KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Beide elternteile können ein bissl weniger arbeiten und sich kümmern.
Kommt auf den Job an. Beim ersten Kind da meint mans besonders gut - da rauschen die Hunderter nur so raus. Weniger arbeiten wäre mir damals als letztes eingefallen, so gerne ich es auch gemacht hätte.
Ein schlechtes Gewissen hätte ich in beiden Fällen, aber finanzielle Sicherheit gabs nur bei zweiterem.

Das ist immer so, mit dem was man schon hat. Eine(r) der/die nie Porsche gefahren ist, vermisst diese Art der Fortbewegung auch nicht unbedingt, aber wehe, man nimmt sie ihm weg. Oder kennt jemand einen Mönch/eine Nonne, die "ihre" nicht vorhandenen Kinder vermisst? :schulterzuck:

Was mach ich mit einem Porsche?

Forststrassen gradern?

Wenn, dann bitte 4WD mit ausreichend Bodenfreiheit.

Das würde ich mehr vermissen, als Kinder. :haha:

Braver Papa du bist!
Mir war das ein Bedürfnis, hätte meine Frau dazu nein gesagt, ich hätte es trotzdem gemacht.
Neben Chef und finanziellen Einbußen spielte auch die Häme der Kollegenschaft eine nette Roll
Die Kollegen haben das alle schwer in Ordnung gefunden. Und die Firma war froh, dass ich wiedergekommen bin, gute, verlässliche und unpassungsfähige Facharbeiter sind Mangelware.
Ein Bauleiter bekam damals Nachzügler und hat sich an mir ein Beispiel genommen. Wenn z.B. der Nikolaus in den Kindergarten gekommen ist, war er fix dabei. Er meinte es ist schon schlimm genug, dass er von den großen (damals beide bereits über 20) nichts mitbekommen hat.
War ja nur beim Zweiten so, beim Ersten hab ich noch von der Musik gelebt und war entweder wochenlang zu Hause, oder wochenlang auf Tour;).

Sowas gibt es. Erstaunlich viele Konflikte explodieren im Urlaub.

Ein Verwandter bietet Urlaub am Bauernhof, da ist genau sowas passiert.

Sie mit Kindern wurde von den Alten abgeholt, er fuhr weiter nach Italien.

Nie wieder gesehen, obwohl vorher Stammgäste.

Tja...
und das alles wegen dem klimawandel :schulterzuck:

bald gibts eh keinen wald mehr....und mit eine elektro 4WD wirst auch nicht so weit kommen :schulterzuck: aber dann wirst die diesel oder benziner vermissen:hmm:....oder?

Ehrlich gesagt, mir wurscht. :schulterzuck:

Wenn es keinen Wald mehr gibt, bin ich wahrscheinlich auch hin.

Ich werde Diesel fahren, solange wie möglich, wäre aber einem Elektrofahrzeug fürs Revier nicht abgeneigt.

Bis es soweit ist, wirds wohl auch einen E-Jeep geben.

Ehrlich gesagt, mir wurscht. :schulterzuck:

Wenn es keinen Wald mehr gibt, bin ich wahrscheinlich auch hin.

Ich werde Diesel fahren, solange wie möglich, wäre aber einem Elektrofahrzeug fürs Revier nicht abgeneigt.

Bis es soweit ist, wirds wohl auch einen E-Jeep geben.
den E-Jeep aber nur das dich lautlos anschleichen kannst ;) :rofl:

Also die Häme der Kollegen is mir doch egal....wenn die nicht wollen is das ihr Ding. Bei mir wars möglich beruflich bzw von der firma aus. Auch wenns nur 2 monate waren finanziellbedingt wars trotzdem schön und würde auch so manch mann helfen die Frau besser zu verstehen und dem Kind näher bringen.

Wer will, soll doch, Jedem das Seine, mir das Meine.

Für solche Sachen muss Mann aber die entsprechende Denkweise haben.

Der Threadstarter und ich hätten sie nicht.

Trennung weil urlaub mit kind? 😂
Na, weil halt der tolle Abenteuerurlaub jeds Jahr do net möglich war. Und die Wochn Schifoarn am Arlberg. Und und und.
Net deswegn die Trennung, sondern weil wegen vieler solcher Dinge die man vorher blauäugig nicht glauben hat wolln zwider worn ist , gstrittn hat und fremdgangen is.

Wer will, soll doch, Jedem das Seine, mir das Meine.

Für solche Sachen muss Mann aber die entsprechende Denkweise haben.

Der Threadstarter und ich hätten sie nicht.
deswegen ist der te jetzt single und du hast keine Kinder ... ich find's gut, wenn alle so leben können, wie sie möchten.

Na, weil halt der tolle Abenteuerurlaub jeds Jahr do net möglich war. Und die Wochn Schifoarn am Arlberg. Und und und.
Net deswegn die Trennung, sondern weil wegen vieler solcher Dinge die man vorher blauäugig nicht glauben hat wolln zwider worn ist , gstrittn hat und fremdgangen is.

Genau solche Widrigkeiten kumulieren im Urlaub (und auch zu Feiertagen wie Weihnachten).

wegen vieler solcher Dinge die man vorher blauäugig nicht glauben hat wolln
es ist ja das hauptsächliche Problem. ich erinnere mich an den Geburtsvorbereitungskurs, die Aufgabe war, sich in unterschiedliche Ecken aufzuteilen ... wer glaubt, dass er eine Superdupermutti wird und alles im Griff hat und wer da doch etwas Zweifel daran hat. ich war die einzige in der Realismusecke 😅

Zurück
Oben