Könnt Ihr gut mit teuren Geschenken umgehen?

Wie gehts denn Euch mit sowas?
Ich würd' schon damit umgehen können, aber mir macht niemand teure Geschenke. :mrgreen:

Nö ... war nur Spaß.

Bei mir ist es so, dass ich ja gerade in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht habe, Geschenke zu bekommen, welche ich als Kostbarkeiten empfinde, unabhängig von ihrem materiellen Wert, obwohl auch dieser mitunter sehr beachtlich ist. Darauf kommt's aber meines Erachtens weniger an.

Ich freue mich über Geschenke, weil ich sie als ein Zeichen sehe, dass ich für andere Menschen eine gewisse Bedeutung haben muss, weil sie sich sonst nicht Gedanken darüber machen würden, wie sie mir Freude machen können.

Schlechtes Gewissen habe ich deswegen an sich keines, es gibt nur immer wieder Momente, wo ich mich frage, ob ich all diese Aufmerksamkeit auch wert bin. :oops:

Ich würd' schon damit umgehen können, aber mir macht niemand teure Geschenke. :mrgreen:
Weil Du a Zeit wieder ned als teuer ansiehst. Zeit ist Geld, Steirer. Wer Dir Zeit schenkt, . . . ;)

Nö ... war nur Spaß.
Ach so. :mrgreen: Na dann eh für alle. Zeit wird viel zu wenig er-und geachtet. ;)

Bei mir ist es so, dass ich ja gerade in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht habe, Geschenke zu bekommen, welche ich als Kostbarkeiten empfinde, unabhängig von ihrem materiellen Wert, obwohl auch dieser mitunter sehr beachtlich ist. Darauf kommt's aber meines Erachtens weniger an.
Gar ned wirklich, wenn es sich der Schenker leisten kann oder will. ;) In meinen Augen halt.

Ich freue mich über Geschenke, weil ich sie als ein Zeichen sehe, dass ich für andere Menschen eine gewisse Bedeutung haben muss, weil sie sich sonst nicht Gedanken darüber machen würden, wie sie mir Freude machen können.
Jo. :daumen:

Schlechtes Gewissen habe ich deswegen an sich keines, es gibt nur immer wieder Momente, wo ich mich frage, ob ich all diese Aufmerksamkeit auch wert bin. :oops:
Das frage ich mich für mich auch manchmal. :lol: Aber anscheinend schon. Sonst bekäme ich ned. Und freue mich dann um so mehr.

Das Einzige, womit ich beim Schenken große Probleme habe, ist, wenn ich etwas nicht will, das klar zum Ausdruck bringe und trotzdem bekomme. Dann frage ich mich, ob ich mich undeutlich ausgedrückt habe oder ob mich der Schenker frotzeln will. Und da hat dann das Geschenk für mich gar keinen Wert und ich schmeiße es unabhängig vom Wert weg.

Mir sind teure Geschenke meist unangenehm - vor allem, wenn es um Anlässe geht und ich der Person etwas schenke, das nicht annähernd den Wert des Geschenkes hat, das ich bekommen hab.
Ich fühl mich von teuren Geschenken unter Druck gesetzt, ähnlich tief in die Tasche zu greifen und das erlauben meine finanziellen Verhältnisse nun mal nicht :confused:

Zurück
Oben