KHG

Ist KHG schuldig?

• Ja

Stimmen: 35 66,0%
  • Nein

Stimmen: 7 13,2%
  • Weiß nix

Stimmen: 11 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Im doppelten Sinne. Nicht nur dass sich in derartigen Fällen die Beweisermittlung schwierig und vorallem auch langwierig gestaltet, so wäre auch die Entscheidung eine schwierige, wann ein Verfahren einzustellen ist, wenn das Ermittlungsverfahren in einem vordefinierten Zeitraum keine ausreichenden Anhaltspunkte liefert.

Lustig ist er ja schon, der Grasser.,

Hat er gestern noch, in höchster Plauderlaune, in einem nicht enden wollenden Monolog 6 Stunden lang Grimm's Märchen von sich gegeben, so war er heute, anläßlich der vielen und bohrenden Fragen der Richterin, sehr sehr wortkarg. Zu vielen Dingen hatte er kein Wissen o_O Sprich: seine Anwälte hatten ihm offenbar geraten: bei brenzligen Fragen - deppert stellen :rolleyes:

Zehn Jahre Zeit sich die Ausreden zu überlegen, und dann kommt er mit sowas. Bist deppert, ist der Typ dämlich. Das Anwaltsgesindel daneben stört es eh nicht, hat sicher schon mindestens 1 Mio kassiert.

Hat er gestern noch, in höchster Plauderlaune, in einem nicht enden wollenden Monolog 6 Stunden lang Grimm's Märchen von sich gegeben, so war er heute, anläßlich der vielen und bohrenden Fragen der Richterin, sehr sehr wortkarg.
Was würdest du in seiner Situation tun? Ein vollumfängliches Geständnis ablegen?

natürlich nicht; aber so offensichtlich, wie er die anderen für dumm verkauft, das ist schon mehr als peinlich.
Wenn ich nur einen Punkt herausgreife: er zahlt 500.000 Euro bei einer Bank ein und verzichtet großzügig auf den Zahlungsbeleg. Geht's noch?

solange es nur um indizien geht und keine beweise gibt wird die strafe blauäuglich ausgehen;)

ich könnt mirs zwar vorstellen; andererseits habens den Elsner auch voll eingetunkt... könnt ja sein, dass ihm das auch blüht.
sicher kanns sein. und wenn er so verurteilt wird wie da elsner hat er e glück. und selbst dann wird einspruch eingelegt und bla...... des dauert noch ;)

ich könnt mirs zwar vorstellen; andererseits habens den Elsner auch voll eingetunkt... könnt ja sein, dass ihm das auch blüht.

Ich denke der Elsner war eher ein Bauernopfer, den hat man den Pöbel zum Fraß vorgeworfen, um von den big playern abzulenken. Der Elstner, so ein A...loch er auch
sein mag, war es wenigstens konsequent.
Der KHG wechselt seine Rollen wie es ihm nutzt. Mal ist er ein bevormundeter Sonderschüler, der nicht liest, sondern nur unterschreibt, dann wieder der Tycoon.
Vielleicht weiß er einfach zu viel über andere?

Ich denke der Elsner war eher ein Bauernopfer, den hat man den Pöbel zum Fraß vorgeworfen, um von den big playern abzulenken. Der Elstner, so ein A...loch er auch
sein mag, war es wenigstens konsequent.
Der KHG wechselt seine Rollen wie es ihm nutzt. Mal ist er ein bevormundeter Sonderschüler, der nicht liest, sondern nur unterschreibt, dann wieder der Tycoon.
Vielleicht weiß er einfach zu viel über andere?
Das werden wir nach dem Urteil wissen.

Karl-Heinz Potter und die Heiligtümer der Schwiegermutter. :D

Hat jemand mal eine Zusammenfassung "was bisher geschah"?
Bitte in einem Satz, danke.

Wenn ich nur einen Punkt herausgreife: er zahlt 500.000 Euro bei einer Bank ein und verzichtet großzügig auf den Zahlungsbeleg. Geht's noch?

Also bitte, Zahlungsbelege sind etwas für Buchhalter und sonstige Kleingeister. Wenn ich etwas einzahle, stelle ich mich auch nicht an der Kassa an und lasse mir dann einen Einzahlungsbeleg geben. Ich treffe mich mit meinem Freund, dem Bankeigentümer und überreiche ihm einen Koffer. Ich würde es als Frechheit empfinden, wenn mein Freund den Koffer öffnen würde, um das Geld nachzuzählen. Genauso wäre mein Freund erbost, wenn ich einen Einzahlungsbeleg verlangen würde. In gewissen Kreisen ist man diskret und vertraut einander. Tssss, Zahlungsbelege, soweit soll es noch kommen….

Wer sollen diese "Big Player" gewesen sein? Verzetnitsch? Flöttl?

Und wer ist in deinen Augen der Pöbel?

Verzetnitsch eher nicht, aber mit Flöttl jun. könntest recht haben. "Netzwerker" wie Meischi, Plech und Konsorten, die Namen von denen kennen wir zum Teil gar nicht.

Der "Pöbel" in deren Augen sind wir, jene die nicht zu denen gehören, welche arbeiten und Steuern bezahlen, die die keine Tipps vom Finanzminister bekommen.

Der "Pöbel" in deren Augen sind wir, jene die nicht zu denen gehören, welche arbeiten und Steuern bezahlen, die die keine Tipps vom Finanzminister bekommen.
Wenn du dich als Pöbel fühlst ..........Ich zahle auch Steuern und ich tu´s nicht.

Elsner ist zu Recht wegen Untreue verknackt worden, das bedarf keiner weiteren Diskussion. Die Zustände in dieser Bank waren doch himmelschreiend. Flöttl konnte nichts nachgewiesen werden (im Zweifel für den Angeklagten). Aber wie kommst du drauf, dass Flöttl der Big Player wäre? Vermutest du da eine Verschwörung? Finstere Mächte oder einflussreiche Hintermänner?

Wird KHG schuldig gesprochen, dann bekommt er mit Sicherheit ein ordentliches Schmalz. Ein Minister, der das Volk (den Steuerzahler) derart bescheißt, der kommt im Falle des Schuldspruches nicht billig davon. Und obwohl die Unschuldsvermutung (immer noch) gilt, die Chancen für ein "schuldig" sind so gering nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben