KLEINKINDER als Beziehungskiller??

o.k., zwei mal NEIN!
🤷🏻‍♀️
Heast, lass den Genderscheiss...es ging um Familie gegen Wirtschaft, nicht Mann gegen Frau.
mir ging's damit eh nicht um den "genderscheiss"? das kam von dir ... wenn beide gleich verdienen, kann man ernsthaft frei entscheiden, wer in karenz geht, je nachdem, was man als Elternpaar fürs Kind möchte, dann gibt es keine benachteiligte Seite. aber so lang das nicht der Fall ist, bleibt das alles eine relativ sinnlose Debatte. dazu gehört auch, dass Frauen in besser bezahlten berufen arbeiten.
Ja eh, man darf beide schlechter bezahlen. Kinderlose dürften übervorteilt werden. Wie regeln wir das dann wieder?
geh komm ... wieso sollte weniger gezahlt werden? meinst du ernsthaft, die Wirtschaft kann es sich mit den Eltern vertun? so viele kinderlose gibt's bei uns nicht ...

Nicht nachhaltig?
Schau, mein Neffe hat vom AMS geschickt, diese Arbeit zugeteilt bekommen, er musste annehmen, sonst droht ihm die Sperre.
Schaut euch bitte den Vetrag und die Entlohnung an! Durch die Überstundenpauschale von 485€ brutto arbeitet er jetzt tgl. von 5:30-19 Uhr, Mo-Fr!
Kein 13tes, kein 14tes Gehalt, keine Tagesdiäten obwohl er täglich unterwegs ist, fast keine Pendlepauschale weil seine Lohnsteuer so gering ist. Was der im Fall Krankengeld, Arbeitslosengeld und Pension mal bekommt, ist ein Witz. Bei solchen Löhnen wäre es sehrwohl nachhaltig den Dienstnehmern mehr und fairere Löhne zu zahlen.😉
Übrigens, eine Firma die händeringend Personal sucht, toi toi toi😉!

anhang gelöscht - keine daten anderer veröfentlichen - forenregeln beachten!

Dazu kann ich nichts sagen. Ich war noch nie in der Lage etwas annehmen zu müssen damit mir etwas nicht gestrichen wird. Wie es in diesem Fall schlussendlich dazu kam, und welche alternativen Optionen davor zur Verfügung standen, werden wir hier wohl nicht neutral auf den Grund gehen können.

Das ist aber kein exklusives Phänomen ausschließlich meine Person betreffend. Das betrifft Jeden und Jede, und wenn er/sie 10 Kinder in die Welt setzt. Oder hängen die Kosten der letzten 5 Lebensjahre von der Anzahl der gezeugten Kinder ab? Sozusagen "Arizona-Mathematik"? :mrgreen:

Außerdem ist Dein daran geknüpfter gesellschaftspolitischer Ansatz, nämlich "besser gegen einen Baum fahren oder einen Herzinfarkt erleiden" im besten Fall ... diskussionswürdig.
Oh sorry. Bist a bisserl angrührt? Austeiln ist halt afocher.

geh komm ... wieso sollte weniger gezahlt werden?
Warum wird trotz Deiner Einwände, trotz rechtlicher Grundlagen weiterhin weniger bezahlt?
Ich habe das Argument bewusst erst gebracht, nachdem es von Dir kam.
Sie können es sich im Endeffekt mit allen verscherzen, weil wir brauchen "die Wirtschaft" genauso wie sie uns.

Frauen sind für Betriebe einfach ein großes Risiko wegen der Gefahr von Schwangerschaft, Karenz, Teilzeitarbeit usw. deswegen wäre es gut, wenn mehr Männer in Karenz gingen, dann wäre das ausgeglichener
Darauf habe ich mich bezogen, das Argument find ich an einerseits verständlich, andererseits bräuchte es keine Sau weil ich den Grund einfach nicht finde, warum es für Väter die in Karenz gehen nicht gelten sollte.
Wie bereits beschrieben, dass plötzlich eine Gruppe mehr bekommt passiert nicht, eher bekommt die andere, vielleicht nicht am Papier aber in der Realität weniger.

Zurück
Oben