Kindesmißbrauch

Und ich hab darauf gewettet, dass der edle Ritter hier heute noch auftaucht... :cool:

Wie reagiert fritzie auf Postings die ihr missfallen? :hmm:
Du machst dich lächerlich...

Hier gehts ned um Cojones... wenn ich was zu sagen habe, mach ich es... ob hier oder anders wo.
Und das hat nun echt nichts mit Eiern in der Hose zu tun, werter Verweigerer...
Du verkennst den Sinn von "edlen Rittern".... fritzie kann sich sehr wohl selbst helfen :cool:

Dass du auch nicht hinter den Sinn von Cojones steigst,...... nun....... nicht immer sind die besten Eier unter der Gürtellinie zu finden ;)
Und fritzies Posting, das du hier so energisch anprangerst, mag für oberflächliche Les............... für oberflächliches Drüberlesen durchaus "giftig" anmuten. Ist aber bei genauerem Hinsehen und Verstehen gar nicht so "giftig".

Und bei dem von mir angesprochenen Eingestehen, wie wohl bei jeglichem Eingestehen sind sehr wohl diverse Cojones vonnöten.
Dass für ein Eingeständnis aber meist auch einige Quotienten vonnöten sind, steht auf 'nem anderen Blatt...

Und fritzies Posting, das du hier so energisch anprangerst, mag für oberflächliche Les............... für oberflächliches Drüberlesen durchaus "giftig" anmuten. Ist aber bei genauerem Hinsehen und Verstehen gar nicht so "giftig".

Sorry, Verweigerer, aber warum wird dann MEIN Posting und mein Gefällt mir auf Stella's Beitrag als giftig empfunden? Habe ich nämlich auch NICHT so gemeint! :)

Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich hier jemand, insbesondere fritzie, verletzt habe. :shock:
Das stand niemals in meiner Absicht. :confused:

Ich weiß, Venus. In meiner auch nicht. Meld mich aber ein andermal bei dir, ja? Falls es dich tröstet: mein Mann kann's auch nicht leiden, wenn ich ihm sag, daß ich ihn zwar liebe, aber im Moment nicht abkann.

Ich kann's nicht leiden, wenn er auf mich sauer ist und ich nicht weiß, wieso. So gleicht sich gutes gegen besseres Benehmen halt aus. :mrgreen:

Sorry, Verweigerer, aber warum wird dann MEIN Posting und mein Gefällt mir auf Stella's Beitrag als giftig empfunden? Habe ich nämlich auch NICHT so gemeint! :)

Süße, lass es doch dich hier ständig zu entschuldigen...

SIE WOLLEN ES NICHT VERSTEHEN... Verweigerer nicht, und fritzie halt heute nicht... :lol:

Zum Welpenschutz: Bekomm ich den weil ich 26 bin oder warum???
VORSICHT mit Voreingenommenheit was Alter anbelangt... da haben sich schon viele geirrt.

Nein, es gibt andere deines Alters, die keine Schwierigkeiten, hier zu folgen. Ich "kenn" dich sehr gut, besser als dir vermutlich lieb sein kann. Deswegen. Nimm's einfach so: deine Prioritäten sind so völlig anders als meine, ich akzeptier's, aber ich werd' nicht drauf einsteigen. Vielleicht nur so viel: wenn du den Eindruck hast, ich ziehe das hier durch, um gesagt zu kriegen, daß man mich mag: knips das getrost. Es gab selbst in schlechten Zeiten immer genug Leute, die mich "mögen". Die wenigsten von denen haben sich überhaupt je die Mühe gemacht, mich kennenzulernen. Diese Art von Zuneigung brauche ich nicht, ich werde in Zukunft auch verstärkt darauf achten, mich davon nicht mehr einwickeln zu lassen.

Ich "kenn" dich sehr gut

Und genau das zeigt mir, dass du das nicht tust:

Vielleicht nur so viel: wenn du den Eindruck hast, ich ziehe das hier durch, um gesagt zu kriegen, daß man mich mag: knips das getrost. Es gab selbst in schlechten Zeiten immer genug Leute, die mich "mögen". Die wenigsten von denen haben sich überhaupt je die Mühe gemacht, mich kennenzulernen. Diese Art von Zuneigung brauche ich nicht, ich werde in Zukunft auch verstärkt darauf achten, mich davon nicht mehr einwickeln zu lassen.

