Harmlos im Vergleich zu Krankheiten wo Kranke einfach erschossen werden bevor man sie in ein Spital lässt und wichtige Einrichtungen vom Militär mit Schießbefehl auf Zivilisten geschützt werden müssen.
Wir reden immer noch von 2-5% Lethalität durchschnittlich. Und diese 2-5% großteils in Risikogruppen. Im Vergleich zB zu Ebola ist Corona harmlos!
Aber trotzdem sehen wir schon die extremen Auswirkungen die du beschreibst. Das will ich nicht bezweifeln. Im großen Katalog der Krankheiten und Seuchen ist das aber vergleichsweise immer noch "harmlos".
Ich kenn die Bilder und Zustände in anderen Ländern schon. Also glaub mir: Ich schau über meinen Tellerrand. Schau du noch ein bisschen weiter sogar über deinen! Und stell dir vor was passieren könnte wenn andere Krankheiten sich dermaßen ausbreiten. Stell dir vor etwas mit ähnlicher Vebreitung von Corona würde JEDEN treffen und erwischen können. zB 50% Todesrate, jung und alt, arm und reich... die Panik, die Dienstverweigerung, der Zusammenbruch der Ordnung, die verzweifelten Versuche Ordnung zu bewahren...