Könnt Ihr gut mit teuren Geschenken umgehen?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ein Freund von mir, hat mir vorgestern ne neue Uhr geschenkt. (Mein Uraltding, fand er schon immer grausig.) Die Uhr ist ne Cerutti 1881 und dürfte so um die 300 Euro gekostet haben. (google hilft wirklich überall.)

Ich kann gar nicht damit umgehen, wenn jemand mir solche Geschenke macht. Ich weiß, es kam total von Herzen und er meint auch, dass er mir einfach eine Freude machen wollte. Aber der Umfang dieses Geschenkes hat mich echt geschockt und ich war drauf und dran, ihn zu bitten, das Teil wieder zurückzuschicken.

Naja, nachdem er mir glaubhaft versichert hat, dass ihn der Kauf nicht in den Ruin treibt und ich mich jetzt bitte mal freuen soll, hab ich das dann auch gemacht.

Wie gehts denn Euch mit sowas?

ich gebert a uhr um 300 euro zurück...:cool:

na..im ernst...freu dich...weil es ihm sicher was bedeutet...wenn er sowas kauft...:bussal:

wenn du weißt, dass das geschenk von herzen kam, und er sich damit nicht irgendwie "einkaufen" will, also unterschwellig irgendwas von dir erwartet (und da sprech ich jetzt nichtmal von sex), freu dich!

Wenn er befindet, dass er dir lieber eine cerutti kaufen will, weil sie dir zB besser steht als eine Swatch, dann ist das seine Entscheidung, viel für dich auszugeben...
Und wenn ihn das dann nicht in den finanziellen Ruin treibt, dann umso besser... :mrgreen:

Behalte sie, trag sie wenn sie dir gefällt und kümmere dich nicht darum, wieviel sie gekostet hat. :bussal:

Na 300.- sind ja nicht schlimm für eine Uhr. Hab einfach Freude damit........trag sie.......... dann freut er sich auch...............:daumen:

Och gefallen tut sie mir, ich trag sie auch. Ich war halt über den Wert so schockiert. Ich mein, 300 Euro ist ne Dimension für mich, wo ich aussteig.

Gekauft fühl ich mich nicht, ich weiß schon warum er das gemacht hat. Ich war/bin sein Rettungsanker in vielen Dingen. (vorm verhungern retten, Kaffee und Zigarettenversorgerin, Trösterin usw.)

Ich mach das gerne, weil er mir einfach was bedeutet - das er aber mit sowas Retour kommt, hat mich halt total überfordert.

:) das ist ja uuuurlieb von dem freund :)
er hat sie dir eben geschenkt, weil er dich gerne beschenken wollte ... und weil er es wahrscheinlich gerne macht :)

freu dich einfach..

und lad ihn zu einem guten essen oder zum ausgehen mal ein.... :)

:daumen:

Och gefallen tut sie mir, ich trag sie auch. Ich war halt über den Wert so schockiert. Ich mein, 300 Euro ist ne Dimension für mich, wo ich aussteig.

Gekauft fühl ich mich nicht, ich weiß schon warum er das gemacht hat. Ich war/bin sein Rettungsanker in vielen Dingen. (vorm verhungern retten, Kaffee und Zigarettenversorgerin, Trösterin usw.)

Ich mach das gerne, weil er mir einfach was bedeutet - das er aber mit sowas Retour kommt, hat mich halt total überfordert.

und genau deswegen wird er wissen, dass du dir selbst so etwas nie gönnen würdest/könntest... wenn du weißt, dass er sich damit in keine schulden stürzt, oder ein monat hungern muss, und dass seine art ist, dir zu danken... :hurra:
auch wenn dir vermutlich schon anderes "gereicht" hätte, bzw du für ihn ohne gegenleistungserwartung "da" bist.. nochmal: freu dich... :daumen:

Ein Freund von mir, hat mir vorgestern ne neue Uhr geschenkt. (Mein Uraltding, fand er schon immer grausig.) Die Uhr ist ne Cerutti 1881 und dürfte so um die 300 Euro gekostet haben. (google hilft wirklich überall.)

