Klinikspiel mit Narkosesimulation

Also es paßt ja eigentlich überhaupt nicht zum Thema, aber bevor einige Panik schieben, weil ihnen eine Vollnarkose (im Krankenhaus natürlich) bevorsteht muss ich schon was dazu schreiben.

Narkosen sind nicht mehr das selbe wie vor 15 Jahren als man mit Kopfschmerzen, schwerster Überlkeit und dem Wunsch nur mehr zu sterben oder zu kotzen aufgewacht ist und noch total benommen war bis die Narkose endgültig nachgelassen hat.

Heute geht die Narkose sehr sehr schnell und problemlos und genauso schnell und problemlos wird man mit entsprechenden Mitteln wieder aufgeweckt, so dass man nicht einfach von selbern mit entsprechenden Nebenwirkungen aufwacht.

Im Gegenteil, die Ärzte in den Aufwachräumen haben die witzigsten Jobs überhaupt liessen sie mich anch den letzten beiden Vollnarkosen wissen, weil die Patienten eben wegen der Gegenmedikamente nach dem Aufwachen munter und schmerzfrei, aber ziemlich schräg drauf sind. :mrgreen:

Schnell geht es ja und angeblich haben die wenigsten tatsächlich Probleme nach der Narkose. Als ich damals erwacht bin, ging es mir auch gut und mein erster Gedanke war: Frühstück (keine Ahnung, warum, hatte keinen Hunger) - ich denke, ich wollte einfach auf mich aufmerksam machen...:) ... tja, das hab ich dann prompt bekommen... und nachdem ich ein halbes Semmerl vernascht habe, kam es auch schon wieder retour... uagh! Also danke, ich kann verzichten!

Aber ich denke, daß es wirklich schon besser ist als vor 15 Jahren, wie Moni sagt... trotzdem habe ich Angst vor Vollnarkosen - vor allem, wenn meine Kleine eine braucht (leider bald wieder...:( )

Was ich interessant fand, als meine Tochter das erste Mal operiert wurde: die ruhigen Kinder im selben Zimmer waren nach der Op ruhig und müde, meine (ein Energiebündel hoch drei) war sehr temperamentvoll....
Also kann ich durchaus verstehen, daß Mike wie gewohnt reagiert hat nach seiner OP... (du meine Güte, muß ich verfressen sein - wenn ich als erstes ans Essen denke beim Aufwachen...)
Und ein Anästhesist erzählte uns, daß es Tage gibt, an denen alle mit Übelkeit reagieren und dann wieder Tage, da reagiert keiner damit...

@angelina
ich arbeite selbst in einem kh und es kommt (bei uns zumindest) auf den anästhesisten an, wie wer eine narkose verträgt. mir ist aufgefallen, dass wenn fr dr anästhesiert es viel weniger zu übelkeit und erbrechen kommt als wenns die männlichen kollegen machen. von den tagen her oder vom mond hängt es nicht zusammen, soweit mirs aufgefallen ist....
@ thread: ich versteh nicht, worin der kick sein soll, dass wenn ich narkotisiert bin und mich vögeln lassen soll... ich seh und spür ja nix... teilnarkosen find ich von der vorstellung her auch nicht prickelnd. ausserdem wärs mir viel zu riskant alleine wegen der möglichen nebenwirkungen und komplikationen die durch sowas entstehen können.....

lg jedermann

Ich hab so meine Erfahrungen mit so div. Narkosen.
ABer das sind so olle Geschichten aber nur soviel das Ich 2 mal während des Eingriffs wachgeworden bin Ich mich nicht bemerkbar machen konnte weil ein Tubus in meiner Luftröhre war und meine Augen konnte Ich auch nicht aufmachen.
Und irgendwas von klinisch tot war Ich auch mal gewesen weil Ich einmal in der Intensivstation aufgewacht war.
Is aber schon eine Weile her.

Aber eines kann Ich bestätigen wenn man wach ist ist einem entweder speiübel oder man ist wirklich schräg drauf.

@SMcouple und mOni_SMcouple

Hmmm also in der Benutzerliste gibt es viele die sich mit irgendwelche karnickelnamen registriert haben aber Hasi allein ist mir nicht aufgefallen.
Und was das mitlesen betrifft Ihr schreibt viel wenn der Tag lang ist und da kommt man ja auch nicht immer mit was Ihr so schreibt.

Hallo, habe letzten auf einer Homepage einer Domina in Wien gelesen dass diese eine Narkosesimulation anbietet. Auf meine NAchfrage bekam ich zur Antwort dass das mit Lachgas gemacht wird.

Nicht dass ich dringendes Interesse an so einer Behandlung hätte aber kennt sich jemand von euch damit besser aus und wie kann man sich das vorstellen bzw wie wirkt Lachgas ?

lg phant

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben