Kommt wegen Corona das Neo-Biedermeier?

ich lass mich vom Biedermeier nicht anstecken, wir übersiedeln nächste Woche, wie gewohnt, nach Italien...:cool:
 
Wir hatten tatsächlich GLÜCK dass es mit Covid etwas harmloses war das sich so verbreitet hat.

Harmlos wie in New York, mit Zelten auf der Straße voller toten Menschen, oder eher harmlos wie in Italien mit LKW Ladungen voller Leichen?
Wenn man nur ein wenig über den Tellerrand sehen will, erkennt man schnell wie "harmlos" diese Pandemie ist. :kopfklatsch:
 
Naja, mir solls recht sein, solange ich im Restaurant Klaus im Gewerbepark Stadlau wieder den besten Grillteller der Stadt mit dem besten gemischten Salat der Stadt bekomme.

Das einzige Lokal in einem nach 1970 gebauten Gebäude, welches es geschafft hat den derben Geschmack, der nicht zu nahen öffentlichen Toilette ins Bierglas zu zapfen.
Ich habe mich da einmal auf ein Bier hingesetzt, aber das Lokal ist so tot, wie die anliegenden Geschaftslokale.
 
Harmlos wie in New York, mit Zelten auf der Straße voller toten Menschen, oder eher harmlos wie in Italien mit LKW Ladungen voller Leichen?
Wenn man nur ein wenig über den Tellerrand sehen will, erkennt man schnell wie "harmlos" diese Pandemie ist.
Harmlos im Vergleich zu Krankheiten wo Kranke einfach erschossen werden bevor man sie in ein Spital lässt und wichtige Einrichtungen vom Militär mit Schießbefehl auf Zivilisten geschützt werden müssen.

Wir reden immer noch von 2-5% Lethalität durchschnittlich. Und diese 2-5% großteils in Risikogruppen. Im Vergleich zB zu Ebola ist Corona harmlos!
Aber trotzdem sehen wir schon die extremen Auswirkungen die du beschreibst. Das will ich nicht bezweifeln. Im großen Katalog der Krankheiten und Seuchen ist das aber vergleichsweise immer noch "harmlos".

Ich kenn die Bilder und Zustände in anderen Ländern schon. Also glaub mir: Ich schau über meinen Tellerrand. Schau du noch ein bisschen weiter sogar über deinen! Und stell dir vor was passieren könnte wenn andere Krankheiten sich dermaßen ausbreiten. Stell dir vor etwas mit ähnlicher Vebreitung von Corona würde JEDEN treffen und erwischen können. zB 50% Todesrate, jung und alt, arm und reich... die Panik, die Dienstverweigerung, der Zusammenbruch der Ordnung, die verzweifelten Versuche Ordnung zu bewahren...
 
Das einzige Lokal in einem nach 1970 gebauten Gebäude, welches es geschafft hat den derben Geschmack, der nicht zu nahen öffentlichen Toilette ins Bierglas zu zapfen.
Ich habe mich da einmal auf ein Bier hingesetzt, aber das Lokal ist so tot, wie die anliegenden Geschaftslokale.

Kommt drauf an, an welchem Tag um welche Zeit man hingeht. Essen perfekt, Bedienung 1A. Wos wü ma mehr... ;)
 
Harmlos im Vergleich zu Krankheiten wo Kranke einfach erschossen werden bevor man sie in ein Spital lässt und wichtige Einrichtungen vom Militär mit Schießbefehl auf Zivilisten geschützt werden müssen.

Wir reden immer noch von 2-5% Lethalität durchschnittlich. Und diese 2-5% großteils in Risikogruppen. Im Vergleich zB zu Ebola ist Corona harmlos!
Aber trotzdem sehen wir schon die extremen Auswirkungen die du beschreibst. Das will ich nicht bezweifeln. Im großen Katalog der Krankheiten und Seuchen ist das aber vergleichsweise immer noch "harmlos".

Ich kenn die Bilder und Zustände in anderen Ländern schon. Also glaub mir: Ich schau über meinen Tellerrand. Schau du noch ein bisschen weiter sogar über deinen! Und stell dir vor was passieren könnte wenn andere Krankheiten sich dermaßen ausbreiten. Stell dir vor etwas mit ähnlicher Vebreitung von Corona würde JEDEN treffen und erwischen können. zB 50% Todesrate, jung und alt, arm und reich... die Panik, die Dienstverweigerung, der Zusammenbruch der Ordnung, die verzweifelten Versuche Ordnung zu bewahren...

