KLEINKINDER als Beziehungskiller??

In der Tat: die mangelnde Vorbereitung auf die Realitäten des Elternlebens ist sagenhaft.

Schlafmangel, Stress, Geldprobleme, Sexunlust, Wohnraum, Fahrzeuge mit Kindern, Fremdbetreuung, die Leute sind absolut blauäugig.

Ich frage mich schon lange, ob das unbewusste Verdrängung ist, weil sich die Leute sonst nicht mehr fortpflanzen.

Was meinst du dazu?
Normal sagt man der Menschen unterscheidet sich vom Tier, da er seine Triebe kontrollieren kann.

Naja, das scheint beim Fortpflanzungstrieb nicht zu stimmen. Der blendet alle Probleme aus die der Nachwuchs mit sich bringen kann.

Weiss auch nicht was die Leute bewegt heute, in diese unsichere Zeit Kinder zu setzen.
Ich wäre sicher keine schlechte Mutter, nur die möglichen Komplikationen die ein Kind mit sich bringt, sind mir durchaus bewusst und das macht ein Kinderlachen fix nicht weg.

Am Besten sind die, die keine Kohle haben und sich auf Kosten vom Staat fortpflanzen. Aber Dumm vermehrt sich halt am schnellsten.

Wir haben in Österreich, und ihr in der Schweiz auch, ein sehr gutes Gesundheitssystem. Im entfernten Ausland hätte ich zu großen Teilen Bedenken. Nicht jedes Land behandelt so wie wir es gewohnt sind.
Mach ich mir keine sorgen bei einem gesunden kind. Kanns mir nicht vorstellen. Aber we will see

Mach ich mir keine sorgen bei einem gesunden kind. Kanns mir nicht vorstellen. Aber we will see
Da geht's mehr um Sachen wie Medikamente bei Übelkeit, Durchfall, usw

Ich war richtig froh, dass wir zb vor einem Jahre nicht nach Kroatien fuhren. Selbst dort hätte ich bei Sachen wie einem Knochenbruch nur allein rein dürfen, das heißt ohne zweitem Kind. Noch dazu reden die dort kaum englisch.

Zurück
Oben