Kondome und Ihre Sicherheit

Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass es in einem Kondom keinen Platz hat und wenn nicht, dann nimm hald ein größeres. Die Sache ist ganz einfach, die Tänzerin glaubt dir nicht, dass es in einem Kondom keinen platz hat ;).

hm ich würde sagen es ist sehenswert

Die paar Tropferl auf deinem Bauch beim Avatarbild.............Andere Männer produzieren da mehr Lusttropfen........:haha:

In einem Kondom passt des sicher rein, sogar in eins ohne Reservoir............:mrgreen:

genau das ist es aber, was man - dem späteren Blutempfänger zuliebe - auf keinen Fall machen sollte: nämlich eine Blutspende als HIV- oder sonstigen Test zu "mißbrauchen"; nicht umsonst unterscheibt man ja vor der eigentlichen Blutabnahme einen mehrseitigen Fragebogen, in welchem u.a. Fragen hinsichtlich Konsumation von Paysex, häufiger Wechsel von Sexualpartnern, etc. enthalten sind.
Selbst die heute angewandten Testmethoden können eine Übetragung von Infektionskrankheiten, so natürlich auch STDs, nie zu 100% ausschließen, ganz besonders dann nicht, wenn der Zeitpunkt der Blutspende zufällig gerade im sog. "diagnostischen Fenster" liegt.
Ja, da hast du schon irgendwie recht - aber genau deshalb (eben weil ich halt - zumindest in der Vergangenheit ;) - mitunter auch verschiedene SW/Mädels besucht hatte :oops:) hab ich ja vor allem die besonders "kritischen" Übertragungsrisiken (insbesondere eben durch GV/AV) stets weitgehend dadurch minimiert, indem ich ein Kondom benützt habe (das ja trotz allem nach wie vor als "sicherster Schutz" vor einer möglichen - d.h. sofern der/die jeweilige Sexpartner/in überhaupt infiziert sein sollte - Infektion mit einer Geschlechtskrankheit gilt :!:), aber abgesehen davon auch immer großen Wert auf Hygiene lege (vor allem u.a. beim Konsum von NF etc. dusche ich grundsätzlich immer sowohl vorher, als auch unmittelbar danach)!
In Anbetracht dessen zähle ich mich ja auch nicht zwangsläufig zu einer (höheren) "Risikogruppe", nur weil ich (ohnehin geschützten :!:) Paysex konsumiere und würde demnach den Blutspendetest ja nicht unbedingt hierfür "missbrauchen" :nono:, wie du es oben (doch ein wenig "übertrieben" ;)) zum Ausdruck gebracht hast...
Aber man kann ja auch z.B. im "AIDS-Hilfe-Haus" einen (angeblich ebenso kostenlosen) HIV-Test machen lassen - ansonsten könnte man ja immer noch zum (Haus-)Arzt gehen, auch wenn's dort eben was kostet (zumindest einen gewissen Selbstbehalt)... :winke:
Darüberhinaus strebe ich es ohnehin an, meine (Sexual-)Partnerin(nen) soweit wie möglich nicht mehr (so oft) zu wechseln, da es mir ja schließlich auch lieber ist, wenn ich eine schon besser kenne, zumal dann ja auch das Vertrauen zunehmend bestärkt wird, abgesehen davon, dass so auch auf die jeweiligen Vorlieben und Wünsche des anderen wesentlich besser eingegangen werden kann usw. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Beim GV mit Kondom holst dir keine HIV Infektion.

Also, der Schwanz ist ja dann vor infiziertem Muschisaft geschützt, aber wenn es mal etwas heftiger zu geht, so spritzt, schmiert oder läuft ja auch jede Menge Saft woanders hin. Was ist, wenn man frisch intimrasiert ist, kleine Wunden hat und jede Menge Muschisaft drüber läuft. THEORETISCH ist dann doch wieder ein Risiko, oder?

Und wie sicher sind Kondome beim AV wirklich? Es gibt ja dickere Kondome, ist denen aber wirklich zu vertrauen? :fragezeichen:

@ KiwiGold80:

Sicherheit ist letztendlich halt immer nur etwas Relatives; wenn Du Dich heute in ein Flugzeug setzt, kannst Du davon ausgehen, daß dies die sicherste Reisemethode ist; trotzdem wirst Du nie eine Garantie haben, daß nicht gerade dieses Flugzeug abstürzt.

Also, der Schwanz ist ja dann vor infiziertem Muschisaft geschützt, aber wenn es mal etwas heftiger zu geht, so spritzt, schmiert oder läuft ja auch jede Menge Saft woanders hin. Was ist, wenn man frisch intimrasiert ist, kleine Wunden hat und jede Menge Muschisaft drüber läuft. THEORETISCH ist dann doch wieder ein Risiko, oder?

Und wie sicher sind Kondome beim AV wirklich? Es gibt ja dickere Kondome, ist denen aber wirklich zu vertrauen? :fragezeichen:

HIV ist nur sehr schwer übertragbar und die Verwendung eines Kondomes beim GV/AV gibt eine sehr, sehr hohe Sicherheit. Anders verhält es sich z.B. mit Hepatitits B und HPV. In diesen Fällen können die von dir geschilderten Verhältnisse zu einer Infektion führen.

Gegen Hepatitis B (+A) gibt es aber immerhin eine Impfung, die ich übrigens auch vor 11 Jahren (vor meiner Thailand-Reise 1999) machen hab lassen (voriges Jahr folgte dann eben die Auffrischung) - dementsprechend wurden dann natürlich auch beim Bluttest (ein paar Monate darauf) Hep.-Antikörper festgestellt.

Wie es bezüglich HPV aussieht, d.h. ob es dagegen auch einen (Impf-)Schutz o.ä. geben würde, kann ich jedoch nicht sagen (vom Kondom mal abgesehen)... :hmm:

Wie es bezüglich HPV aussieht, d.h. ob es dagegen auch einen (Impf-)Schutz o.ä. geben würde, kann ich jedoch nicht sagen (vom Kondom mal abgesehen)... :hmm:

Gibt es. Ist allerdings für erwachsene Männer derzeit noch nicht zugelassen. Du bist im übrigen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Träger des HPV Virus.

Gibt es. Ist allerdings für erwachsene Männer derzeit noch nicht zugelassen. Du bist im übrigen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Träger des HPV Virus.

Hmm findest es net bissl arg wen hier öffentlich als HPV positiv zu deklarieren?

Warum isses für frauen zugelassen u für männer nicht?

Wie kommst du darauf und wie kann ich das denn konkret feststellen (Symptome etc.)? :hmm:

... des hpv-virus ist prinzipiell jeder erwachsener ... und (wie ich hier an anderer stelle gelesen habe) nach dem ersten geschlechtsverkehr ist bereits jeder dritte mensch damit infiziert ...

... sind jedenfalls dinge, die mann bei jedem urologen bzw dermatologen bzw jede frau beim gynäkologen bzw dermatologen erfragen kann ...

... und all jene, die verantwortungsbewusst mit ihrer gesundheit umgehen und zudem noch im sexworkergewerbe tätig sind, sollten sich im vorhinein über derlei dinge informieren ...

... bezüglich der ansteckung (de facto für niemanden vermeidbar), der symptome, der behandlung, etc ...

... um einen querverweis zur diskussion im thread "gesundheit von sexworkerinnen herzustellen: bezüglich hpv-viren und dergleichen ähnliches wird man auch bei der "kontrollstelle für prostituierte" entsprechend aufgeklärt ...

... in diesem sinn - yvonne :)

Zurück
Oben