KLEINKINDER als Beziehungskiller??

du hast behauptet, dass Männer nur 6 Monate in Karenz gehen dürfen:

kommt auf den Arbeitsplatz drauf an, ausserdem war da noch die Debatte stillen - abpumpen - Brusternährung :)
Genau, - allerdings hab ich nach deiner Erklarung das dem nicht so ist, dir zugestimmt das es mich freut wenn es geht das Männer länger in Karenz gehen können😉.

Bei abpumpen kann ich nur sagen, das meiner Frau im Krankenhaus abgepumpt wurde was sie hatte, da sie nicht stillen konnte. Find ich auch gut so, - Muttermilch ist nun mal das Beste.

Ja, bei uns war’s auch so. Trotzdem möchte ich nie tauschen mit kinderlosen Paaren

Das ist immer so, mit dem was man schon hat. Eine(r) der/die nie Porsche gefahren ist, vermisst diese Art der Fortbewegung auch nicht unbedingt, aber wehe, man nimmt sie ihm weg. Oder kennt jemand einen Mönch/eine Nonne, die "ihre" nicht vorhandenen Kinder vermisst? :schulterzuck:

Unser Mittlerer war zwei Wochen alt, als wir die erste 250km Fahrt mit ihm unternommen haben, das funktioniert bestens.
Zwei Jahre später 10 Stunden nach Kroatien, völlig problemlos.

Meine Erstgeborene fragte - auf dem Weg in die Toskana - bereits beim Tunnel in Golling (nach 40 Minuten): wann sind wir denn da? :lol:

Bei abpumpen kann ich nur sagen, das meiner Frau im Krankenhaus abgepumpt wurde was sie hatte, da sie nicht stillen konnte. Find ich auch gut so, - Muttermilch ist nun mal das Beste.
Die Mutter meiner Jungs hatte immer genug Milch, trotzdem wurde regelmäßig abgepumpt, damit sie Mal eine Nacht durchschlafen, oder sich eine Flasche Prosecco gönnen konnte.

Die Mutter meiner Jungs hatte immer genug Milch, trotzdem wurde regelmäßig abgepumpt, damit sie Mal eine Nacht durchschlafen, oder sich eine Flasche Prosecco gönnen konnte.
Ich bin, da keine Mutter, ja ned so bewandert,- aber stillende Mütter müssen ja anscheinend echt aufpassen was sie zusich nehmen - Weintrauben, Bohnen und Knoblauch sollen sich auch auswirken, ned nur Alkohol

Ich bin, da keine Mutter, ja ned so bewandert,- aber stillende Mütter müssen ja anscheinend echt aufpassen was sie zusich nehmen - Weintrauben, Bohnen und Knoblauch sollen sich auch auswirken, ned nur Alkohol
Wenn man etwas gegessen hat, was schlecht sein soll fürs baby, kippt man die milch einfach weg.

Hat jede Mutter eine Pumpe daheim 🤔? Dann wäre es die Möglichkeit.
Wie lange braucht es um unverträgliches rauszuspülen?
Denke schon, heutzutage.
Würd jz sagen 12 stunden? Mir habens erzählt, dass sie einfach 1,2x weggekippt haben und halt daweil a eingfrorene hergnommen haben.

Ja, wenns Bohnen gab, haben die Kleinen fleißig mitgefurzt :love: .
Aber darauf kann man ja achten, dann hat man auch weniger Geschrei.

Es wäre so schôn, wenn es eine finanzielle Entscheidung wäre...aus meiner persônlichen Erfahrung, auch aus dem kollegialen Umfeld schaut es eher so aus, dass viele Väter gerne würden, aber ihnen der Arbeitgeber zwischen den Zeilen damit droht, dass sie sich danach einen neuen Job suchen dürfen.
Zu meiner Zeit gab es diesen Rechtsanspruch ja noch nicht, hätte mich die Firma nachher nicht wieder eingestellt, hätte ich mir halt einen neuen Job gesucht. Aber meine "Karenzzeiten" hat immer das AMS bezahlt.

Braver Papa du bist! :lehrer:

Neben Chef und finanziellen Einbußen spielte auch die Häme der Kollegenschaft eine nette Roll
Ich nehme die Strafe gerne an. Viel blöder muss es sein, kinderhasser zu sein, und mit einer Frau liiert zu sein, die Kinder hat. :zensiert:

Falsche Annahme, ich hasse keine Kinder.

Ich hatte nur kein Interesse, für Eigene Zeit und Geld aufzuwenden.

Dafür habe ich auch keine Ehefrau beschissen und mit anderen Weibern herumgehurt. :smuggrin:

Da hier von verschiedenen Seiten die "Kinder" meiner Partnerin angesprochen, werden, die sind erwachsen.

Du kannst dir also deine Zündelversuche sparen. :trost:

Ich würd mit baby alles machen, auch reisen.
Klar, ich hab keines und red gscheid. Aber ich glaub fest daran :mrgreen:
Bis 2 sinds ja sogar gratis. Auf gehts 😆😆

Die Ansicht hatten schon viele in meinem Bekanntenkreis.
Dann Frust und ev sogar Trennung od resigniert und weitergewurschtelt.
Ja, bei a paar hats geklappt. Bei wenigen.

Denke schon, heutzutage.
Würd jz sagen 12 stunden? Mir habens erzählt, dass sie einfach 1,2x weggekippt haben und halt daweil a eingfrorene hergnommen haben.
Jep, des mitm Eis kenn ich - da war meine Tochter 7 Monate alt und hat fest mitgenascht 😎 Vanille Schoko glaub ich wars.
Sie hat aber trotzdem 2 Tage nix geschlafen 🤔🤨 - wo lag der Fehler🧐🤔

Also die Häme der Kollegen is mir doch egal....wenn die nicht wollen is das ihr Ding. Bei mir wars möglich beruflich bzw von der firma aus. Auch wenns nur 2 monate waren finanziellbedingt wars trotzdem schön und würde auch so manch mann helfen die Frau besser zu verstehen und dem Kind näher bringen.

Zurück
Oben