- Reaktionen
- 158.579
- Checks
- 12
Das kommt, glaub ich schon eher hin!Und ich seh auch gar nicht das Sexuelle als das eigentliche "Problem".
Der Sex hat für mein Verständnis für beide nur als Mittel zum Zweck gedient. Wobei mir der Zweck für ihn... klar, ne?
Andererseits war der für fritzie - wie bereits erwähnt - wohl mehr ein "das mag er, damit halte ich ihn mir gewogen, das kann ich ihm geben, damit er mich mag, beschützt,..." was auch immer.
Und damit hat er nicht nur klar benutzt, damit hat er einen ungeschriebenen Geschwistercodex gebrochen, und dadurch hat er m.E. auch mehr als nur fritzie als Frau missbraucht.
Nach all dem, was ich bis jetzt hier gelesen hab, drängt sich mir immer mehr die Frage auf;...Fehlt da nicht etwas?
Hab mein Leben auch nicht fehlerfrei gelebt! Ich suchte eine Zeitlang auch nach jemand, oder Etwas, dass schuld sein könnte. Ich fand auch immer jemand, oder etwas! Hat mich letztendlich aber nicht geistig befriedigt. Bis ich die nicht leichte und für mich natürlich äußerst unangeneme
Feststellung machte "Ich muß erst mal bei mir anfangen".
Diese Aufgabe war die schwierigste,...das einzugestehen, welche Fehler ICH machte!
Ich wollte doch nicht einsehen, woran ICH selbst schuld war!
Ich habs aber geschafft, weil ich es schaffen wollte!
Es ist ein befreiendes Gefühl, nicht immer nach Ausreden zu suchen, die meist eh niemand geglaubt!
Wenn ich jemand beleidigt, beschuldigt hatte, ist es für mich heute kein Problem mit dieser Person darüber zu sprechen.
Ich wollte damit nur sagen, dass viele "Probleme" oft einen anderen Hintergrund haben.
Keinesfalls meine ich, dass jeder Mensch selbst an allen schuld ist!
Falls jemand damit was anfangen kann, kann ER/ SIE gern etwas davon mitnehmen!