KLEINKINDER als Beziehungskiller??

das wird das Problem sein ... 🥴
Ich finde es ja genauso zum Kotzen wie Du, nur schade das Dir zu meinen restlichen Gedanken nichts eingefallen ist.

Die "Lösung" gefällt halt leider nur der Seite, die es direkt im Negativen betrifft. Dass es letztendlich auch beide Seiten sein kônnten, soweit reicht das wirtschaftliche Denken nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten hängen sicher nicht davon ab, aber wie viele zu dieser Zeit in den Topf einzahlen sehr wohl.

:rofl:
Die Schwalben fliegen tief, es kommt sicher Regen.

Was logisch ist, weil eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :mrgreen:

Spaß beiseite: es zählt nicht, "wie Viele in den Topf einzahlen" (n*0=0) sondern "wie viel einbezahlt" wird. Und da liegen die Kinderlosen bei Weitem vorne. Hängt mit Lebenseinkommen, Steuerprogression etc. zusammen, aber wir wollen die Dinge möglichst einfach halten, weil wir ein Erotikforum sind und hier auch Leute wie der @Mitglied #25356 mitlesen. ;)

Du meinst, ein Oxymoron, unfreundlich verpackt!? Weil, die Aussage, dass es "vernünftig sei, wenn man keinen Kinderwunsch hat, sich nicht fortzupflanzen" in sich ja keinen Sinn ergibt, außer man unterstellt, dass derjenige oder diejenige (je nach dem) zu blöd ist, um zu verhüten.
jetzt tu nicht so, als würden nur reine, geplante Wunschkinder auf Gottes Erde wandeln 😅
übrigens: ein Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit ;)
was willst du mir damit sagen?

Die "Lösung" gefällt halt leider nur der Seite, die es direkt im Negativen betrifft.
das ist insofern Unsinn, als es in einer Familie nur eine Seite geben sollte ... nämlich die beste Versorgung der Kinder.

nochmal: wenn ich als Arbeitgeber bei beiden Geschlechtern damit rechnen muss, dass es Karenzzeiten und Kinder krank usw gibt, dann sieht die Sache einfach anders aus. dann wird vielleicht noch unterschieden in kinderlos und Eltern, aber das ist ja auch keine sichere Angelegenheit bis 45.

Was logisch ist, weil eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :mrgreen:

Spaß beiseite: es zählt nicht, "wie Viele in den Topf einzahlen" (n*0=0) sondern "wie viel einbezahlt" wird. Und da liegen die Kinderlosen bei Weitem vorne. Hängt mit Lebenseinkommen, Steuerprogression etc. zusammen, aber wir wollen die Dinge möglichst einfach halten, weil wir ein Erotikforum sind und hier auch Leute wie der @Mitglied #25356 mitlesen. ;)
Warum steht Dir persönliche Diffamierung bestimmter User eigentlich zu?

Bewusst seine Firmenstruktur zu überdenken und diese zu ändern, ist ein schwerwiegender Eingriff den die meisten scheuen.

Dann werden manche Manager und Firmenchefs irgendwann einmal umdenken müssen, die Zeiten und die Generation ist eine andere als vor 10/20/30/40 Jahren! Die jungen Leute wollen nimmer im Zwangskorsett der starren 40 Wochenstunden, Nachtschichten, Sonn und Feiertags arbeiten, auch nicht für die paar Euro mehr, und das ist gut so!
Bei den "Alten" gibts das Problem dass sie oft ausgepowert sind, müde und älter werden, die wollens und könnens nicht mehr schaffen!
Wenn ich in den Medien höre und lese dass diese und jene Branchen händeringend Personal suchen, dann kommt mir das grausen! Wo sind denn die Leute alle hin wenn sie jetzt da und dort abgehen, die können sich doch nicht in Luft aufgelöst haben und Covid hat auch keine 3-400.000 Leuten das Leben gekostet. Nein, die Leute sind aus ihrem Job geflüchtet weil die Rahmenbedingungen rundherum nimmer passen. Auch ist Aus und Weiterbildung zur Privatsache geworden, selber ausbilden möchten und tun viele Firmen nicht mehr.
Betriebe die angeblich händeringend Personal suchen oder denen Personal fortwährend abhanden kommt, sollten mal überlegen warum das so ist. Nein tun sie nicht, lieber lassen sie über Mahrer, Kopf und Kocher ausrichten wie unwillig die Leute heutzutage sind! Monatlich wird die Liste der Branchen länger die " händeringend" Personal suchen!
Sind eh oft immer die selben Firmen mit schlechter Reputation die jammern.
Es muss ein Umdenken in den oberen Etagen stattfinden, solange das nicht passiert, wird sich nix ändern.

