KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Um das geht`s nicht! Es geht um den Verstoß gegen die netiquette und die Forenrichtlinien. Entweder wir halten uns alle dran oder eben Anarchie. Mir ist`s wurscht! :schulterzuck:
na schau, ich weiß eh, was du meinst und ich persönlich verkneife mir solche Sager so gut es geht. in der Sache hat er aber nicht unrecht, oder? wenn man keinen Kinderwunsch hat, ist es doch vernünftig, sich nicht fortzupflanzen, oder?

Für den Satz gib`s eine Meldung an die Chefredaktion! So geht man miteinander nicht um. Sag` ja auch nicht, "besser, man hätte Dich abgetrieben". :schulterzuck:
Oida... Du kannst gerne dieser Meinung sein, ich würd Dich für den Satz auch nicht melden. Du sagst aus egoistischen und opportunistschen Gründen hättest Du null Kinder. Was daran abwertend ist, wenn man eine nichterfolgte Fortpflanzung aus diesen Gründen für vernünftig hält, musst Du der "Chefredaktion" erstmal schlüssig erklären :schulterzuck: .

Zuletzt bearbeitet:
Na, weil halt der tolle Abenteuerurlaub jeds Jahr do net möglich war. Und die Wochn Schifoarn am Arlberg. Und und und.
Net deswegn die Trennung, sondern weil wegen vieler solcher Dinge die man vorher blauäugig nicht glauben hat wolln zwider worn ist , gstrittn hat und fremdgangen is.
Jo.. die meisten paare reden halt auch nicht miteinander 🤷‍♀️

Fernurlaube im Flieger mit Babies oder Kleinkindern find ich uU. rücksichtslos gegenüber den Kindern und gegenüber den Fluggästen. Keine Frage, Kinder sind nun mal Kinder, jedoch mehrmals auf Fernflügen (1x Mexico, 2x Thailand) Kleinkinder erlebt, die dann abwechselnd mit anderen Kindern 8-10 Stunden NonStop lauthals dahinplärren, das geht schon mal ans Nervenkostüm!
Bei einem Thailandflug haben wir uns einmal vorsorglich nachm Start gleich eine ordentliche Dosis Zolpidem geben, dann haben wir bis kurz vor der Landung in BKK durchgeschlafen und nix mitbekommen. Aber trotzdem, wir finden solche Leute rücksichtslos.
Man probierts ja zuerst mit am kurzstreckenflug. Wenn des nicht geht, würd ich jz a ned an thailand flug buchen.

wir haben uns geschworen, dass wir nie wieder langstrecke economy fliegen. Business wirds fürs baby wohl auch besser gehen als in an engen sitz.

Bei > 25 Stück pro Jahr ja.

Günstig ists aber nur bei Abgabe in der Decke/Schwarte als Ganzes.

Zustellung: müsste man wissen wo, für eine Keule fahre ich nicht 100km.
2 Maiböck in der Decke, abziehen tu ichs selber. Holen tu ich sie auch selber. Nur a paar Tage abgehangen müssens sein, dazu hab ich keinen Raum.

Man probierts ja zuerst mit am kurzstreckenflug. Wenn des nicht geht, würd ich jz a ned an thailand flug buchen.

wir haben uns geschworen, dass wir nie wieder langstrecke economy fliegen. Business wirds fürs baby wohl auch besser gehen als in an engen sitz.
Es gibt andere, sehr gut nachvollziehbare Gründe, warum man mit einem Baby bzw Kleinkind nicht unbedingt sehr weit wegfliegt.

In der Tat: die mangelnde Vorbereitung auf die Realitäten des Elternlebens ist sagenhaft.

Schlafmangel, Stress, Geldprobleme, Sexunlust, Wohnraum, Fahrzeuge mit Kindern, Fremdbetreuung, die Leute sind absolut blauäugig.

Ich frage mich schon lange, ob das unbewusste Verdrängung ist, weil sich die Leute sonst nicht mehr fortpflanzen.

Was meinst du dazu?
Einfach die Aüswirkung von jahrzehntelanger gezielter Volksverblödung.

Als Egoist, Opportunist und Hedonist: "0" (Null) :schulterzuck:

p.s: dafür zahle ich wesentlich mehr "ins System" ein, als ich jemals rauskriegen werde.
Rednma später weiter.
Die meisten Menschen verursachen die meisten Kosten in den letzten 5 Lebensjahren.

Wennst gegnen Bam fahrstoder an Herzkasperl hast, verbesserst den Schnitt.

Rednma später weiter.
Die meisten Menschen verursachen die meisten Kosten in den letzten 5 Lebensjahren.

Wennst gegnen Bam fahrstoder an Herzkasperl hast, verbesserst den Schnitt.
Das kann ich bestätigen - bei mir warens zwar ned de letzten 5 des Lebens, aber 5 Jahre fast durchgehend Behandlung,- das geht flott in den 6stelligen Bereich

Zurück
Oben