komische flecken auf der eichel

ab zum hautarzt ist sicher der beste tip
bist du fkk-ler? dann wären pigment-/altersflecken gut möglich
ich hab sehr ähnliche am fußrücken - 1xsunblocker vergessen:mauer:
ein souvenir aus barcelona
 
Kann es sein dass sie von zu trockenen wichsen kommen?
Na unbedingt kommt das von wichsen :) Und ich habe auch gehört, zu viel davon macht Plemplem im Kopf :mrgreen: da hilft nur noch eines: :kopfab:
Spaß beiseite aber findest du nicht das du schon längst zum Arzt hättest sollen? Dein Hausarzt kann dir sicher sagen wer dafür zuständig ist. Und keine Angst vorm Arzt, die schauen dich eh nur als *Material* an sonst müsstens den ganzen Tag :kotzen: so wie manche aussehen ;)
 
Ich habe seit langem (2 Jahre aufwärts) braune/dunkelbraune Punkte (Ca. 3mm Durchmesser) auf der Eichel! Anfangs dachte ich dass seien einfach nur pigmentflecken, doch iwie würden es im laufe der Zeit immer mehr!
haste mal ein bild von dem unheil?????
 
ab zum dermatologen und zwar ASAP.... aus der ferne tippe ich (claudia) auf eine balanitis könnte aber auch hpv sein oder eine andere derma-erkrankung. auf alle fälle lässt sich das nicht mit pigmentflecken erklären.
für alle, die hier herumspotten: bitte haltet einfach den mund und seid froh, dass es euch selbst nicht betrifft...

Balanitis ist eine Entzuendung, so sieht das Bild ueberhaupt nicht aus (nicht rot/staerker durchblutet, nicht erhaben, nicht schmerzhaft, keine Funktionseinschraenkung/Schuppung wie in den Links oben).

Wenn die Punkte mit der Zeit verblassen, koennte die Haematomtheorie (in dem Fall eher Petechien) aus dem Link von DARK_RABBIT passen, neigst Du sonst zu punktfoermigen Roetungen, oder verwendest Du Vakuumpumpen?

Einen eindeutigen Ausschluss auch von Infektionskrankheiten kann natuerlich wie schon geschrieben nur ein Besuch auf der Urologie oder Dermatologie bringen.
 
würd grundlegend auch auf Hämatom tippen.. mich irritieren aber die 2 Jahre.

Ich würd gleich den Urologen konsultieren, Dermatologen kannst fast gänzlich vergessen.
 
würd grundlegend auch auf Hämatom tippen.. mich irritieren aber die 2 Jahre.

Ich würd gleich den Urologen konsultieren, Dermatologen kannst fast gänzlich vergessen.

Naja, fachlich gesehen gehoeren die STD zur Dermatologie und Abstriche und Stanzen machen die auch von wo immer. Aber stimmt schon, wenn es irgendwas ist, was auch die inneren Organe (Harnroehre/Prostata/(Neben-)Hoden ...) betrifft, ist die Urologie zustaendig.
 
Naja, fachlich gesehen gehoeren die STD zur Dermatologie und Abstriche und Stanzen machen die auch von wo immer. Aber stimmt schon, wenn es irgendwas ist, was auch die inneren Organe (Harnroehre/Prostata/(Neben-)Hoden ...) betrifft, ist die Urologie zustaendig.

so isses..

mir is aber grad noch was eingefallen.. hattest du vor 2 Jahren mal eine Entzündung an der Eichel? dann könntens postinflammäre Hyperpigmentierungen sein..

edit: oder hyperkeratose.. (wenns ein bisserl verhornt is.. erkennt man am supertollen Foto ned)

argh.. klär mich bitte auf, sobald du was weißt ;)
Dermatosenraten is einfach viel zu gut!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, die Seminare mit den Bildern haette ich gehasst, wenn sie einen Einfluss auf meine Noten gehabt haetten ... aber Textbeschreibungen sind Ok ;-)

ich bin ja dann eher von der Sorte "ich wills sehen, angreifen und bestaunen" :haha:
ich glaub mir is fast nix zu grindig.. Mykosen find ich ungschmackig.. Hautgatsch par excellence :hmm:

okok.. ich bin still :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben