C
Gast
(Gelöschter Account)
Die Bouillon pur hat mich schon mehrfach verführerisch angelächelt - bislang habe ich mich allerdings von der spröden Seite gezeigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jedoch: ich gestehe, auch ich greife hie und da zum Würfel! Wenn es mal flott gehen muss oder mir gerade die benötigte Sorte ausgegangen ist. Und wenn es mal etwas ganz Spezielles sein soll, helfe ich mir mit den qualitativ durchaus hochwertigen Fertigfonds aus dem Glas.
... ist dieser flüssige Fond aus dem Glas.
Wiederbelebungsversuch...
Camenbert-Creme
400g Camenbert, möglichst reif
1-2 Chilischoten, frisch, mittelscharf
125g Butter
125ml Schlagobers
1 Bund Jungzwiebel
1 Zitrone
Salz
Paprika rosenscharf
Camenbert und Butter sollten Raumtemperatur haben. Den Camenbert und die Butter grob stückeln, die Jungzwiebel in feine Ringe (3mm) schneiden, die Chilischoten ganz fein hacken (ich mache es mit den Kernen). Alles im Mixer glattrühren, das Schlagobers nach und nach zugeben. Den Saft der Zitrone und Salz ganz am Ende zugeben.
Ein herrlicher Brotaufstrich, der entfernt an den berühmten Obatzten erinnert, ohne aber hantig zu sein.
Das klingt zugegeben ziemlich viel - aber das Zeug hat einen ähnlichen Effekt wie ehedem ein Schokozuckerl:ca 700 g wäre bei mir ein jahresbedarf..