Klimawandel, Hoax oder globale Bedrohung?

Ich glaube ganz einfach den Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft nicht, dass sie um etwas anderes besorgt sind, als um ihren eigenen Säckel. Allein das Theater, welches in Österreich schon aufgeführt wurde mit dem Kraftfahrverkehr ... :roll:

Nein, es würde mich nicht beunruhigen, weil ich schon der Meinung bin das die Sonnenwinde auch die Wolkenbildung beeinflussen und damit das Klima. Aber das tut nichts zur Sache, denn ich bin wie man glaube ich lesen konnte der Meinung, dass der Prozess des Klimawandels von mehreren Faktoren ausgelöst wird.

Beim Klimawandel, geht es wie bei so vielen anderen Szenerien wie einem Meteor oder Supervulkan oder einer Tsunami nicht um die Frage ob es passiert sondern nur wann.

Die Malediven saufen so oder so ab. Die Frage ist nur wann und ich glaube es kann sich nur um ein paar Jahrzehnte handeln, der Klimawandel wird kommen denn es hat ihn auf der Erde schon so oft gegeben.

Wie dem auch sei, der Mensch beschleunigt diesen und auch das Abschmelzen der Eisflächen auf den Polen mag diesen Prozess begünstigen.

Wir als Menschen müssen hald nur schauen, dass wir entsprechend Reagieren, eine Verlangsamung dieses Vorgangs durch Co3 Reduktion, würde sicher Zeit herausschlagen und mit Zeit gewinnen wir auch die Möglichkeit uns besser darauf vorzubereiten.

Ich glaube ganz einfach den Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft nicht, dass sie um etwas anderes besorgt sind, als um ihren eigenen Säckel. Allein das Theater, welches in Österreich schon aufgeführt wurde mit dem Kraftfahrverkehr ... :roll:

Genau, das ist alles nur blöde Herumrederei wo Pseudoabmachungen rauskommen, damit man sagen kann, man tut eh etwas aber in Endeffekt bringt es nicht wirklich das, was es bringen soll. Klimagipfel oder nicht, China hat auch nur mehr Geld im sinn und wird sich sicher nicht beschränken lassen.

Wirklich Sinnvolle Aktionen werden wohl erst dann gesetzt, wenn sich die ersten schlimmen Auswirkungen zeigen, wie etwa das verschwinden von Landstrichen, wo die Leute umgesiedelt werden müssen. Weil die Flüchtlinge von dort, lassen sich nicht mehr so einfach zurückschicken wie Arigona ;).

:daumen:

Mal angenommen dass der CO2-Ausstoß verantwortlich ist für den "Klimawandel":

-würde er sich aufhalten lassen? Und:

-wie hoch wäre der Preis dafür?

...1-Kind-Politik, De-Industrialisierung, Gemüse-Anbau am Balkon?

Er ist sicher mit verantwortlich.
Ob er sich aufhalten lässt, keine Ahnung, aber versuchen sollt mans schon.
Der Preis wird kleiner sein, als der Preis der bezahlt werden muss wenns nicht aufgehalten wird. Nur den einen Preis müssten wir bezahlen den anderen zum großen Teil andere.

Mich würde es ned beunruhigen. :cool:

Wenn man zur Pasterze fährt, dem Gletscher am Fuße des Großglockners, und wenn man vor vierzig Jahren das letzte Mal dort gewesen ist, dann staunt man erst einmal, was von dem einst imposanten Gletscher noch übrig geblieben ist. Anderseits kann man an Ort und Stelle aber auch Berichte aus der Vergangenheit studieren, dass es solche Abschmelzprozesse immer wieder gegeben hat, das also im Prinzip ein in der Natur ganz normaler Vorgang zu sein scheint. Richtig ist, dass die Eismassen zu keiner Zeit wieder zu der ursprünglichen Größe aufgebaut worden sind, und es erscheint logisch zu sein, dass dadurch auf lange Zeit gesehen, eine tatsächliche Abnahme stattfindet.

