KLEINKINDER als Beziehungskiller??

es ist ja das hauptsächliche Problem. ich erinnere mich an den Geburtsvorbereitungskurs, die Aufgabe war, sich in unterschiedliche Ecken aufzuteilen ... wer glaubt, dass er eine Superdupermutti wird und alles im Griff hat und wer da doch etwas Zweifel daran hat. ich war die einzige in der Realismusecke 😅

In der Tat: die mangelnde Vorbereitung auf die Realitäten des Elternlebens ist sagenhaft.

Schlafmangel, Stress, Geldprobleme, Sexunlust, Wohnraum, Fahrzeuge mit Kindern, Fremdbetreuung, die Leute sind absolut blauäugig.

Ich frage mich schon lange, ob das unbewusste Verdrängung ist, weil sich die Leute sonst nicht mehr fortpflanzen.

Was meinst du dazu?

bald gibts eh keinen wald mehr....und mit eine elektro 4WD wirst auch nicht so weit kommen :schulterzuck: aber dann wirst die diesel oder benziner vermissen:hmm:....oder?

Waldfläche wächst in Österreich seit Jahren kontinuierlich, wird von Biologen nicht nur positiv gesehen (Verlust von Kulturlandschaft und nicht mehr bewirtschafteter Forste).

unbewusste Verdrängung
vermutlich ähnlich, wie man Geburtsschmerzen vergisst und dann beim zweiten Mal denkt "wie könnte ich nochmal in so eine Situation geraten??" 😅

es liegt in der Natur des Menschen, sich fortzupflanzen ... ist doch okay. die meisten bekommen es nicht so schlecht hin und die meisten anderen verzichten gsd eh drauf. ich freue mich sehr für all die Frauen (und Männer), die heute ganz offen sagen können "ich will kein Kind". schwierig ist es bei den unentschlossenen.

Bei unserem letzten flug von der türkei heim. Oh gott. 4 babies, die abwechselend geschrien haben :hungover:
Blöd halt :D würds trotzdem machen
Fliegen würde ich mit Babys nicht, die sind oft echt arm, weil sie die Sache mit dem Druckausgleich nicht hinkriegen und verstehen.
Da sind manchmal schon höhere Bergpässe eine Schwierigkeit, die haben wir nach Möglichkeit immer ausgelassen oder umfahren.

Fernurlaube im Flieger mit Babies oder Kleinkindern find ich uU. rücksichtslos gegenüber den Kindern und gegenüber den Fluggästen. Keine Frage, Kinder sind nun mal Kinder, jedoch mehrmals auf Fernflügen (1x Mexico, 2x Thailand) Kleinkinder erlebt, die dann abwechselnd mit anderen Kindern 8-10 Stunden NonStop lauthals dahinplärren, das geht schon mal ans Nervenkostüm!
Bei einem Thailandflug haben wir uns einmal vorsorglich nachm Start gleich eine ordentliche Dosis Zolpidem geben, dann haben wir bis kurz vor der Landung in BKK durchgeschlafen und nix mitbekommen. Aber trotzdem, wir finden solche Leute rücksichtslos.

Fernurlaube im Flieger mit Babies oder Kleinkindern find ich uU. rücksichtslos gegenüber den Kindern und gegenüber den Fluggästen. Keine Frage, Kinder sind nun mal Kinder, jedoch mehrmals auf Fernflügen (1x Mexico, 2x Thailand) Kleinkinder erlebt, die dann abwechselnd mit anderen Kindern 8-10 Stunden NonStop lauthals dahinplärren, das geht schon mal ans Nervenkostüm!
Bei einem Thailandflug haben wir uns einmal vorsorglich nachm Start gleich eine ordentliche Dosis Zolpidem geben, dann haben wir bis kurz vor der Landung in BKK durchgeschlafen und nix mitbekommen. Aber trotzdem, wir finden solche Leute rücksichtslos.
Die anderen Leute wären mir ehrlich wurscht, aber die Kinder tun mir leid, deshalb wäre das für uns niemals in Frage gekommen. Mit zwei bis drei Jahren können sie das dann schon gut kompensieren, dann sind auch ein paar Stunden Flug kein Thema.

Dazu passend..

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dazu passend..

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das nehme ich ihm nicht ab, er war alleinerziehender Vater als Rammstein groß wurden :rofl:.

Als Egoist, Opportunist und Hedonist: "0" (Null) :schulterzuck:

p.s: dafür zahle ich wesentlich mehr "ins System" ein, als ich jemals rauskriegen werde. Und unser (beachtliches) Erbe geht an die SOS Kinderdörfer ;)
Tja, dann darf man sich aber über die Demographie nicht beschweren, irgendwer soll ja Deine Pensi finanzieren.
Und da zwei Kinder bei zwei Partnern nicht ausreichen...Ehschonwissen.
Aber ja, generell finde ich das sehr vernünftig, dass Du und Schlampi sich nicht fortgepflanzt haben:undweg:.

Zurück
Oben