KI-Babys, Generative AI

Mitglied #652001

Mistress Listless
Reaktionen
16.457
Checks
34
Wer lange genug an einem Prompt gebastelt hat, der kennt das vielleicht: Die Freude über ein gelungenes Bild nach einem heftigen Clinch.

Auch wenn der erste Thread, den ich zum Thema KI (damals zu LLM) gestartet habe, wenig Anklang gefunden hat, möchte ich es noch einmal versuchen.

Her mit euren Babys, wenn ihr sie der Welt zeigen wollt. Erzählt von euren Versuchen, Experimenten und Grenzen, auf die ihr gestoßen seid.

Ich starte mal mit einem Canva-Produkt:

53.PNG

Nachdem mir kein besserer Ort für einen solchen Thread eingefallen ist, ist er nun hier gelandet. ;)

Geht's hier nur um Prompts oder sprechen wir hier auch über das Trainieren der KI für diverse Tasks? Fine-Tuning eines PLMs z.B.?

Meine KI ist nicht so einfallsreich...

Anhänge

• Futuristische Stadt ChatGPT.jpg
    Futuristische Stadt ChatGPT.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 9
  • Futuristische Stadt ChatGPT 1960er.jpg
    Futuristische Stadt ChatGPT 1960er.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 8
Is nix visuelles.. hat vielleicht trotzdem Platz?

Ich nutze KI für meine Haushaltsführung und alles was sich drum herum bewegt und worum sich gekümmert werden muss.

Und jüngst hab ich auch für die berufliche Veränderung eine KI beansprucht. Sowohl zur Orientierung als auch für Bewerbungsprozesse, Texte und dgl.

Demnächst will ich auch mal schauen, was man so zur Lebensführung aus ihr bekommt und wie gut sich damit arbeiten lässt.

Ich mag, dass das so ein spielerischer Zugang is, der doch oftmals wirklich gute Inputs liefert an die ich ohne nicht dachte :)

Hast du da ein Beispiel vielleicht?
Begonnen hab ich damit, dass ich wochentags max 30 Minuten im Haushalt was machen will, und sie mir 1) einen geeigneten Plan dazu erstellen soll, wo an alles gedacht is und 2) mir sagen soll welche Infos sie dazu braucht.

Raus kam erstmal ein feiner Wochenplan und Listen für monatliches, halbjährliches und jährliches Zeugs.

Seitdem fütter ich sie immer mit weiteren Infos (zb Neuanschaffungen die Service benötigen zb) oder Änderungswünschen.

Beantwortet das dei Frage? ☺️

Zurück
Oben