nuuuur ?? a so a Knauser hearst , würd ihm die Freundschaft kündigen :mrgreen: :undweg:

Naja, nachdem er mir glaubhaft versichert hat, dass ihn der Kauf nicht in den Ruin treibt und ich mich jetzt bitte mal freuen soll, hab ich das dann auch gemacht.

na also....freu dich weiterhin :)

weisst, ich bekomm jeden sonntag ein geschenk :oops:
des ist manchmal eine rolle smarties, manchmal eine aufladung meines bwin kontos damit die wm spannender für mich wird wenn ich beinhart 50 cent setze :mrgreen:
gewinnlose, bärli, geschenkboxen, maroni *g* aber auch sowas wie 3 tage im lieblingshotel, ein minimundus-wochenende....
wennst da schaust, gibt es geschenke um 2 euro bis hin zum lieblingshotel was erfahrungsgemäss bei 700-800 euro liegt....

wichtig ist, dass du es dir beibehalten kannst...dich über "kleinigkeiten" genau so zu freuen wie über was "grosses".... darauf kommts doch an ;)

ich freu mich z.b. übers kleinste bärli mehr als über eine flasche wein die von mir aus sauteuer war.... weil i weiss der schenker hat irgendwo wirklich an MICH gedacht und nicht an ich "muss" was mitbringen.....

und jetzt hab ich ein schlechtes gewissen.... ich hab nämlich vor kurzem viele bärlis bekommen weil jemand auf reisen war, und habs bis dato nicht geschafft mich zu bedanken, obwohl ich mich riesig gefreut habe und seither kein tag vergangen ist, wo ich nicht daran gedacht habe wie schön es ist wenn jemand an dich denkt sobald er ein bärli sieht :oops:

aber das gehört da nicht her :oops:

wie gesagt, ob gross ob klein.....solang du dich über kleinigkeiten weiterhin freuen kannst, dann passt es doch.... ;)

und genau deswegen wird er wissen, dass du dir selbst so etwas nie gönnen würdest/könntest... wenn du weißt, dass er sich damit in keine schulden stürzt, oder ein monat hungern muss, und dass seine art ist, dir zu danken... :hurra:
auch wenn dir vermutlich schon anderes "gereicht" hätte, bzw du für ihn ohne gegenleistungserwartung "da" bist.. nochmal: freu dich... :daumen:

Richtig. Geld hat keine wirkliche Bedeutung und wenn man sich es leisten kann, macht es einfach Freude auch mal teurer zu schenken. Und noch grösser ist die Freude, wenn der Beschenkte es bedingungslos annehmen kann.

Richtig. Geld hat keine wirkliche Bedeutung und wenn man sich es leisten kann, macht es einfach Freude auch mal teurer zu schenken. Und noch grösser ist die Freude, wenn der Beschenkte es bedingungslos annehmen kann.

Genau so ist es, mir ist es gleich ob das Ding jetzt 100.- oder 1000.- Euro kostet, ich schenke weil ich es gerne schenke und vor allem muss es auch mir gefallen, individuell sein und (für mich) zur beschenkten Person passen.
........und wenns dann noch Freude bereitet, freut es mich umso mehr!

behalt sie bitte, wenn wir nach berlin kommen gibsd du sie mir, dann habsch auch a geschenk für meine frau zu weihnachten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

bei teuren sachen bin ich im ersten moment auch verlegen, aber wenn er/sie es wirklich ernst meint, würde ich sowas doch nicht bekommen... ein paar stunden später ist das "schlechte gewissen" verflogen :)

frauen und verlegen bei teuren sachen:hahaha::hahaha:, dass kenn nur die ausn osten, die hatten ja nix :mrgreen:

bei mir es ist es so, wenn ich ein teures geschenk bekomme, habe ich immer ein schlechtes gewissen...aber trotzdessen freu ich mich darüber...

aber geschenke, welche geschenkt werden, aus einer überlegung heraus und von herzen kommen...schätze ich dann auch anders...und freu mich ganz riesig drüber...

Zurück
Oben