KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Schwangerschaft und daraus Kinder sind immer ein großes Risiko für Arbeit/Dienstgeber und ganz ehrlich auch wenn das jetzt manchen ned schmeckt, ich verstehe Betriebe die Vorbehalte haben!
Bei uns hat eine "Kollegin" eine teure Ausbildung auf Kosten der ÖBB erhalten. Kurz nach ihrer Ausbildung und Staatlichen wurde sie schwanger, das heißt ab sofort keine Nachtdienste mehr, dazu laufend Krankenstände. Nach der Geburt natürlich Karenzzeit. Danach kam sie wieder in Dienst und war laufend krankgeschrieben. Dann machte sie so nebenbei eine Ausbildung ausserhalb des Dienstbereichs, das hieß Rücksicht nehmen auf ihre Kurse, keine Spät und keine Nachtdienste. Als diese Ausbildung vorbei war, wurde sie gleich wieder schwanger. Naja, mittlerweile seit 8 Jahren fast keine Dienste gemacht, aber Job bleibt ihr erhalten, die Ausbildungskosten von 60-70tsd. Euro kannst einrexen, sie wird diesen Job eh nimmer machen können, weil dazu bräuchte sie wieder alle Prüfungen neu.
Und sowas geht mit persönlich aufn Geist.
siehst, hätte ihr Mann sich die Karenzzeit mit ihr geteilt, wärs nur halb so wild und dafür wär der Unterschied Mann/Frau nicht gegeben.

Klar, da muss man genau abwägen, ob zahlen ned gscheiter ist
Ja, in diesem Fall hab ich dem Chef eh gesagt, dass es ein Schmarren war einen Teil der angesparten Abfertigung in die neue Maschine zu stecken.
Gescheiter wäre in dem Fall sicher eine kurzfristige Finanzierung gewesen.
Nur wollte die Bank die Kreditsumme auf einem Konto als Sicherheit sehen:verwirrt:.

Heute ist das, mMn, völlig egal. Hire and fire ist schon normal. Die lange Betriebszugehörigkeit gehört der Vergangenheit an. Und zwar beiderseits AN und AG

Also in meinem Bereich ist das ganz anders. Wir suchen händeringend MFAs. Egal ob Teil- oder Vollzeit.
Und gekündigt hab' ich in 10 Jahren nur eine und selbst da hab ich mich rechtlich beraten lassen, damit alles korrekt über die Bühne geht...

Na dann wäre ihr Mann in Karenz und sie wegen Kopf oder Menstruationsschmerzen krankgeschrieben und auch daheim bei Kind und Kegel.
wie kommst du drauf? es gibt arbeitswillige und andere Leute, ich habe in meiner Erfahrung aber noch keinen geschlechtsspezifischen Unterschied dahingehend feststellen können.

Interessant in welche Richtung dieser Thread geht.

Also zum ursprünglichen Thema wurde ja eh bereits das Wesentliche gesagt - die Kids können nix dafür.

Die Veränderungen in der Arbeitswelt wären auch einen eigenen Thread wert. :up:

Seit unsere Kinder 2,5 und 1 Jahre alt da sind ist die Luft total raus aus der Beziehung!!

Hab ihr so eine Situation auch schon erlebt, oder Erfahrungen gesammelt?

Ich kann Dir sagen, ich weiß wovon Du sprichst, Du hast viele Leidensgenossen - meistens Männer. Und auch wenn das hart klingt, (Klein)Kinder aber auch Kinder ganz allgemein sind tatsächlich ein Beziehungskiller.... Warum lassen sich so viele Ehepaare mit Kindern scheiden?!

Es gibt Frauen, die nicht so einen starken Sexualtrieb haben, andere Dinge, Kinder, Theater, Kultur, etc. werden wichtiger... Mein Ausweg: Die offene Beziehung und das Paar bleibt zusammen!

Der eine Partner geht lieber tanzen, der andere Partner auf dem Fußballplatz, einer mag Sex, der andere hat halt andere Interessen, sie verändern sich auch stark im Laufe einer Beziehung - also es gibt viele Lösungsmöglichkeiten (Babysitter, Paartherapie, alles ist natürlich mit Kosten- und Zeitinvestitionen verbunden... ich weiß wovon ich spreche, ich habe alles erlebt und mit Freunden mit ähnlich gelagerten Fällen diskutiert, glaube mir Eines: Du bist nicht alleine! Wir könnten ja auch eine Selbsthilfegruppe gründen, wie wäre es?!

Zurück
Oben