kochrezepte - hausmannskost oder ausgefallenes

genau.....eher für die in einen pascher haben....

und nochmals

btw

wenn ich deiner meinung nach an poscher hab, ist das von dir ja schon a kompliment...

weisst eh: depperte und depperte harmonieren gut...

du und deine trabanten...;) sind aber eh nur wenige....

erstens mach ich mich nicht wichtig... und zweitens kann ich reinschauen wo und wann ich will... das muss ich mir von einem gelben nicht vorschreiben lassen. wenn einer was glaubt, heisst das nicht, dass andere das auch tut, oder derjenige der es glaubt im recht ist:) aber eben...jeder kann ja nicht alles wissen oder andere glauben mehr als sie wissen

judihuiii ich wusst ja schon lange, dass ich deppert bin... endlich mal jemand, der es mir bestätigt hat :virus:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll. So schnell kann ein netter und interessanter Thread zum üblichen Hickhack mutieren! Schade drum.

Ich verwende übrigens kein integriertes Bratenthermometer - wäre beim derzeitigen Herd auch eher sinnlos. Die 81° hätten übrigens 71° heissen sollen.

Na toll. So schnell kann ein netter und interessanter Thread zum üblichen Hickhack mutieren! Schade drum

das ist nix neues bei denen

die schreiben immer nur stänkereien, ohne sonst was interessantes beizutragen
kommen in nen thread, stänkern und suchen sich den nächsten thread zum weiterstänkern
die sind aber eh schon allgemein dafür bekannt

komplexler halt und zu dumm, inhalte zu transportieren

beobachte es mal: ich hab von denen noch kaum was brauchbares gelesen, und das trotz der vielen beiträge

solche hirnederln kannst nur ignorieren...

Anyway...

Ich bin noch immer auf der Suche nach dem ultimativen Krenfleisch ;)

OT: wie heisst es doch so schön - Ignoratio delectat

Ultimativ kenn ich nicht. Ich verwende Tafelspitz, den bruzzle ich kurz von allen Seiten an, dann kommt der in eine Fleischpfanne, wird bis zur halben Höhe mit Wasser, bissl Salz, Piment, Wurzelgemüse und 1 - 2 Fenchelknollen (in Stücken) aufgefüllt, Deckel drauf und bei ca. 120 °C vier bis 5 Stunden im Herd vergessen.

Dann isses sehr fein.

Danke! Hab für diesmal allerdings Schweinsschulter. Ich machs aber ähnlich:

Schulter anbrutzeln, mit Weisswein und Suppe aufgiessen, Wurzelzeug mit extra Sellerie und Petersilwurzel dazu, Pfefferkoörner, Lorbeerblatt, Piment ...

L G

ultimativen Krenfleisch

das urtümliche krenfleisch ist gekochtes bauchfleisch

das wurde nach schlachtereien den knechten verabreicht, jedenfalls wars im waldviertel so

wir machen a krenfleisch immer aus den resten von schweinskopf, haxerl und stelzen, wenn wir mal wieder a sulz machen;)

Ich fürchte, mit der Version hätten meine Gäste morgen ein Problem - aber anlässlich der nächsten Salz werd ich es sicher probieren!

Ultimativ kenn ich nicht. Ich verwende Tafelspitz, den bruzzle ich kurz von allen Seiten an, dann kommt der in eine Fleischpfanne, wird bis zur halben Höhe mit Wasser, bissl Salz, Piment, Wurzelgemüse und 1 - 2 Fenchelknollen (in Stücken) aufgefüllt, Deckel drauf und bei ca. 120 °C vier bis 5 Stunden im Herd vergessen.

Dann isses sehr fein.

dann isses aber eben eher a tafelspitz :mrgreen:

rösti und semmelkren dazu...schleck:daumen:

Oberskren bittschön! Nicht zu verwechseln mit Sahnemeerrettich aus dem Glas :mrgreen:

Eine grosse Bitte an alle, die hier konstruktiv mitschreiben:

Wenn du ein Rezept aus diesem Thread nachkochst, wäre es interessant, deine Meinung dazu zu erfahren. Egal ob positiv oder (hoffentlich nicht) negativ.

Danke im Voraus!

Eine grosse Bitte an alle, die hier konstruktiv mitschreiben:

Wenn du ein Rezept aus diesem Thread nachkochst, wäre es interessant, deine Meinung dazu zu erfahren. Egal ob positiv oder (hoffentlich nicht) negativ.

Danke im Voraus!

ja bitte, wir sagen auch schon danke im voraus fürs feedback

:daumen:

dann isses aber eben eher a tafelspitz :mrgreen:

Tschuldigung. Ich hab das vielleicht verwechselt mit dem, was ich aus Bayern als "Tellerfleisch" kenne - sehr zartes Rindfleisch in Scheiben, mit Meerrettich, wird zu Salzkartoffeln oder auch einfach mit Brot gegessen. Dachte, daß cbtklo6 wissen wollte, welches Fleisch dafür am besten geeignet ist. :oops:

@Fritzie: ist doch kein Grund zart zu erröten :) Jedenfalls ist das Krenfleisch sehr lecker geworden. Ein Jammer, dass du so weit weg bist. Hätte dich gern zur Verkostung eingeladen!

Hab gestern die Putenkeulen gemacht und wollte Walters Soja-Honig-Beize ausprobieren, aber g'schlamperte Hausfrau, die ich bin, stand bloß 'ne leere Sojaflasche im Vorratsschrank.

Kann also nicht berichten, wie's geschmeckt hat (wird aber nachgeholt).

Meine Notlösung bestand aus:

ca. 150 ml Holundersaft (ungesüßt)
ca. 80 ml Rotwein
1 halber TL Salz
1 Zwiebel, feingehackt
abgeribbelte Orangenschale

das Ganze miteinander verrührt, über den Tag stehen lassen und Zubereitung wie von Walter beschrieben.

Zubereitungszeit für die Putenunterkeulen: 2,5 Std. bei 130 °C mit geschlossenem Deckel im Herd, ca. 20 min (muß man halt gucken) bei 220 °C / offenem Deckel für die Kruste.

War auch ziemlich fein, Holler hat so eine herb-blumige Note.

Zurück
Oben