- Reaktionen
- 13.967
Distanzierung von Fremden, Reduktion der sozialen Kontakte, keine spontanen Treffen in Lokalen, geschlossene Bordelle und ab 23 Uhr keine offenen Bars mehr - wird uns die neue Häuslichkeit als Langzeitfolge bleiben, was meint ihr?
Studie: Wie verändert die Corona-Krise unser Liebes- und Sexleben? - fm4.ORF.at
edit tom: titel adapdiert und thema verschoben!
Wer weis das schon? Wer kann und will schon sagen, was mittelfristig sein wird?
Der Mensch als Spezies hat vieles überlebt- auch wegen seiner Fähigkeit sich anzupassen! Ich habe mich an dem Thema Corona lange gerieben... vor allem an den Menschen die sich mit aller möglichen Kraft und Gewalt dagegen auflehnen... das unser gesellschaftliches Leben demnächst vermutlich anders BLEIBEN wird... und nicht wieder einfach alles zur alten Normalität zurückkehren wird!
Sollte Corona nicht einfach wieder verschwinden...ähnlich einst der Spanischen Grippe... wird es wohl auf eine weitere Spaltung der Gesellschaft hinauslaufen. Nicht nur - wie bisher - in den gewohnten Parametern. Es kommen halt weitere dazu. Denn ein jeder wird sich eine Gruppe suchen... die ähnlich wie er selber mit dem Thema Corona umgeht.
- pro/contra Corona/Impfung/Distanz/Verzicht etc.
Wie sich das dauerhaft auf lokales, regionales und globales Miteinander auswirken wird - ich mag eigentlich nicht mehr drüber nachdenken... es hat mir ganz gut gefallen- so wie es vor Corona war...
Da ich weiter Geld verdienen muss um im Ansatz so leben zu können, wie ich es möchte... wird Anpassung - an was dann auch immer - die für mich einzige Strategie sein.
Vielleicht blicken wir in ein paar Jahren auch zurück auf die jetzige Zeit - und können auch irgendwo gute Dinge benennen... weil alles gar nicht so schlimm ist!