Klistier

Du kannst auch übers Internet diskret einkaufen.
Alle möglichen Versandhändler bieten Irrigatoren an

Es gibt im Sexshop...und vermutlich auch in der Apotheke, beim Bandagisten...Klistierballons....

Oder in der Apotheke Clysmol kaufen und die Flasche aufheben...

Klistier ist ca 250 ml ....

Irrigator ist eher fuer richtigen Einlauf gedacht, bis zu 1l oder auch 1, 5l ....da muss man dann aber wegen Kreislauf acht geben (kann man aber auch mit kleinen Mengen machen) klistier wird direkt angesetzt, irrigator wird in die hoehe gehalten, durch die Schwerkraft fliesst es weiter rein

Grundsaetzlich Fluessigkeit am besten lauwarm/ Koerperwarm verwenden...

Einfach Wasser....bei einlauf kann man z.b auch Milch und Honig verwenden....oder deinen Natursekt...

Aufpassen bei allen Substanzen die aufgenommen werden (Alkohol z.b.) die Darmschleimhaut nimmt alles turboschnell und quasi ungefiltert auf

Sinnvoll ist es auch, wenn man damit oefter spielt, mit einem omnibiotic o.ä. fuer den wiederaufbau der Darmschleimhaut zu sorgen da berwits Spuelungen mit normalem Wasser diese reduzieren und eine Ansiedlung von unerwuenschten Keimen beguenstigt wird....

Wenn man es das erste mal ausprobiert nicht gleich volle action einplanen ..bei manchen ist in 10 min alles erledigt ohne mit der Wimper zu zucken, andere koennen bis zu 1-2 tage in der Verdauung beeinflusst sein, inkl bauchschmerzen

Grundsaetzlich lieber mit kleinen Mengen anfangen....mehr kann man immer noch machen ;)

Viel Spass beim ausprobieren :)

Bei den Flüssigkeiten wäre ich gerade zu Anfang vorsichtig. Im Internet finden sich alle möglichen und unmöglichen "Rezepte", welche oft in das Reich der Fantasie gehören oder sogar gefährlich sind.

Geeignet sind eigentlich immer sauberes Wasser mit einem Teelöffel Salz auf den Liter, oder alternativ, stark verdünnte milde Seifen. Für mich persönlich haben sich dort Babyshampoos bewährt. Ca. einen Esslöffel auf zwei Liter Wasser. Aber auch hier bitte vorsichtig anfangen und schauen ob der Körper mit der Wahl zufrieden ist und keine großen Reizungen auftreten.

Ich will nur ungern klugscheissen aber bitte keine Seifenlaugen....auch keine verduennten...

Nur Flüssigkeiten verwenden die man auch oral zufuehren koennte und wegen der groesseren Aufnahmefaehigkeit und Empfindlichkeit der Darmschleimhaut im vergleich zum deutlich robusteren Magen nicht mal die alle....

Hallo Le_Chat_Noir

Stimmt, dass ist ein Punkt über den man wirklich nicht streiten sollte. Etwa so konträr wie eine Diskussion darüber, ob nun Vegetarier, Veganer oder Wurstlieberhaber Recht haben, beziehungsweise eben auch nicht. Ich persönlich würde das was ich dort für meine Einläufe vorbereite auch bedenkenlos trinken oder in die Augen gelangen lassen. ;-)

Hallo,

ich habe mir jetzt endlich ein Klistier zulegen. Jetzt soll mein Mann möglichst bald seinen ersten Zwangseinlauf kriegen.

Zu Beginn würde ich einfach mal Wasser nehmen. Wieviel sollte ich ihm für den Anfang verpassen? 1 Liter od. sind auch mehr möglich?

Wie lange dauert es bis er das dann in die Windel drücken muss? Oder soll ich ihm einen Analplug verpassen?

Annemarie

1 Liter erscheint MIR viel! Würde mich einmal herantasten und schauen wie er reagiert! Hat ja wenig Sinn wenn er nach einer Minute gleich wieder alles loswerden möchte!

Meine Freundin und ich verwenden einen 2-l Irrigator (z. B. Amazon) gefüllt mit 1 bis 1 1/2 Liter körperwarmen Wasser mit einem Teelöffel Salz.
Es geht auch Kamillentee u Salz.

Lg gitti

Meine Freundin und ich verwenden einen 2-l Irrigator (z. B. Amazon) gefüllt mit 1 bis 1 1/2 Liter körperwarmen Wasser mit einem Teelöffel Salz.
Es geht auch Kamillentee u Salz.

Lg gitti

Hallo Gitti,

wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, verwendet ihr den Einlauf hauptsächlich zum Zwecke der Reinigung oder?
Ich weiß ich könnte es googeln (oder meinen fragen, aber den sehe ich erst später), aber wofür dient der Teelöffel Salz?

LG Justine

Hallo Gitti,

wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, verwendet ihr den Einlauf hauptsächlich zum Zwecke der Reinigung oder?
Ich weiß ich könnte es googeln (oder meinen fragen, aber den sehe ich erst später), aber wofür dient der Teelöffel Salz?

LG Justine
Das Salz dient zum Ausgleich des Säuregehalts, da sonst der Darm das Wasser absorbiert und über Umwegen in die Blase leitet.

Ja, bei uns dient das Klistier zur gründlichen Reinigung vor geplanten analen Spielereien im Rahmen unseres Pärchentreffs.

Lg gitti

Das Salz dient zum Ausgleich des Säuregehalts, da sonst der Darm das Wasser absorbiert und über Umwegen in die Blase leitet.

Ja, bei uns dient das Klistier zur gründlichen Reinigung vor geplanten analen Spielereien im Rahmen unseres Pärchentreffs.

Lg gitti

Ich danke dir Gitti!
Dann werde ich das zukünftig ebenfalls berücksichtigen.

Ich danke dir Gitti!
Dann werde ich das zukünftig ebenfalls berücksichtigen.
Liebe Justine
Bitte gern
Bei kleineren Mengen unter 1 Liter ist das nicht so tragisch. Aber bei Mengen ab 1 Liter ( wir verwenden 1 1/2 bis 2 L) kann es durch das fehlende Salz zu Kopfschmerzen kommen, weil das durch den Darm absorbierte Wasser die Bluteigenschaft beeinflusst. Meine Freundin ist Krankenschwester und hat mir das mal sehr detailliert, während sie mir den Einlauf verabreichte, erklärt. Nicht alle Vorgänge hab ich mir genau gemerkt.
Aber ich denke, das Wichtigste

Lg gitti

Das mit dem Salz ist Sinnvoll nur Säuregehalt stimmt nicht. Das Prinzip dahinter nennt sich osmose
Osmose

Der Körper will einfach das alle Flüssigkeiten den gleichen Salzgehalt haben, deswegen wenn da viel Flüssigkeit ohne Salz ist, schickt er KörperFlüssigkeit in den Darm bis auf beiden Seiten der Darmwand ein ausgeglischener Salzgehalt ist. Das führt dazu das viel Flüssigkeit für den Körperverloren geht was Kreislaufbelastend ist

Das mit dem Salz ist Sinnvoll nur Säuregehalt stimmt nicht. Das Prinzip dahinter nennt sich osmose
Osmose

Der Körper will einfach das alle Flüssigkeiten den gleichen Salzgehalt haben, deswegen wenn da viel Flüssigkeit ohne Salz ist, schickt er KörperFlüssigkeit in den Darm bis auf beiden Seiten der Darmwand ein ausgeglischener Salzgehalt ist. Das führt dazu das viel Flüssigkeit für den Körperverloren geht was Kreislaufbelastend ist

Sorry, ja Osmose ! Das meinte ich auch in meinem Beitrag, habe aber das falsche Wort "Säure.." Benutzt.

Nicht ausgeglichener Säurehaushalt, sondern Salzgehalt

Fakt ist auf alle Fälle, dass Salz im Klistierwasser sinnvoll ist.

Danke Dir vielmals für die Nachhilfe:up:

Lg Gitti

Hallo,

hab noch Fragen: Wie weit kann ich meinem Mann das Darmrohr in den Hintern schieben?
Wie schnell soll ich das Wasser hineinlaufen lassen?

LG

Annemarie

Hallo,

hab noch Fragen: Wie weit kann ich meinem Mann das Darmrohr in den Hintern schieben?
Wie schnell soll ich das Wasser hineinlaufen lassen?

LG

Annemarie
Normal reichen, 8-10 cm für den Anfang. Je langsamer das Wasser läuft, umso erträglicher ist es für den Klistierten.

Wir (erfahren in Einläufen) verwenden 40cm Darmrohre, die zur Gänze im Darm verschwinden.
Grund: je tiefer der Einlauf gesetzt wird, umso geringer ist das subjektive Blähungsgefühl, dieser Drang, jetzt auf die Toilette zu müssen.

Diesen Drang gibts übrigens auch bei zu kühlem Wasser.
Normal = Körpertemperatur,
Wir nehmen 38 Grad warmes Wasser...

Lg Gitti

... und als Mitleser sag ich auch mal danke für die Hinweise. Das Thema Darmreinigung ist auch für mich interessant!

Zurück
Oben