mmmh kann dich da sehr gut verstehen - und ich kann aus persönlicher erfahrung berichten - lass es sein - ich steckte in der situation in der nun dein freund ist - sprich meine freundin hat mich verlassen und hinter meinem rücken mit meinem kumpel was angefangen. nun kann jeder meinen dass man gefühle nicht beeinflussen kann - mag sein - ich aber meine auch nicht. ich betrachte dieses verhalten nach wie vor als verrat - erst recht nachdem ich den beiden von allein auf die schliche kam. möglicherweise hätte es was geändert wäre einer von den beiden zuvor zu mir gekommen bevor sie miteinander in die kiste hüpften und ihre unsterbliche liebe einander beichteten.
wer weiß.......
fakt ist - sie tatens nicht....... und was von jeher schon immer für mich klar war - die freundin eines freundin ist tabu und mag sie noch so lange EX sein. und wenn ich doch nicht anders kann - hab ich meinen mann zu stehen und erst mit dem kumpel darüber zu reden - natürlich offenen auges gefahr zu laufen eins auf selbiges zu erhalten oder aber die freundschaft zu verlieren.
fakt ist...... ich habe diese frau geliebt und die freundschaft wäre bei mir so oder so zerbrochen - nicht dass ich die beziehung verhindert hätte - die entscheidung oblag den beiden - daber ich ertrug den gedanken nicht sie - der frau der ich vertraute - in den armen eines mannes zu sehen welchen ich ebenso vertraute. noch dazu kommt der gedanke dass man - egal wie lang es dann aus ist - nie von dem gedanken ablassen kann, dass nicht "er" irgendwie insgeheim daran arbeitete die eigene beziehung ins scheitern zu bringen um nicht im anschluss selbst freie bahn zu haben.
egal - wie dem auch sei - ich bin und war nicht in der lage einen solchen vertrauensbruch zu akzeptieren und würde ihn auch meinerseits nicht begehen wenn mir wirklich was an einer freundschaft liegen würde. erst recht nicht an einer bei derer du eigentlich schon länger ein teil davon bist als die meißten beziehungen oder gar ehen.
und komisch - obgleich das alles nun schon jahre her ist und ich zwischenzeitlich auch andere beziehungen hatte - mir steigt immer noch die galle auf den gedanken an die beiden......... und .......... und dies ist mein voller ernst......... hätte ich einst alles für die beiden getan ........... so würd ich sie heute nicht mal mehr anpissen - selbst wenn sie in flammen stünden.......
skorpion halt