Kinder können Probleme aufzeigen, aber sicher keine verursachen. Die Verursacher sind immer noch die, die die Verantwortlichen sind, die sich in diese Lage brachten.
Kinder zu bekommen mit ihnen zu leben, sie beim aufwachsen zu begleiten ist so verdammt anstrengend, und ein Privileg.
Und so heftig wie auch hier gezetert wird, wie furchtbar es auch sei, es ist sowieso besser wenn manche Menschen sich nicht vermehren.
Überall wird händeringend nach Personal gesucht, Personal welches wir heute und jetzt bräuchten.
Sehe das immer in meiner Arbeit.
Ab einer gewissen Pflegestufe wird es auch dem dümmsten Egoisten egal sein, wer ihm die Windel wechselt. Er muss froh sein, dass da jemand kommt ihn lagert und Essen eingibt. Und manche begreifen sogar, wenn sich 2 oder 1 person um 20 bedürftige Leute kümmern, dass das Leuten der Glocke wenig Sinn macht. Man muss warten. Diesen bösen Geringverdiener. Sark. Off.
Jeden der sich hier so schlicht und primitiv über Elternschaft auslässt, dem würd ich einen Tag in meiner Firma wünschen. Fast alles Mütter, fast nur Frauen, einen unterirdischen Lohn aber viel bemühen, viel Kreativität, viel Fürsorge und natürlich jede Menge Verantwortung.
Möglicherweise, auf jeden Fall gibt es diese Menschen die "Selbstzahler" sind, ohne weiteres 3.5 k monatlich hinblättern ohne "Extras".
Nur die anti Dekubitus Matratze wird dadurch nicht weicher, das Sterben geht nicht schneller. Sogar das Essen schmeckt nicht besser.
Und ohne Arbeitskräfte aus dem Ausland geht es sowieso nicht. Nur auch die werden immer weniger...Es fehlt trotzdem an vielen Ecken.
Solange man eben noch einigermaßen jung und beschwerdefrei ist kann man das leicht lächelnd abwinken....
Gerade Eltern die an Elternschaft verzweifeln, ja, es ist unter anderem recht anstrengend (das sind aber viel ü 50, vor allem Frauen, die sich lieber für Hunde entschieden haben auch...kommt saß irgendwann zum tragen)
gehören gestärkt und unterstützt und nicht mit dümmlichen Meldungen zugetextet...