König, Prinzessin usw.

M

Gast

(Gelöschter Account)
Kate bekommt bald ihr Baby.
Willem wird zum König gekrönt.
Egal, welche Zeitung du aufschlägst, dem entkommst du nicht...

Kann es mir bitte wer erklären, warum die Leute so narrisch auf Königsfamilien sind?
Ich kann das aus zwei Gründen überhaupt nicht nachvollziehen.
1. Es ist nichts Besonderes ein König zu werden. Warum!? Na, weil man dafür nichts tun muss, außer das Glück zu haben, der Erstgeborene vom aktuellen König zu sein.
2. Eine echte Macht haben diese ja keine mehr, also eine komplette Geldverschwendung und nur Zirkustheater.
 
Mir sind die Menschen wichtig und daraus resultierend will ich auch andere Meinungen hören.
 
Kann es mir bitte wer erklären, warum die Leute so narrisch auf Königsfamilien sind?
Ich kann das aus zwei Gründen überhaupt nicht nachvollziehen.
1. Es ist nichts Besonderes ein König zu werden. Warum!? Na, weil man dafür nichts tun muss, außer das Glück zu haben, der Erstgeborene vom aktuellen König zu sein.
2. Eine echte Macht haben diese ja keine mehr, also eine komplette Geldverschwendung und nur Zirkustheater.


1. weil Menschen gerne träumen. Wenn du genau hinhörst, auf wen Leute am meisten schimpfen, dann auf diejenigen, die ihrer Meinung nach ungerechtfertigt mehr Geld, Macht oder Status haben als sie selbst. Wären sie in der Lage, würden sie fast immer selbst gerne mehr Geld, Macht, gesellschaftlichen Stand haben. Aggressionen entwickelt man gegen die, die "Angriffspunkte" als Ausbeuter oder Politiker bieten. Königshäuser kommen mehr aus der "Märchenecke" - die haben Glück, man idealisiert sie stärker, träumt sich eher in ihre Rolle als in die eines hemdärmeligen Politikers oder Managers, der ackert (das tun die nämlich tatsächlich, auch wenn's gern ausgeblendet wird). Glück wollen die Leute, nicht ackern.

zu 2.: kannst du über einen Bundespräsidenten (hat der bei euch auch mehr Repräsentationspflichten als Macht?) auch sagen.
 
Kate bekommt bald ihr Baby.
Willem wird zum König gekrönt.
Egal, welche Zeitung du aufschlägst, dem entkommst du nicht...

Kann es mir bitte wer erklären, warum die Leute so narrisch auf Königsfamilien sind?
Ich kann das aus zwei Gründen überhaupt nicht nachvollziehen.
1. Es ist nichts Besonderes ein König zu werden. Warum!? Na, weil man dafür nichts tun muss, außer das Glück zu haben, der Erstgeborene vom aktuellen König zu sein.
2. Eine echte Macht haben diese ja keine mehr, also eine komplette Geldverschwendung und nur Zirkustheater.

Naja, sind halt besondere Promis. Mich interessiert auch net die Geschichte der Van der Saars oder sonst irgenwelcher "Promis". Manche menschen lesen sowas halt gern beim Friseur oder Arzt...wtf...wenigstens kann man damit von den eigentlichen gesellschaftspolitisch relevanten Themen ablenken.
 
Kann es mir bitte wer erklären, warum die Leute so narrisch auf Königsfamilien sind?

Erstmal...
Warum sind Leute narrisch auf Prominente?
Im Endeffekt scheiß ma ja alle den selben Dreck, wie man so schön zu sagen pflegt ;)

Ich weiß nicht wie es wäre, wenn wir noch eine Monarchie hätten... :hmm: Ich glaube, da hängt man einfach mehr am "Staatsoberhaupt".
Kanns mir aber nicht erklären... schließlich bete ich ja Präsident Fischer auch nicht an... :lol:
Ich glaube doch, dass es einfach was anderes ist... Allein schon wegen der Regierungsform eben.

Grundsätzlich hast du Recht, dass es eigentlich nur ein Quäntchen Glück braucht. Aber sie tragen auch Verantwortung und sind meist weltweit Aushängeschilder ihres Landes. Und das macht sie nicht zu 08/15 Menschen, dem keiner Beachtung schenkt. :lehrer:

Und in Geld verschwenden und Zirkus spielen, dazu brauchts keinen König wie man gut in Ö beobachten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Endeffekt scheiß ma ja alle den selben Dreck, wie man so schön zu sagen pflegt

:nono:

:lehrer: angeblich scheissen Prinzessinnen goldenen Lametta.
Weiß aber ned ob's stimmt oder nur a Gerücht ist ... :schulterzuck:

Und wenn ich mir's recht überleg, ich würd mein Häuferl auch lieber im Buckingham Palace ablegen, statt in mein Häusl ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Schwiegertochter von dem, der Ohren hat wie a Propeller :confused:, bei dem kommen mir fast die Tränen (nicht aus Freude) :roll:

Und wenn ich mir's recht überleg, ich würd mein Häuferl auch lieber im Buckingham Palace ablegen

Wenn es tatsächlich "spucken" sollte in den alten Schlosser und Paläste, komme gar nicht dazu, mache in den Hosen, aus Angst :haha:

Also ehrlich, Adelige san absolut nicht meine Beuteschema. Tote Hose die Typen. Verklemmt und spiessig, igit :cry:
Manche schiach wie der dritte Weltkrieg, Ausstrahlung -O...

Ich bin nicht blaublutig, aber heißblutig :mrgreen:
Bleibe lieber bei meine Ötzi Favoriten und träume von gescheite Bunga Bunga Party, wo es Aktion gibt :haha:
 
Zurück
Oben