sache war.

Was andrerseits auch wiederum eine Schwachstelle des Rechtsstaates ist. Den wenn er doch wirklich unschuldig wäre, dann hat es ihn ebenso viel Geld gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnern kann waren das Tierschützer (Verein gegen Tierfabriken oder so).

Sehe ich genau so. Und meiner bescheidenen Meinung nach stehen seine Aktien schlechter, als es uns Herr Ainedter glauben machen möchte. Die Sache mit dem Schwiegermuttergeld ist doch oberfaul, wer soll diese G´schichterln glauben?

Gerade die Sache mit dem Schwiegermuttergeld halte ich für glaubwürdig. Vergiss nicht, das sind Reiche, wenn die alte Dame dem Schwiegersohn die Vermehrung des Vermögens anvertraut, klingt es pausibel und diese Geldübergabe bezeugen einige Leute. 500.000 sind für diese Leute wie für uns 50.000.

Gerade die Sache mit dem Schwiegermuttergeld halte ich für glaubwürdig. Vergiss nicht, das sind Reiche, wenn die alte Dame dem Schwiegersohn die Vermehrung des Vermögens anvertraut, klingt es pausibel und diese Geldübergabe bezeugen einige Leute. 500.000 sind für diese Leute wie für uns 50.000.

Also für mich klingt gerade das sehr hanebüchen.
So viel Geld in bar übergeben, ich denke nicht das so etwas üblich ist, auch nicht unter sehr Reichen, außer es handelt sich um eine Linke.
Man kann für alles Zeugen finden, ist leider oft nur eine Frage der Macht und/oder des Geldes.

Es gilt, wie immer, die freie Beweiswürdigung, bin schon gespannt zu welchem Urteil die Richterin kommt.

Danke, die habe ich überhaupt nicht mit der Mafia in Verbindung gebracht.
Die Gerichte auch nicht ;)

Aber zumindest bei den Tierschützern wurden auf Grund der langen Prozessdauer Existenzen zerstört. Die StA hat sich da auch alles andere als rechtsstaatlich verhalten, hat entlastende Tatsachen unter den Tisch gekehrt. Wenn man bedenkt, wie oft die StA Verfahren einstellt, obwohl klare Indizien oder sogar Beweise für die Schuld vorliegen, wird das noch unverständlicher.

Also für mich klingt gerade das sehr hanebüchen.
So viel Geld in bar übergeben, ich denke nicht das so etwas üblich ist, auch nicht unter sehr Reichen, außer es handelt sich um eine Linke.
Man kann für alles Zeugen finden, ist leider oft nur eine Frage der Macht und/oder des Geldes.

Es gilt, wie immer, die freie Beweiswürdigung, bin schon gespannt zu welchem Urteil die Richterin kommt.
Die Schwiegermutter hat in ihren ersten Zeugenaussagen heftig bestritten, dass das Geld von ihr gestammt hat.

Gerade die Sache mit dem Schwiegermuttergeld halte ich für glaubwürdig.

Punkt 1:

Die Schwiegermutter hat in ihren ersten Zeugenaussagen heftig bestritten, dass das Geld von ihr gestammt hat.

Punkt 2:

Heb DU einmal von deinem Girokonto 15.000 Euro ab. Geh DU dann einfach nur mit diesem Geld zu einer anderen Bank (die bessere Zinsen bietet, als deine Hausbank) und eröffne ein Sparbuch. Viel Spaß.

Bei uns in österreich bestimmt, is ja eh nur von denn depperten :ironie:steuerzahlern.

Kann im Falle eines Freispruchs durchaus sein und das ist gut so. Bedenke: auch du könntest unschuldig angeklagt werden, deine Existenz ist dann ruiniert. Damit es nicht falsch rüber kommt, mir ist der KHG keinesfalls symphatisch.

Kann im Falle eines Freispruchs durchaus sein und das ist gut so. Bedenke: auch du könntest unschuldig angeklagt werden, deine Existenz ist dann ruiniert. Damit es nicht falsch rüber kommt, mir ist der KHG keinesfalls symphatisch.

Geb dir recht.
Aber meiner meinung nach hat er mächtig dreck am stecken, nur weil er zuviel über die herren von umd zu weiß, wird ihm nix passieren. So ist das leider nun mal in Österreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben