Klimawandel, Hoax oder globale Bedrohung?

Kletternde Weihnachtsmänner? Leuchtend? Sachen gibts.:roll:
Bei uns sinds leuchtende Sternlein und irgendwelche textilen Licherschläuche und das das mir nicht gefällt hat sie in die Küche gehängt.:mrgreen:

Hab beim Abendspaziergang ein paar Fotos gemacht .... etwa 1/2 Stunde von meiner Wohnung gibt es einen riesigen Weihnachtmann (aus Lichtern dargestellt auf eine Leiter aus Lichterkette), der einen Balkon erklettert. Aber soweit wollt ich nicht mehr wandern. heute ist es noch recht kalt in Wien.

Anhänge

• $weima.JPG
    $weima.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 30
  • $weima2.JPG
    $weima2.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 30
  • $ren.JPG
    $ren.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 30
Du rollst aber elegant durch die Gegend .... immerhin hast du ein großes Einsparungspotential :mrgreen:

Rolltest besser gesagt, hatte allerdings Mucken die ich einem Auto in dieser Klasse nicht verzeih. Meist fuhrs eh meine Frau und hat sich in Parkhäusern geärgert und verzweifelt Parkflächen gesucht.
Die meisten KM damit habe ich in und von der Werkstatt damit zurückgelegt.:roll:
Die Kinder haben immer noch über mangelnden Komfort beklagt, aber denen hab ichs jetzt gegeben.:haha:
Allerdings gingen wir vor Wochen mit jemand essen, sie hatte einen A8 in der Langversion als 12 Zylinder dabei und weil der nur 4 Sitzplätze hatte mussten wir unseren kleinen nehmen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Der V12 hätte erst ein Einsparpotential.:mrgreen: Aber der Besitzer fährt zumeist mit einem kleinen Roller, weils keine Parkmöglichkeiten gibt.

Hab beim Abendspaziergang ein paar Fotos gemacht .... etwa 1/2 Stunde von meiner Wohnung gibt es einen riesigen Weihnachtmann (aus Lichtern dargestellt auf eine Leiter aus Lichterkette), der einen Balkon erklettert. Aber soweit wollt ich nicht mehr wandern. heute ist es noch recht kalt in Wien.

Den Schlitten und das Rentier kenn ich, sowas gabs beim Aldi mit LED´s aber den Weihnachtsmann hab ich in der Wildnis noch nie gesehen.:confused:

Denke das Thema Umweltschutz ist mit der Spezie Mensch nicht vereinbar. Zu sehr von niederen Instinkten getrieben, immer mehr haben zu müssen als der andere und ja keinen Cent an irgendwenn zu verschwenden, führen letztendlich zur Selbstzerstörung. Auf die Entwicklungsländer wird auch im 21Jhd geschissen. Wenn der Inder Dreckslauge trinken muss, interessiert es die Aktionäre in den "zivilisierten" Ländern nicht, Hauptsache man steigert den Gewinn. Der Mensch ist darauf ausgelegt. Sieht man schon bei der neuronalen Entwicklung von Babys. Umweltzerstörung ist halt Apostose im Großen. Und der Kasperlverein in Kopenhagen hat es wieder einmal bestätigt, wie ernsthaft diskutiert worden ist. Schade, dass die Menschen so respektlos zu Menschen kommender Generationen sind.:roll:

Mit 4 Sitzen (... sorry, gab) gibt es bei Audi auch was Sparsameres. Vor allem in der 3 - Zylinderversion:mrgreen: Und viiiiel Aluminium :daumen:

http://image.www.rakuten.co.jp/parnass/img10561016747.gif

Angesichts der Klimadebatte wird der vielleicht wieder zum Leben erweckt :hmm:

Naja, Alu :roll: umweltmäßig auch nicht gerade der Renner.
Die Dinger müssen langsamer und leichter werden, dann genügt auch Epoxy :mrgreen: oder alte Pappe, gabs alles schon mal. Statt dem Pushbutton gibts Pedale. Neulich sah ich so einen auf der Autobahn, der hat auch fast die 100 erreicht.

Naja, Alu :roll: umweltmäßig auch nicht gerade der Renner.

Sagt die Stahlindustrie :mrgreen:

In Deutschland wurden im Jahr 2006 etwa 1,3 Millionen Tonnen Aluminium verarbeitet, davon 0,8 Millionen Tonnen Formguss, bei dem etwa 80 % in Form von Sekundäraluminium (Refiner) eingesetzt wird. Insgesamt werden jährlich 800.000 Tonnen Recycling-Aluminium eingesetzt, gegenüber 500.000 Tonnen Primär-Aluminium. In der EU werden insgesamt pro Jahr etwa 2,6 Millionen Tonnen Aluminium verarbeitet, mit ähnlichen Recyclingraten.

Beim Bau der Wiener U - Bahn (die wie alle modernen Schienenbahnen keine Eisen- sondern eine Aluminumbahn ist) wurden Berechnungen zur Einsparung beim Stromverbrauch angestellt, die aus der Gewichtsreduktion (Aluminium statt Stahl) resultiert. Auf der Strecke Favoriten Innenstadt war das Ergebnis, dass die zur Herstellung des verwendeten Aluminums aufgewendete elektrische Energie in drei Jahren eingespart wird.

das schlimme ist, daß erst zukünftige generationen unsere fehler ausbaden müssen, ich befürchte das die menschheit nur aus einem kollaps lernen wird
die geschichte lehrt uns daß es immer wieder ein massensterben auf unseren planeten gab, 90% der population starben aus, man kann nur auf einen mutierten virus oder dergleichen hoffen
unsere derzeitige gesellschaften sind nicht überlebensfähig, solange das einzelne individium sich wichtiger nimmt als die gemeinschaft
ich glaube kaum das einen 60jährigen politiker es irgendwie tangiert ob
in 30 jahren ein regenwald steht oder nicht, sie sind doch nur ihren lobbyisten verpflichtet von denen werden sie schliesslich bezahlt
ich bin kein misanthrop, aber wenn ich mir die heuchlerei in kopenhagen oder sonstwo anschaue würde ich gerne mal auf ein rotes knopferl drücken

Am besten fänd ich wenn wie in einem Film .. mir fällt der name jetzt nicht ein ein paar Aliens kommen würden die Menscheit ausrottet.
Dann kann sich die liebe Erde nach ein paar millionen jahren erholen und vieleicht kommt eine neue spezies die klüger mit diesem Planeten umgeht.
Und mit ihrem leben.....:daumen:

Am besten fänd ich wenn wie in einem Film .. mir fällt der name jetzt nicht ein ein paar Aliens kommen würden die Menscheit ausrottet.

Es würde schon reichen, wenn Leute die an der Umwelt interessiert sind, an den Hebeln der Macht sind. Und die nicht nur von heute auf heute denken. Aber um "edel" zu denken wirst nicht Politiker. Leider.

Es würde schon reichen, wenn Leute die an der Umwelt interessiert sind, an den Hebeln der Macht sind. Und die nicht nur von heute auf heute denken. Aber um "edel" zu denken wirst nicht Politiker. Leider.
auf diesen planeten setzen sich tägliche tausende dafür ein, al gore zb
aber sie finden nur unter ihres gleichen gehör, an den schalthebeln der macht sitzen ganz andere vertreter und die bleiben seit jahrzehnten unter sich, ich empfehle dazu die lektüre über die BILDERBERGER oder trilaterale Kommission um zu begreifen welche interessen global regieren und glauben sie mir jeder einzelne ist ein gerngesehenes bauernopfer im weltweiten intrigenspiel

Wie wäre Al Gore wenn er Präsident geworden wäre? Da hätte er sicher andere Interessen vertreten (müssen).:hmm:

Wie wäre Al Gore wenn er Präsident geworden wäre? Da hätte er sicher andere Interessen vertreten (müssen).:hmm:
wie man sieht hat obama auch einen sehr schweren stand, ich wünsche ihm alles gute bei seinem kampf gegen die windmühlen
al gore hat ja die wahlen gewonnen und wie man jetzt weis die meisten stimmen gehabt, präsident wurde bush und das mit einen IQ von knapp 80, was wiederum beweist alles ist möglich und vielleicht gibt es ja noch ein umdenken

wie man sieht hat obama auch einen sehr schweren stand, ich wünsche ihm alles gute bei seinem kampf gegen die windmühlen

Der Obama kämpft vor allem auch mit seiner eigenen Partei. Wie die Demokraten da teilweise auf ihn losgehen, wegen der Krankenversicherung und bei den alternativen Energiequellen. :mauer: Die Republikaner haben sowieso schon mit ihm abgeschlossen und sind nur mehr aufs boykottieren aus.

Es ist eh sinnlos ob der Präsident der USA edle soziale Gedanken hat oder ein rechter Bush ist. Die Lobbies bestimmen die Politik, wie bei uns in Europa. Und die Lobbies sind nicht am Umweltschutz interessiert.

Sagt unter anderen die Stahlindustrie.:mrgreen: Aber es gibt sicher Alternativen zu beidem,

Kunststoff?

Magnesium?

Holz wäre Öko :mrgreen:

Rund 2,5 Millionen Euro hat Morgan in den Prototyp "Life Car" investiert – obwohl er vermutlich niemals in Serie gehen wird. Unter der Aluminium-Holz-Karosserie des gemeinsam mit Linde entwickelten Sportwagens steckt eine Brennstoffzelle, die vier Radnabenmotoren speist. Der Elektroantrieb soll für 140 km/h Spitze und 300 Kilometer Reichweite sorgen sowie dem 600 Kilo leichten Kurven-Stromer einen grünen Anstrich geben. Das Fahrzeug selbst stößt zwar kein CO2 aus, zur Erzeugung des Wasserstoffs muss aber an anderer Stelle Energie aufgewendet werden. Mit dem Life Car will der britische Autohersteller sein 2006 gegebenes Versprechen wahr machen, innerhalb von drei Jahren einen sauberen Sportwagen zu konstruieren.

http://www.autobild.de/ir_img/57416998_9dfecb6ffd.jpg

Aber ..... auch im Morgan steckt Aluminium drin :mrgreen:

Weihnachtsansprache zum Klimawandel!! :daumen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben