Klimawandel und anpassen

Die Kulturrevolution war geradezu ein Meisterstück, das die chinesische Volkswirtschaft um Jahre zurück geworfen hat. Erst als Deng Xiaoping China wieder auf den Pfad der Vernunft gebracht hat, konnte die chinesische Wirtschaft den Menschen ein besseres Leben bieten. Und ja, es gibt in China jetzt auch Pfeffersäcke. Und es gibt Korruption. Aber die hat es unter Mao auch gegeben.

Der ganze Prozess der "Säuberung" war geradezu ein Meisterstück dafür, wie Ideologieverblendung (ähnlich dem Hexenwahn) zu millionenfachem Leid und Tragödien führt, weshalb ich im Laufe der Zeit eine stark ausgeprägte "Ideologien-Unverträglichkeit" entwickelte. Da reichen schon Spuren davon im Text und es würgt mich.

Auch der Umgang der "Gemeinwohlwirtschafter" mit ihrem Ober-Genossen Trotzki füllt zurecht Bibliotheken. ;)

Hallo Jugendfreund danke das du es geschrieben hast ich kann das nicht in so Worte verfassen ich hoffe das er es jetzt verstanden hat. Aber ich glaube noch immer das er ein sogenannter GUTMENSCH ist der selber noch nicht hart für seinen Wohlstand gearbeitet hat
DANKE LG.

Meist du mit hart Arbeiten jede Tag 5h zur Wasserstelle laufen statt in die Schule zu gehen
oder etwas produzieren dessen einziger zweckes ist profit zu machen, damit du deinen Wohlstand hast?

Damit meine ich, vielleicht, dass nicht die "Gnade der Geburt" unserem europäischen Kollektiv den Wohlstand bescherte (Europa = überbevölkert, ressourcenarm, klimatisch benachteiligt), sondern "harte Arbeit" über Generationen. Nur ein ganz kleiner Teil der Zugewanderten aus Ländern wo eigentlich Milch und Honig fließen sollte, schafft es, z. B. einen 8-Stunden-Tag durchzuhalten (auch wenns nur darum geht, als Portier seinen Platz nicht zu verlassen). Jeder, der schon mal selbst ein Haus gebaut hat, weiß, dass sich ein Ziegelstein nicht von selbst bewegt und durch "gerechte Verteilung" der vielen Ziegel entsteht auch kein Haus. Ich mache den Menschen, welche beneidenswerterweise die "Leichtigkeit des Seins" genießen, keinen Vorwurf, aber wenn Du den ganzen Tag "chillst" fährst Du, wenns hart auf hart geht, statt Porsche eben einen Esel. Was ich jetzt nicht unbedingt mit "Armut" gleichsetzen würde.

Wenn wir heute viele Arbeiten in die überbevölkerten Länder, wie z. G. Bangladesh, auslagern (Schuh- und Kleiderproduktion und vieles mehr) hilft das den Menschen dort mehr als uns. Denk` mal darüber nach, bevor Du von "Ausbeutung" schwurbelst.

Der Zwang, "Profit" (also einen Mehrwert) zu erwirtschaften, resultiert aus unserem Staats- und Geldwesen. Daran können wir Beide leider nichts ändern, und Alternativen dazu gibts auch nicht wie Sand am Meer bzw. sind bisher alle Versuche gescheitert.

:)

Der Zwang, "Profit" (also einen Mehrwert) zu erwirtschaften, resultiert aus unserem Staats- und Geldwesen.
Der resultiert daraus, das manche chillen und ihr geld arbeiten lassen, dafür zinsen wllen die sie auch arbeiten lassen und auch dafür zinsen wollen, womit die immer steigen.
Schaffen wir Zinsen ab, brauchen wir auch kein Wachstum mehr.
mal schauen wie ich chille.
ich arbeite 96h als Alltagsbegleiter eines MS-Partienten.
von den verbleibenden 26-27 Tagen, arbeite ich ca 22-23 Tage als Schriftsteller zwischen 6+12h täglich.
Ja, ich erlaube mir, wenn die Temperaturen und Corona es zulassen. Im Cafe oder der freien natur zu arbeiten.
Wenn das chillen ist?

aso bevor ich Schriftsteller wurde, habe ich über 30 jahre als CNC-Dreher gearbeitet.
da habe ich auch gechillt, die Machine arbeitet ja allein.

Selbst schon mal gearbeitet?

Der resultiert daraus, das manche chillen und ihr geld arbeiten lassen, dafür zinsen wllen die sie auch arbeiten lassen und auch dafür zinsen wollen, womit die immer steigen.
Schaffen wir Zinsen ab, brauchen wir auch kein Wachstum mehr.
mal schauen wie ich chille.
ich arbeite 96h als Alltagsbegleiter eines MS-Partienten.
von den verbleibenden 26-27 Tagen, arbeite ich ca 22-23 Tage als Schriftsteller zwischen 6+12h täglich.
Ja, ich erlaube mir, wenn die Temperaturen und Corona es zulassen. Im Cafe oder der freien natur zu arbeiten.
Wenn das chillen ist?

aso bevor ich Schriftsteller wurde, habe ich über 30 jahre als CNC-Dreher gearbeitet.
da habe ich auch gechillt, die Machine arbeitet ja allein.

Selbst schon mal gearbeitet?

Ich? Waldarbeiter auf 1.500 Meter See-Höhe, von 7 bis 18 Uhr von Jugend an bis 21 Jahren, dann zweiter Bildungsweg, Matura, Studium, Selbständigkeit. Heuer im Sommer erster Urlaub seit 2006. Dafür noch heute, mit 60J gute Kondition :)

Dass es "parasitäre menschliche Lebensformen" sowohl am unteren als auch am oberen Ende der Nahrungskette gibt, da gebe ich Dir schon recht. Weshalb ich auch eine gesalzene Erbschaftsteuer befürworte für beschenkte Taugenichtse (habe zwei solcher Exemplare als Nachbarn). Aber nicht, damit sich das Staatssäckel füllt zwecks Umverteilung (der Staat ist in meinen Augen der größte Verschwender) sondern als Lenkungsabgabe im Sinne einer "Leistungs-Gerechtigkeit". Das geerbte Grundstück von der Oma im Wert von 700.000 Euro (Wien/Grüngürtel), dafür muss ein Akademikerpaar ein Leben lang arbeiten und "sparen" :haha::haha::haha:.

Eine Vermögensteuer, hingegen, lehne ich ab, weil irgendein gescheiter Mathematiker sich mal nachvollziehbar durchgerechnet hat, dass das Geld des Milliardärs (sofern Firmengründer) in Staatshand wesentlich weniger Wertschöpfung für die Gesellschaft erbringt als wenn man es einem Kamprad, Musk, Bezos etc. belässt.

Leute, die den Zins abschaffen wollten starben für gewöhnlich keines natürlichen Todes. ;) Vor der Einführung des Negativzins, war der Zins der "Preis" für Geld (also die "Prämie" die dem Geldhalter für seinen Konsumverzicht zustand, weil er sein Geld einem Anderen borgte). Ist jetzt auch nicht ganz unlogisch.

Und so kommt man drauf, wenn man nachfragt und Verständnis und Interesse auch für "die andere Seite" zeigt, dass man gar nicht so weit auseinander liegt.

:)

p.s: alle Achtung für Deinen schönen, aber schweren Job!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir zu denken gibt ist die Vermögensgröße.
In den 90er war bill gates der reichste mit einem einstelligen Milliardenbetrag
je sind es Musk und Bezos mit über 200
Wo führt das hin?
Wann ist der Reichste so reich das er nicht nur ganze Länder sondern Kontinente kaufen kann.
Die Macht ist inzwischen erschreckend, die solche Leute haben.
Daher wäre die Überlegung eine Vermögensobergrenze, um der Gier irgendwo einhalt zu gewähren

Was mir zu denken gibt ist die Vermögensgröße.
In den 90er war bill gates der reichste mit einem einstelligen Milliardenbetrag
je sind es Musk und Bezos mit über 200
Wo führt das hin?
Wann ist der Reichste so reich das er nicht nur ganze Länder sondern Kontinente kaufen kann.
Die Macht ist inzwischen erschreckend, die solche Leute haben.
Daher wäre die Überlegung eine Vermögensobergrenze, um der Gier irgendwo einhalt zu gewähren

Gates und Bezos sind Marionetten und "Vorzeige-Reiche". Das ganz große Geld und der Sachwertbesitz liegt bei den alten Familien, die selten bis gar nicht in Erscheinung treten. Tipp: achte mal darauf, wer da wen heiratet! Beginne Deine Suche z. B. willkürlich bei "Borromeo" und arbeite Dich langsam aber gründlich vor. :)

Das belgische Königshaus, z. B., ist auch eine Recherche wert. ;)

Soziophaten als Vorzeige Objekte?
Natürlich sind beide sowohl in punkto Macht und Vermögen Lichtjahre von z.B. den Rothschildts entfernt.
Wenn die nur untereinander heiraten ist es ja gut, dann schaffen die sich selbst ab.
Wären die Habsburger Rinder würde man die alle zur Schlachtbank führen, weil die für die zucht nicht mehr geeignet sind

Soziophaten als Vorzeige Objekte?
Natürlich sind beide sowohl in punkto Macht und Vermögen Lichtjahre von z.B. den Rothschildts entfernt.
Wenn die nur untereinander heiraten ist es ja gut, dann schaffen die sich selbst ab.
Wären die Habsburger Rinder würde man die alle zur Schlachtbank führen, weil die für die zucht nicht mehr geeignet sind

Hin und wieder wird ein "Wildtyp" wie z. B. der Schwarzenegger eingezüchtet. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben