"Halbherziges" Lesen mag ja zum Teil Schuld an Mißinterpretationen oder Fehleinschätzungen sein, aber ich kann sehr gut verstehen, wenn einem speziell diese "Aussage":
Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen, es geht einem BESSER, WENN man es kann.
gegen den Strich geht, zumal auf eben diese Aussage kurz davor schon von fritzie eingegangen- und auch begründet wurde.
Du hast es bestimmt gut gemeint
Venus, das mag ich dir gar nicht absprechen, aber du solltest fritzies Antwort darauf eigentlich verstanden haben.
Dennoch bringst du genau diese Klischee-Spruch-getränkte Ansage abermals. Und dann auch noch durch "Schrei-Schrift" besonders hervorgehoben.
Das is' wie Hohn.
War m.E. nicht deine Absicht, aber wenn du das alles nochmal emotionslos überdenkst, wirst du dieses "Näpfchen" bestimmt auch erkennen.
Dir im Hinterkopf steht quasi nur mehr das Ergebnis zu "bereden/bewerten", dabei vergisst du aber, dass du den Weg bis zu
deinem Vergeben für dich zwar bereits hinter dir hast, du aber diesen Weg dorthin ebenfalls erstmal durchlaufen musstest.
Und fritzie ist eben noch nicht soweit. Dieses "Aussöhnen" steht noch nicht auf dem Plan. Nicht wirklich.
Und deshalb interessiert sie das auch noch gar nicht.
Klar ist ein solches Ergebnis vielleicht erstrebenswert. Und wenn man dieses Ergebnis für sich erreicht hat, dann ist es auch relativ leicht dahinzusagen, dass man kann, wenn man will. Dass das aber mitunter Schwerarbeit bedeutet, und mitunter mit mehreren Schatten gepflastert ist, die erst mal übersprungen werden müssen... das geht ned von jetzt auf gleich. Nicht mal, wenn man das sehr, sehr, sehr will.
Vielleicht gelingt es ja auch niemals.
Wer weiß schon wirklich,
was alles durchzumachen war, was man jetzt einfach mal vergeben soll.
Was willst du eigentlich fritzie???
Was willst du?
Jeder der hier schreibt, will dir helfen und du kommst mit so dermaßen patzigen Antworten daher.
Undankbares Balg trifft den Nagel grad auf den Kopf...
Entschuldige meine ehrlichen Worte- könnts mir auch denken...
Aber du scheust es auch nicht andere zu verletzen... So blind bist du in deinen eigenen Problemen versunken...
Tut mir sehr leid...
Stella, ned bös sein, aber du erscheinst mir so mächtig dumpf, dass es fast schon weh tut.
Ich hab keinen Dunst
was dir fritzie angetan hat, dass du so sehr - direkt stutenbissig - agierst, aber für dumpf hätte ich dich bis eben nicht gehalten.
Ehrlich gesagt, hab ich eher darauf gewartet, ob du wohl die Cojones hast, dich von deinem Einstieg in diesen Thread zu distanzieren und das hier auch zu revidieren.
Fehleinschätzung meinerseits. Sorry, ich hätte nämlich drauf gewettet.
Aber auch ich lerne nie aus...
in deinem fall, liebe fritzi, wäre es für mich niemals eine frage des verzeihens, sondern eher des ignorierens
Sehe ich ebenso "leichtfertig dahingesagt" wie das von Venus.
Denn für mich braucht es zum ignorieren annähernd den gleichen Level, den es für Vergebung/Verzeihen bräuchte.
Ich ertrag's, fritzie!
Ich hab ja nur von meinem eigenen "Schicksal" erzählt und wie es in der Folge MIR ergangen ist.
Und noch was: ICH MAG DICH UNGEMEIN GERN
Und gleich darauf der nächste "Hohn"...
Das zu sagen, nach einem "Gefällt mir" auf einen
solchen Beitrag von Stella....
Ihr Weibsbilder seid anscheinend wirklich kreuz-und-quer-gestrickt
Loyalität und "das Richtige" ist nicht angeboren sondern erworben - oder eben nicht!
Sexualität ist angeboren, also wird sie ausgeübt, wenn kein soziales Verhalten zuvor durch Erziehung erworben ist.
Das ist vielleicht das tiefere Problem.
Wie man damit umgeht ist mir allerdings aus völlig unklar.
Durchaus deiner Meinung was
erworben und
angeboren betrifft.
Dennoch finde ich den Zusammenhalt unter Geschwistern - und das gerade unter solchen Bedingungen - mehr als gelegentliches "lasst mich mitspielen, bin ich dein Freund. Wenn nicht....." besteht, und schon rein instinktiv aus dem Gefühl der Zusammengehörigkeit erwächst. Vorgelebt, oder nicht. Irgendwo abgeschaut, oder nicht.
Und in einem solchen Alter ist es sehr wohl direkt schon als gesetzmäßig anzusehen, dass das so zu sein hat.
Vielleicht gäbe es da etwas zu überdenken, wenn diese Geschwister von Anfang an in totaler Isolation dahinvegetiert hätten. Also jeder für sich.
Denn gemeinsam würde m.E. auch wieder zumindest das Zusammengehörigkeitsgefühl Priorität haben.
Und ich seh auch gar nicht das Sexuelle als das eigentliche "Problem".
Der Sex hat für mein Verständnis für beide nur als Mittel zum Zweck gedient. Wobei mir der Zweck für ihn... klar, ne?
Andererseits war der für fritzie - wie bereits erwähnt - wohl mehr ein "das mag er, damit halte ich ihn mir gewogen, das kann ich ihm geben, damit er mich mag, beschützt,..." was auch immer.
Und damit hat er nicht nur klar benutzt, damit hat er einen ungeschriebenen Geschwistercodex gebrochen, und dadurch hat er m.E. auch mehr als nur fritzie als Frau missbraucht.