das ist insofern Unsinn, als es in einer Familie nur eine Seite geben sollte ... nämlich die beste Versorgung der Kinder.
Heast, lass den Genderscheiss...es ging um Familie gegen Wirtschaft, nicht Mann gegen Frau.

dann sieht die Sache einfach anders aus.
Ja eh, man darf beide schlechter bezahlen. Kinderlose dürften übervorteilt werden. Wie regeln wir das dann wieder?

Zusammengefasst...es gehört vieles überdacht, allein, ich wüsste nicht, wie man alle Interessen in einen Topf bekommt.
Und Du in Wahrheit genauso wenig.

Geld ist ein Rädchen von vielen und eines mit dem ich schnell für Veränderung sorgen kann. Jedoch nicht nachhaltig.

Nicht nachhaltig?
Schau, mein Neffe hat vom AMS geschickt, diese Arbeit zugeteilt bekommen, er musste annehmen, sonst droht ihm die Sperre.
Schaut euch bitte den Vetrag und die Entlohnung an! Durch die Überstundenpauschale von 485€ brutto arbeitet er jetzt tgl. von 5:30-19 Uhr, Mo-Fr!
Kein 13tes, kein 14tes Gehalt, keine Tagesdiäten obwohl er täglich unterwegs ist, fast keine Pendlepauschale weil seine Lohnsteuer so gering ist. Was der im Fall Krankengeld, Arbeitslosengeld und Pension mal bekommt, ist ein Witz. Bei solchen Löhnen wäre es sehrwohl nachhaltig den Dienstnehmern mehr und fairere Löhne zu zahlen.😉
Übrigens, eine Firma die händeringend Personal sucht, toi toi toi😉!

anhang gelöscht - keine daten anderer veröfentlichen - forenregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus gg. anlässen und um keine unangenehmen threadsperren verhängen zu müssen, erinnere ich an die im EF geltende netiquette!

Nicht nachhaltig?
Schau, mein Neffe hat vom AMS geschickt, diese Arbeit zugeteilt bekommen, er musste annehmen, sonst droht ihm die Sperre.

Das tut mir wirklich extrem leid für Euch. Oft hat man wirklich sehr viel Pech. Zu oft nämlich.

Ist ja klar: Heutiger Arbeitsmarkt und so, Arm-Reich-Gefälle...:(

Als Armer bist du wesentlich mehr ein Freiwild als ein Reicher. Da kann mir jeder erzählen, was er will.

Ein Grund mehr, sich das Kinder-Kriegen gründlich zu überlegen.

Jetzt wünscht er mir auch noch den Tod, Oida! Ich bin top fit! Willst vielleicht selber Hand anlegen? Schon mal was von Diskussions-Kultur gehört?

Widerlich! :kotzen:
In diesem Forum bist Du ja schon mehrmals wieder auferstanden...das wird uns auch beim nächsten Mal nicht erspart bleiben.

Nicht nachhaltig?
Schaut euch bitte den Vetrag und die Entlohnung an! Durch die Überstundenpauschale von 485€ brutto arbeitet er jetzt tgl. von 5:30-19 Uhr, Mo-Fr!
Kein 13tes, kein 14tes Gehalt. Was der im Fall Krankengeld, Arbeitslosengeld und Pension mal bekommt, ist ein Witz.
Übrigens, eine Firma die händeringend Personal sucht, toi toi toi😉!

Das ist schlimm! Vor allem, wenn man bedenkt, welche Zynik und persönliche Schicksale hinter der Strategie stecken, die (durch Gelddruckorgien der Zentralbanken ausgelöste) Inflation durch Lohndumping kompensieren zu wollen (Verhinderung einer Lohn-Preis-Spirale).

Zurück
Oben