Achso die Pandemie ist ja auch schon vorbei und geht nicht erst so richtig los...
624 tote Menschen in Österreich sind dir nicht genug, weltweite 276216 auch nicht, dann wirst noch ein paar Monate warten müssen, eventuell tut sich da noch etwas, um in Arschus Statistik als weniger "harmlos" schubladisiert zu werden.
Hoffe deine Geldgeber bleiben gesund. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Durchfall oder Hunger oder Depressionen sterben zumindest mehr Leute als an Corona. Halt sukzessive. Trotzdem darf die Pandemie nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wir sind mittendrin, statt nur dabei. Es wäre ein großer Fehler, wenn die Bevölkerung jetzt glauben würde, wir hätten diese Herausforderung überstanden. In den Öffis schauts fast so aus.
 
An Durchfall oder Hunger oder Depressionen sterben zumindest mehr Leute als an Corona. Halt sukzessive. Trotzdem darf die Pandemie nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wir sind mittendrin, statt nur dabei. Es wäre ein großer Fehler, wenn die Bevölkerung jetzt glauben würde, wir hätten diese Herausforderung überstanden. In den Öffis schauts fast so aus.

War nicht gerade billig, dass es bei uns noch relativ gut verläuft, da sollte man schon ein paar Wochen später nicht alles verspielen.
 
Ja, in Ländern die auch schon jetzt unter Mangelernährung leiden. In den Industrieländern wohl kaum.
Was ich so im ORF manchmal höre, lässt mich auch für unser Land Schlimmes befürchten. Das Mindeste ist, dass jeder Schüler einen Psychiater brauchen wird.

Dass es außerhalb der europäischen Komfortzone immer schon ganz anders zugeht, das weiß ich wohl.
 
Achso die Pandemie ist ja auch schon vorbei und geht nicht erst so richtig los...
624 tote Menschen in Österreich sind dir nicht genug, weltweite 276216 auch nicht, dann wirst noch ein paar Monate warten müssen, eventuell tut sich da noch etwas, um in Arschus Statistik als weniger "harmlos" schubladisiert zu werden.
An jedem durchschnittlichen Tag starben die letzten Jahre un 250 Menschen in Österreich.

Verzeih wenn mir 624 in etwa 3 Monaten wirklich nicht so dramatisch vorkommen. Wenn man da noch gegenrechnet wie viel WENIGER Verkehrstote es in dieser Zeit gab oder fragt wie viele davon Coronabedingt an Herz Kreislaufversagen oÄ gestorben sind und ansonsten auch jederzeit einfach altersbedingt sterben hätten können:schulterzuck:...

Ich sag nicht dass Corona harmlos ist. Sondern dass es im Vergleich zu anderen Krankheiten die uns treffen können harmlos ist.

Es tötet zum Beispiel hauptsächlich (fast ausschließlich) Risikogruppen!

Stell dir die Auswirkung einer Krankheit vor auf die das nicht zutrifft. Eine Krankheit die Jung und Alt gleichermaßen erwischt.
Allein die Dienstverweigerung zu der das führen würde. Die Angst um das eigene Leben die Ärzte, Kassierer, Krankenschwestern usw haben würden. Wie viele würden das Risiko tragen? Wie viele würden sich weigern? Was passiert dann?

Und ja die Zahlen sind jetzt schon extrem hässlich. Speziell in Ländern wie GB oder Ballungszentren der USA. Das war aber in all solchen Fällen falsches Managment und zu lockerer Umgang mit der Gefahr.
 
Weltuntergangspropheten gab‘s schon die letzten 20 Jahre. Mussten früher Italien und der Euro für den finalen Showdown herhalten, so ist es halt jetzt die Corona-Pandemie. Die überwiegende Mehrheit wird auch diesmal ihr Leben unbeeindruckt von diesen apokalyptischen Reitern in Wohlstand und steigender Lebenserwartung weiterleben.
Die letzten 20Jahre ?
Wohl eher die letzten 2000 Jahre .
 
Die überwiegende Mehrheit wird auch diesmal ihr Leben unbeeindruckt von diesen apokalyptischen Reitern in Wohlstand und steigender Lebenserwartung weiterleben.
Wohlstand und unbeeindruckt glaub ich:up:.

Das mit der sreigenden Lebenserwartung könnt aber ernsthaft wacklig sein wenn kein Heilmittel oder keine Impfung gefunden werden kann. Irgendwann sind wir alle Risikogruppe!
 
Zurück
Oben