Ein Auf und Ab ok über eine sehr lange Zeit, aber die derzeitige Geschwindigkeit dürfte schon etwas beunruhigt sein.

Nein, es würde mich nicht beunruhigen, weil ich schon der Meinung bin das die Sonnenwinde auch die Wolkenbildung beeinflussen und damit das Klima.

Sie beeinflussen, zur Zeit aber so positiv contra Erwärmung wie seit über 100 Jahren nicht mehr. Das wird aber nicht so bleiben, da sich das periodisch ändert.

Aber das tut nichts zur Sache, denn ich bin wie man glaube ich lesen konnte der Meinung, dass der Prozess des Klimawandels von mehreren Faktoren ausgelöst wird.

Ich glaube das bestreitet niemand, dass verschiedene Faktoren die Sache beeinflussen.

Beim Klimawandel, geht es wie bei so vielen anderen Szenerien wie einem Meteor oder Supervulkan oder einer Tsunami nicht um die Frage ob es passiert sondern nur wann.

Und vor allem wie schnell.

Die Malediven saufen so oder so ab. Die Frage ist nur wann und ich glaube es kann sich nur um ein paar Jahrzehnte handeln, der Klimawandel wird kommen denn es hat ihn auf der Erde schon so oft gegeben.

Das wird die Bewohner sicher freuen, dabei haben die an der Erwärmung den geringsten Anteil

Wie dem auch sei, der Mensch beschleunigt diesen und auch das Abschmelzen der Eisflächen auf den Polen mag diesen Prozess begünstigen.

Da wären wir beim Fehler, der Klimawandel beschleunigt das Abschmelzen und das Abschmelzen beschleunigt den Wandel und da das schon abläuft wirds schwer das zu stoppen.
Ausser es hat jemand eine sau gute Idee, evtl. geht ja was mit Aerosolen, nur wenn der Mensch das Gleichgewicht bestimmt hab ich ein flaues Gefühl in der Magengegend.

Wir als Menschen müssen hald nur schauen, dass wir entsprechend Reagieren, eine Verlangsamung dieses Vorgangs durch Co3 Reduktion, würde sicher Zeit herausschlagen und mit Zeit gewinnen wir auch die Möglichkeit uns besser darauf vorzubereiten.

Überwiegend müssen sich die Ärmsten vorbereiten, weil viele davon als erste absaufen, auf fast 600 m überm Meer könnte ich locker die Füsse hochlegen, im Gegenteil mein Weg zum Meer wird eher näher.
Ich könnte eh die Füsse hochlegen, weil michs eh nicht mehr so richtig treffen wird.

China hat auch nur mehr Geld im sinn und wird sich sicher nicht beschränken lassen.

Evtl. beschränken die sich selbst, erste Signale kamen wohl schon . So völlig negativ seh ich das nicht.

Er ist sicher mit verantwortlich.

Kannst du das belegen? Von einer unabhängigen Quelle?

Selbstverständlich sollte jeder auf die Umwelt achten und keine Energie verschwenden, aber ein gesteigerter CO2-Wert folgt AUF eine Klimaerwärmung und ist nicht die Ursache dafür.
ImA führt die Klimahysterie, wie sie momentan betrieben wird, nur dazu dass Klein- und Mittelbetriebe durch übertriebene Auflagen ausgemerzt werden, während Konzerne - die es sich temporär leisten können - die Lage gemütlich aussitzen.

Wer glaubt oder nicht die globale Landwirtschaft ist einer der größten Verursacher klimaschädlicher Treibhausgase.

Zu diesem Schluss kommt die heute von Greenpeace veröffentlichte Studie ‚Cool Farming’.
Die Hauptverursacher klimaschädlicher Gase wie CO2 (Kohlendioxid) und N2O (Lachgas) sind:
- Überdüngung,
- zunehmende Waldrodung,
- sinkende Humusanteil im Boden und
- intensive Tiermast

Schätzungen zufolge gehen zwischen 17 und 32 Prozent aller von Menschen verursachten Treibhausgase auf das Konto der globalen Agrarwirtschaft.

Kannst du das belegen? Von einer unabhängigen Quelle?

Ein Todschlagargument, wo gibts schon unabhängige Studien, die man nicht anzweifeln könnte?

Selbstverständlich sollte jeder auf die Umwelt achten und keine Energie verschwenden, aber ein gesteigerter CO2-Wert folgt AUF eine Klimaerwärmung und ist nicht die Ursache dafür.

Vermutlich weil die Permafrostböden auftauen und zusätzlich CO² freigeben, was wiederum ein wärmeres Klima bedeutet. Dann gibts mehr Pflanzenwachstum ec. alles über tausende Jahre hinweg.
Wenn jetzt aber unser zusätzlich produziertes und freigesetztes CO² dazukommt und immer mehr Pflanzen gerodet werden wirds irgendwann nicht mehr zusammenpassen. Die schnelle Änderung die wir derzeit haben trägt nicht zur Beruhigung bei.

ImA führt die Klimahysterie, wie sie momentan betrieben wird, nur dazu dass Klein- und Mittelbetriebe durch übertriebene Auflagen ausgemerzt werden, während Konzerne - die es sich temporär leisten können - die Lage gemütlich aussitzen.

Dann könnte man sagen die Großkapitalisten sind schuld, ich hab aber gerade gelesen, dass die Marxisten daran Schuld sind.:confused:

Da wir aber eh viel zuviele Resourcen verbrauchen, wäre etwas auf die Bremse treten sicher kein Fehler.

das klima wandelt sich schon rein aus der natur eines instabilen universums heraus, ob das der mensch beschleunigt hat wage ich mal zu bejaen.
er hats zwar in einem eigenen maß verlangsamt und ständig ist alles im wandel.
diese ganze weltuntergangskreischerei geht einem allerdings schon beträchtlich auf die nerven da mir bis heute noch nicht der himmel auf den kopf gefallen ist und wie es ausschaut dauerts noch ne ganze weile.
lustig ist auch das wir davon reden den planten zu retten aber eigentlich sollte man sagen das man sich davor fürchtet das der lebensraum der verschmutzer eingeengt und für ihn lebensfeindlicher wird.
vom energiesparen reden und dann alle ( so wie ich auch ) LCD/LED/Plasma TV-Geräte kaufen, zappelnde öfen kutschieren usw usw weil ich brauch; ich hab mir verdient; mein lebensstandard; es is so gemütlich
:D

das klima wandelt sich schon rein aus der natur eines instabilen universums heraus, ob das der mensch beschleunigt hat wage ich mal zu bejaen.

Das Universum ist instabil? Das Universum ist so ziemlich das Einzige, was nicht instabil ist. Es beschreibt die Gesamtheit also wird es auch immer vorhanden sein.

Und vor allem wie schnell.

Das wollte ich ja auch andeuten, wenn ich schon schreibe, dass die Frage ist, wann es statt findet.

Das wird die Bewohner sicher freuen, dabei haben die an der Erwärmung den geringsten Anteil

Ich habe auch nie behauptet das sie was dafür können oder sich darüber freuen werden. Nur Fakt ist, dass es passiert ich meine du kannst auch nix dafür wenn ich dir jetzt sage, dass dein Tod sicher ist und freuen wirst du dich auch nicht, ändert aber nichts daran.

Da wären wir beim Fehler, der Klimawandel beschleunigt das Abschmelzen und das Abschmelzen beschleunigt den Wandel und da das schon abläuft wirds schwer das zu stoppen.
Ausser es hat jemand eine sau gute Idee, evtl. geht ja was mit Aerosolen, nur wenn der Mensch das Gleichgewicht bestimmt hab ich ein flaues Gefühl in der Magengegend.

Also welcher Fehler? Also in meinen Text steht, dass der Mensch den Klimawandel beschleunigt und dass das Abschmelzen der Pole diesen Vorgang begünstigt. Das steht nicht im Widerspruch zu dem was du geschrieben hast und es steht auch nirgends, dass der Klimawandel nicht das Abschmelzen beschleunigt. Also nochmals welcher Fehler?

Ich könnte eh die Füsse hochlegen, weil michs eh nicht mehr so richtig treffen wird.

Wenn du nicht willst, zwingt dich ja niemand! Mich würde es auch nicht betreffen, nur es ist eben ein Problem der Menschheit gesamt, denn die Flüchtlinge kommen trotzdem und wir können sie nicht zurückschicken es sei denn wir wollen, dass sie absaufen......

und das zeigt sich darin das alles voneinander wegdriftet und damit nicht genug dies auch immer schneller wird

Ich habe auch nie behauptet das sie was dafür können oder sich darüber freuen werden. Nur Fakt ist, dass es passiert ich meine du kannst auch nix dafür wenn ich dir jetzt sage, dass dein Tod sicher ist und freuen wirst du dich auch nicht, ändert aber nichts daran.

Wenn andere um ihren Luxus beibehalten zu können meinen Tod beschleunigen würden, hätten sie die Schuld zu tragen und ich wäre sauer und würde versuchen Einfluß zu nehmen.

Würde ich auch nicht anders machen und genau deshalb sehe ich es auch so, dass die Verursacherländer, dann die Verantwortung dafür übernehmen. Sollen sie zusehen, dass sie die Bewohner von dort zumindest aufnehmen, wenn es so weit ist aber mit Staatsbürgerschaft und allen Rechten!

die paar 10.000 südseeinsulaner nehmen wir auf wie nix...
das packma, ich bestell mir nen Q7

die paar 10.000 südseeinsulaner nehmen wir auf wie nix...
das packma, ich bestell mir nen Q7

Da hast du leicht reden, wenn du das schon mit den Insulanern vereinbart hast, aber zu uns kommen 15 Mio Holländer, gleichzeitig wird dann auch noch unser Land kleiner.
Wenigstens können wird dann Schleswig Holstein besser nutzen, das werden dann unsere Fischfanggebiete.:mrgreen:

Mit einem Q7 kannst gar nicht soviel rausblasen wie ich schon jetzt eingespart habe.:p Da brauchst mindestens 2 davon.:mrgreen:

Du willst ja auch nur wieder ein schönes auto fahren und raus aus deinem hybrid dingsbums

und ausserdem und überhaupt, wenn sibirien auftaut gibts massig lebensraum im osten... hmmm der spruch kommt mir irgendwie bekannt vor...

Du willst ja auch nur wieder ein schönes auto fahren und raus aus deinem hybrid dingsbums

Ich hab gar kein Hybrid dingsbums.
Ausserdem geniess ich das momentane Vehikel (Auto würd ichs nicht unbedingt nennen, ich muß mich noch erst daran gewöhnen) mittlerweile muß ich meine Werkstatt schon so besuchen, würde ich nur zu Reperaturen vorbei fahren würde der innige Kontakt fast völlig abreissen.
Ich verbrenne nur kein Öl mehr dass ichs warm habe, ich vertrau da der ausgereiften Technik aus Österreich.

da der ausgereiften Technik aus Österreich.

ktm x-bow... sehr vernüftiges auto, hätt ich eine chance mich rauszuwutzeln ohne mit den händen am gehsteig anzukommen, ich hätts mir auch schon gekauft...

so, und nun geh ich mittagessen kochen, shrimps aus thaizucht, dazu ananas aus costa rica...

ich glaube, daß ganze muss erst in einer katastrophe enden um ein umdenken zubewirken
ich habe kürzlich einen bericht über die dreckigste stadt der welt(china)gesehen und man begreift, da geht noch einiges in punkto gewinnmaximierung
das groteske daran, als es den milchskandal damals gab, waren schnell schuldige gefunden, wenn man aber die luft gleichermassen verseucht fühlt sich keiner zuständig
der homo sapiens begreift sich nicht als teil eines ganzen, jedes einzelne individium möchte all seine rechte, aber sieht seine pflichten gegenüber zukünftiger generation nicht
kein souveräner staat wird nur einen deut vom möglichen wirtschaftswachstum abweichen
profit >>>>>mensch(planet)

Zurück
Oben