Wo denkst du hin?
Das ist Hirngespinnst...

Du verstehst meine Schreibe nicht, ich angeblich deine nicht... :lol:

Urteile nicht und glaube nicht zu kennen, was du gar nicht kennen kannst.

Ich bin nicht die die an deiner Seite sitzt und dir die Hand hält. :nono:
Ich bin die die dir deine Art aufzeigt, die dir selbst gar nicht mehr auffällt.
Weil du so in dir selbst versunken bist...

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich will deine Probleme gar nicht verstehen- ich will dir gar nicht folgen. Bin eine der Sorte, die sich lieber um den eigenen Kram kümmert als um den von anderen.

Das hat alles nichts mit Alter zu tun...

Ich kann dir hier schreiben, was ich will... du siehst LaStella und liest den Beitrag schon mal voreingenommen... leg das mal ab und ließ mal DU zwischen meinen Zeilen... auch dein Radaubruder sollte das mal probieren...
Vl kommt da mal was gscheites dabei raus... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht "giftig". Mehr verhöhnend.

Weil dein eigentliches Ansinnen neben deinen Erlebnissen, die es für dich zu verzeihen galt, so ganz und gar widersprüchlich zu einem "Gefällt mir" auf ein solches Posting, wie dem von Stella ist.
Obwohl ich es durchaus auch verstehen kann, quasi auf "Schützenhilfe" oder "Beistand" mit Gefallen zu reagieren.

Irgendwie werden Cojones extrem unterbewertet :mrgreen:

Steht dir zu.
Warum tust du's dann nicht einfach?

Tu ich doch... ich halte mich aus dem Thema, m.M.n., gut raus.

Lese still und artig mit, aber wenn mir was gegen den Strich geht, sag ichs.

Und das ist alles nur gegen fritzies Art gerichtet, mit der sie sich selbst im Weg steht...

Hallo... Das alles is ja ein heikles Ding... Man kann da schnell aus dem Fenster Kugeln aber ich lehne mich mal raus...

In der zeit wo du in dieser fam warst war so vor gut 40 Jahren... Da hatten Kinder mit solchem Hintergrund kein leichtes leben...

Was dein pflegefam angeht... Da brauchen wir nit reden das is in meinen Augen Missbrauch... Was deine Brüder angeht... Sehe ich das etwas anders, sicher war es nicht richtig... Aber du schriebst selber das du liebe und Zuneigung wolltest.... Vielleicht wollten sie das auch und konnten es nicht kanalisieren.... mehr werd i da auch nit schreiben... Richtig waren da sicher viele Sachen nicht...

Ja du hast Hier eine Bühne... Wenn das für dich der richtige weg ist... Is es gut...

Und ich sag mal ihr alle Wart in einer dermassenen Ausnahme Situation... Wo Sachen passieren... Die grenzen überschreiten...

Und vor 35-40 Jahren waren 12 oder 14 jährige jugendliche bei weiten noch nit so reif wie heute...

Mein Rat an dich... Schreib dir das alles von der selle... Stell es hier ein... Oder wo anders... Blog zb. Und schließe dieses Kapitel... Manchmal ist das das beste... Ändre wirst und kannst du es nicht mehr...

Und es bringt dich nicht weiter... Selbstmitleid... Enthält nicht ohne Grund das Wort "leid"

Du hast das so lange mit die rumgetragen es wird zeit loszulassen...

Gruß

Ulti

Nein! Das ist Deine Erkenntnis. Mir hilft mein Nichtverzeihen weiterzukommen, es macht mich stark und den Verursacher schwach und in meinem Fall ist das genau richtig.

Deine Worte könnten von "Darth Vader" stammen, die dunkle Macht greift um sich :)

meines Erachtens wird höchstens die Mauer "stark und stärker", die man um sein verletztes Inneres baut. Verzeihen und Frieden schließen zu können, sind Tugenden, die ein großes Herz beweisen. Hass, Reachegelüste etc. vergiften auf Dauer die eigene Seele.

