König Bhumibol

O

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn man mal in Thailand war traut man sich folgendes ja garnicht fragen, ich wills dennoch mal tun:

Wenn der regierende König, der in Thailand als "Halbgott" verehrte, aber dennoch nicht unsterbliche Rama IX / Bhumibol mal das zeitliche segnen sollte, ist in Thailand einiges zu tun:

Abgesehen davon, dass es dann einen Macht- und Regierungswechsel gibt, müssen knapp 130 Millionen Bilder ausgetauscht werden (ich schätze mit 2 Bildern pro Einwohner), unzählige Schriftzüge erneuert werden und so weiter.

Wird Thailand dem problemlos gewachsen sein, oder wird es zu Schwierigkeiten oder Konflikten kommen? Wir sich auch im Tourismus was verändern? Vebesserungen oder Verschlechterungen auftreten?

Was vermutet ihr?

Lang lebe der König :)
lg omfs

Wenn der regierende König, der in Thailand als "Halbgott" verehrte, aber dennoch nicht unsterbliche Rama IX / Bhumibol mal das zeitliche segnen sollte, ist in Thailand einiges zu tun:

....gibt es keine Götter, somit auch keine Halbgötter. Aber es stimmt, dass der König höchstes Ansehen genießt. Dies ist aber auch darauf zurückzuführen, das er eine integre Persönlichkeit ist. Das ist auch für Thailand eine positive Ausnahme, denn die meisten Politiker und Beamten denken vorwiegend an die eigene Tasche (naja, bei uns eh ah:mauer:)

Klar wird sich einiges ändern, denn der Sohn hat keinesfalls dieses Format. Aber heuer werd ich noch Königs Geburtstag am 5. 12. vor Ort feiern :mrgreen: .... möglichst mit einem schönem Mädchen an meiner Seite:daumen: