Kleine Taxikunde ...

die fahrgäste mögns aber auch nicht, wenn der Taxifahrer irgendwas stinkendes isst, während er fährt...
UND ich mags auch nicht, wenn der taxifahrer während dem fahren sms schreibt... oder telefoniert ohne freisprechanlage.
ODER raucht!!!! das ist unhöflich!! das tut man nicht...

ich wär oft froh, wenn die taxler net ständig so viel tratschen würden... bzw net immer fragen, wo man denn herkommt... was man in wien macht.. oder wie das parfum heißt, das man trägt...

dann gibts auch noch so spezialisten, die ständig in den rückspiegel schauen, und denken man würde es nicht checken....

und dumme flirtversuche nerven mich auch total.. neulich hat so ein türke überhaupt keine ruhe gegeben... ständig fragte er nach meiner nummer.. und wo ich wohn usw...

das nervt- aber wie!

woa des scho alles :hmm: :shock: :mrgreen:

... weil's im Ring Frei angesprochen wurde und um ned zu verwässern deswegen da.
Des Thema bietet trotz Lustigem aber auch einiges an Information. Des ist mE für den Mistkübel zu schade. Das dürfen ruhig paar mehr lesen. ;)

Daher:
Verschoben aus dem Mistkübel!

;)

...

Was verlieren ist ned ratsam, richtig. Manchmal garniert's der Taxler, manchmal gleich die nächste Kundschaft und manchmal gibts auch ehrliche unter beiden. Ist nix anderes wie wenn'st ein Geldbörsel am Gehsteig verlierst, kommt drauf an ob's ein ehrlicher findet oder eben ned.

Gibt auch Ehrliche. Heute so erlebt... war immens wichtig. Hut ab ! :daumen:

ja und wie ehrliche es gibt, mein vater hatte seinen rucksack im taxi vergessen und der brave taxler stand am nächsten tag tatsächlich mit rucksack vor der türe. (und das bei einer strecke westbahnhof-Nö)

wir haben am vorabend noch versucht das taxi zu finden aber der chef war ned wirklich daran interessiert, der hatt gemeint er weiss ned so genau wer wo mit welchem auto unterwegs ist, aber gott seid dank wars dem taxler ned so wurst. (und er hatt sich fast noch geweigert sich die fahrt zahlen zu lassen)

(speziell für KPM: Chef war Österreicher, Taxler Ausländer)

ja und wie ehrliche es gibt, mein vater hatte seinen rucksack im taxi vergessen und der brave taxler stand am nächsten tag tatsächlich mit rucksack vor der türe. (und das bei einer strecke westbahnhof-Nö)

wir haben am vorabend noch versucht das taxi zu finden aber der chef war ned wirklich daran interessiert, der hatt gemeint er weiss ned so genau wer wo mit welchem auto unterwegs ist, aber gott seid dank wars dem taxler ned so wurst. (und er hatt sich fast noch geweigert sich die fahrt zahlen zu lassen)

(speziell für KPM: Chef war Österreicher, Taxler Ausländer)

ich weiß von einen bekannten, was alles in den taxis (oder auch in der strassenbahn) vergessen wird, aber ohne namen und adresse ist das zurück geben eher hofnungslos

die fundstücke der wiener linien werden dann in der wasagasse einmal im jahr verkauft, man glaubt gar nicht, was man alles in einer straßenbahn vergessen kann.............

fahrräder, geigenkästen mit geige, mappen mit zeichnungen, zeichenbretter, schultaschen, tausende regenschirme, natürlich alles ohne namen :shock:

Schön zu sehen, dass sich in den letzten 40 Jahren nix geändert hat ... :cool:

Da hat sich sogar sehr viel verändert, zum Leidwesen der Taxler.

Aber die Taxler die schon in den 80 iger unterwegs waren wissen das, obwohl funklose Rentner ohne großartiger Ortskenntnis gab's damals auch schon.

Ein Beispiel gefällig..... in den 80igern hatte ich im Durchnitt 25- 30 Fahrten pro Nacht.
Trinkgeldschnitt um die 250 - 300 ATS ink. Gepäckzuschläge.
Reiner Fuhrlohn Schnitt ca. 2000.- ATS pro Tag.
Damals gabs Höchtprovision von 45 % für den Taxler, oder Pauschalen.

1985- 1989 in den Monaten Sep. Okt. Nov. Dez. Jän. hatte ich kein Monat unter 45.000 Umsatz bei ca 25 Schichten in der Uhr.
Von den Fahrten ohne Uhr :mrgreen:, meine natürlich nach Preisvereinbarung möchte ich gar nicht sprechen, da ich ja ein Pauschalvereinbarung mit meinem Chef hatte.

Vita

Ps. würd mich mal interessieren wie's heute mit den Computerkastl im Taxi so zugeht.

Hier übrigens die legendäre Taxifahrt um 23 Schilling....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:nono: ganzes Auto. Wir wollen ja ned übertreiben ... :)

Inkl. Gefahrenzulage für bedenkliche Viertel?:hmm::oops::mrgreen:

Da kommt dann noch der "der Taxler fürchtet sich" Zuschlag dazu welcher individuell festgelegt wird ... :mrgreen:

Bei einem Fahrtl nach New York in die Bronx ist selbiger z.B. höher als in Wien zum Praterstern

Ich reiß ja selber gern das eine oder andere Scherzerl wenn's um meinen Job geht aber solche Meldungen frustrieren. Grad im Radio in den Nachrichten gehört, dementsprechend schreib ich's mal hier rein. Viell bewahrt's den/die einen oder anderen vor so einer Arschwarze ... :mad: Ich könnt ned soviel essen wie ich auf solche Leute kotzen möchte ... :mad::mad:

K.o.-Tropfen für Fahrgäste: Taxifahrer gesucht

Wieder sind in Wien Fälle bekanntgeworden, in denen ein Taxilenker Fahrgäste betäubt und ausgeraubt hat. Zwei Fälle wurden angezeigt. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern und den Tätern.

Opfer mit hoher Dosis außer Gefecht gesetzt. 8.000 Euro Schaden in zwei Fällen
Laut Polizei wurden die Fälle bereits vor drei Monaten angezeigt und weisen deutliche Parallelen auf.

Die Opfer waren leicht alkoholisiert, als sie Taxis anhielten. Im Auto bekamen sie K.o.-Tropfen verabreicht. Diese waren offenbar so hoch dosiert, dass die Ausgeraubten "ein komplettes Blackout" hatten, so die Polizei.

Erst als sie zu Hause oder im Spital zu sich kamen, bemerkten sie, dass ihnen Bargeld und Bankomat- sowie Kreditkarten fehlten. Der Schaden beträgt insgesamt 8.000 Euro.

Täter konnten Codes für Bankomatkarten herausfinden. Anzahl der Täter unbekannt. Laut Polizei war es dem Täter oder den Tätern im Taxi gelungen, ihren Opfern auch die Codes für die Bankomat- und Kreditkarten zu entlocken. So konnten hohe Beträge von den Konten abgehoben werden.

Die Polizei weiß bis jetzt noch nicht, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt. Sie ersucht, allfällige weitere Opfer oder auch Zeugen, sich zu melden.

Ähnlicher Vorfall im Februar.
Erst im vergangenen Februar war ein Taxifahrer aus dem Verkehr gezogen worden, der seine Fahrgäste betäubt und ausgeraubt hatte. Das Betäubungsmittel war in Erfrischungsgetränke gemischt, die der Mann seinen Fahrgästen anbot.

Eines seiner Opfer überlebte nur knapp. Der Verdächtige hatte den betäubten Mann bei kaltem Wetter in Schwechat einfach ausgesetzt.

http://wien.orf.at/stories/376928/

unter welchem vorwand hat der taxler den menschen bitte k-o tropfen verabreicht? ich mein... wie denn?!

unter welchem vorwand hat der taxler den menschen bitte k-o tropfen verabreicht? ich mein... wie denn?!

Steht eh im Text ...

Das Betäubungsmittel war in Erfrischungsgetränke gemischt, die der Mann seinen Fahrgästen anbot.

Ich versteh zwar nicht das jemand Getränke nimmt, bzw. ich selbst würde kein's nehmen. Was ich aber selber desöfteren mache ist ne Zigarette anbieten wenn jemand keine mehr hat.

Steht eh im Text ...

Ich versteh zwar nicht das jemand Getränke nimmt, bzw. ich selbst würde kein's nehmen. Was ich aber selber desöfteren mache ist ne Zigarette anbieten wenn jemand keine mehr hat.

aso.. hab ich überlesen.. :oops:

würde niemals was zu trinken annehmen... noch dazu müssen die ja schon geöffnet sein... :mauer:

wie deppat kann man sein, und andere menschen so hintergehen??!

hab auch mal eine zigarette angeboten bekommen von einem taxifahrer... während dem fahren .. im winter bei minus 7 grad... und er hatte fenster offen ohne mich zu fragen... :mauer:

wie deppat kann man sein, und andere menschen so hintergehen??!

Das ist nicht deppat, das sind Sch...häusl'n ... :roll: :mauer:

hab auch mal eine zigarette angeboten bekommen von einem taxifahrer... während dem fahren .. im winter bei minus 7 grad... und er hatte fenster offen ohne mich zu fragen... :mauer:

:lehrer: Ned g'fallen lassen. Das Auto gehört solange du mitfährst dir. Fenster offen, Radio an, aus, laut, leise nur wenn du es möchtest. Fahrtstrecke - wenn du nix sagst muß er die kürzeste und damit billigste Strecke nehmen oder nach deinem Wunsch fahren. Auto muß sauber sein, etc. etc. Gibt's Probleme nicht bei der Funkgesellschaft beschweren sondern direkt bei der Taxiinnung ...

http://portal.wko.at/wk/kontakt_dst.wk?DstID=752
(Tel. Nr ist auf deren Website, weil da darf ich's ja ned posten :cry:)

:lehrer: Ned denken "pfeiff drauf, hilft eh nix" sondern Autonummer merken und genau schildern was passiert ist. Hab zwar ein paar Seiten vorher drüber geblödelt, aber so ist Gott sei Dank eh ned. Es gibt sehr wohl eine Disziplinarkommision und da werden "Patienten" unter den Taxlern auch vorgeladen und abgestraft.

Vor Jahren hatten wir auch so einen Taxler....der hatte den Kofferraum mit Alko-Dosen voll.......mein Schwager kaufte eine.....:mrgreen:
Wir fanden den Service toll.....aber wie gesagt vor Jahren, heute würd ih net amoi ah Tschik mehr nehmen :haha:

Im großen und ganzen muß ich unseren Taxlern ein Lob aussprechen.
Österreich ist doch eines der Länder, in dem man davon ausgehen kann, daß der Fahrer keinen Abstecher über den Südpol macht. Auch die Preise sind OK, und im großen und ganzen sind die Fahrer auch hilfsbereit ( als ich zB mal einen Hexenschuss hatte und nicht ein- oder aussteigen konnte...).
Eine Diskussion über den kategorische Imperativ darf man sich nicht erwarten. Aber deswegen steige ich auch nicht in ein Taxi. Aber der wiener Scharm kommt auch international bei unseren Gästen gut an.
Schwarze Schafe gibt's überall, aber meistens ist es so: Behandelt man Menschen mit Respekt, dann wird man auch mit Respekt behandelt. Das gilt auch für Taxler

Zurück
Oben