:hmm: Was ist das Gegenteil von Liebe?
Hass? Mitnichten. Es ist die Gleichgültigkeit. Der Nullpunkt auf dem Zahlenstrang der Emotionen. Wenn ich hasse, habe ich noch Gefühle für diese Person. Negative, im Minusbereich des Zahlenstrangs angesiedelt.
Ich wühle in meiner eigenen Gefühls- und Erfahrungskiste, um Fritzis Emotionen nachvollziehen zu können. Mit dem Verstand alleine ist es nicht abgetan..."den Augen bleibt vieles verborgen." Ich versuche mich in ihre Gefühle mit dem Herzen hineinzuversetzen. Mein Verstand selbst kann es auch nicht begreifen, dass sie das Erlebte nach über 30 Jahren noch nicht aufarbeiten konnte. Mein Herz allerdings flüstert mir, dass die emotionale Bindung an ihren Bruder sicher immer stärker gewesen ist, als meine an meinen Vater. Ich war gefühlsmäßig nie so extrem abhängig von meinem Erzeuger, wie sie in der Kindheit/Jugend von ihrem Bruder. Es gilt nicht, eine dicke Schutzmauer um die verletzte Psyche zu errichten, sondern den Nullpunkt, den neutralen, emotionslosen Punkt, zu erreichen.
Würden Therapeuten ihre Patienten nicht nur mit dem "oberflächlichen" Verstand, sondern auch mit dem Herzen begreifen wollen, würden sie wohl selbst psychischen Schaden davontragen.
Keiner von uns kann, trotz aller Empathie, Fritzi tatsächlich helfen. Wir alle können nur Gedankenanstöße liefern. Auf die Reihe bekommen, auf- und verarbeiten, muss sie es dennoch ganz alleine.

Deine Worte könnten von "Darth Vader" stammen, die dunkle Macht greift um sich :)

meines Erachtens wird höchstens die Mauer "stark und stärker", die man um sein verletztes Inneres baut. Verzeihen und Frieden schließen zu können, sind Tugenden, die ein großes Herz beweisen. Hass, Reachegelüste etc. vergiften auf Dauer die eigene Seele.

Was hat nicht verzeihen mit Rache zu tun? Nix, garnix und mein nicht verzeihen besteht darin gerade dazustehen und zu lächeln und du armer Mensch zu sagen. Damit bring ich meinen Verursacher zur Weißglut und zur Verzweiflung. Weil ich nicht auf das von ihm gewünschte Szenario von Anschreiorgien anspringe, weil er mich nicht greifen kann, mich zum ausflippen bringt, so wie es von ihm gewünscht ist.

Vllt. sollt ich mal sagen- ich verzeihe dir, erinnert mich grad an Schindlers Liste wo der Göth so "huldvoll" jeniges sagt. Wobei, wenn ich das tue, kann ich sicher sein mich im Krankenhaus wiederzufinden, da lass ich es lieber und bin gerne für nen wildfremden User Darth Vader und lass ihm im Glauben vergiftet zu sein.

Wichtig ist eh alleine das reale Leben und ned das virtuelle, was so mancher hier vergisst.

Verstehen und verzeihen scheinen wichtig zu sein. Wenn ich etwas verstehe, kann ich es einordnen, ist es keine gesichtslose Drohung mehr, die mich jederzeit überfallen kann. Verstehen ist nicht billigen. Verstehen ist eine Art Macht über die Situation. Am schwierigsten ist Verstehen bei den Anteilen, die das Opfer selbst betreffen. Solange die Frage existiert: Was habe ich an mir, dass mir das passiert? komme ich aus der Opferrolle nicht raus. Verstehe ich, was beim anderen vorgeht, gebe ich die Verantwortung dorthin, wohin sie gehört. Dabei kann es auch sein, dass sie mehrere Generationen zurück gehört. Das macht nichts ungeschehen, aber es hilft mir in dem Moment, mich zu entlasten. Verzeihen ist etwas anderes. Verzeihen ist für mich Loslassen. Und Loslassen geht nur, wenn ich mit etwas abgeschlossen habe. Und ja, Verzeihen ist nicht für andere. Die müssen ihren Weg selbst gehen. Keinem Opfer hilft es, wenn ein Täter um "Ent-Schuldigung" bittet. Es hilft aber, wenn er seine Schuld anerkennt. Der Unterschied liegt darin, dass der Täter dann nicht erwartet, dass das Opfer seine Schuld von ihm nimmt. Mit der zusätzlichen Last würde sich das Opfer nicht wirklich wohl fühlen.

Zurück
Oben