kosmetische Beschneidung

Hallo liebes EF,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mich beschneiden zu lassen. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil mir mein Penis beschnitten einfach besser gefallen würde. Nun glaub ich, dass es schwierig ist einen Arzt zu finden, der einen beschneidet obwohl es medizinisch nicht notwendig ist. Hat sich jemand von Euch auch aus kosmetischen Gründen beschneiden lassen und kann hier seine Erfahrungen posten. Kann man mit dem Arzt (in meinem Fall Ärztin über sowas offen sprechen)?

lg
da wirst du kein grosses problem haben. die fackeln nicht lang..... vorhaut richtig weit nach vorne über die eichel gezogen, ein glatter schnitt und weg ist das was zuviel ist.

Natürlich, offen ansprechen das Thema. Man:down: kann über alles reden 😉.

Aber ist es das auch wirklich Wert wenn kein medizinischer Grund besteht gleich zu schneiden? Ich meine jede Operation verursacht doch auch Narben. Und die bleiben häufig ein Leben lang bestehen. Bei mir hat man damals die Narbe hinter dem Eichelrand gesetzt und die komplette Vorhaut von meinen Penis entfernt, wegen Phimose. Mit dieser Narbe Masturbiere ich auch bis zum Höhepunkt des Samenergusses. Ein Video habe ich davon schon mal weiter oben gezeigt. Aber die Eichel kann ich mit der Narbe nicht bedecken. Daher meine Frage ob es wirklich wert ist sich beschneiden zu lassen wenn trotzdem Narbengewebe übrig bleibt?

Und Frauen sind ja bestimmt häufiger von Schönheits-OP betroffen als wir Männer. Ich denke da nur an die Brustvergrößerung. Sollte das Silikon für die Frau mal unverträglich werden, so kann man die Silikonkissen wieder aus den Brüsten nehmen. Somit ist die OP wieder Rückgängig zu machen. Aber bei Männern im Intimbereicht geht das nicht. Wenn die Vorhaut entfernt wurde, kommt Sie auch nicht wieder zurück. Man kann schon sagen es ist ein Schnitt für die Ewigkeit. Wenn man sich als Mann für die Beschneidung entscheidet. Bei mir selber hat man es aus medizinischen Gründen gemacht. Und vielleicht denke ich deshalb darüber anders nach, als jemand der den Wunsch dazu hat?

Phil, jede OP hat bringt Risiken mit sich. Nasen OP´s, Face Lifts, Schamlippen Korrekturen, Bleachings usw. kann man auch nicht rückgängig machen. Schlussendlich obliegt es einem selbst zu entscheiden was ich möchte und das Risiko eingehe.
Es tut mir leid, dass deine OP vermutlich aufgrund von Phimose nicht nach deinen Vorstellungen verlaufen ist. Aber anderseits sind Millionen von Männern beschnitten und die haben alle kein Problem.
Übrigens auch wenn du das Silikon entfernst, bleibt trotzdem die Narbe.

Zuletzt bearbeitet:
Phil, jede OP hat bringt Risiken mit sich. Nasen OP´s, Face Lifts, Schamlippen Korrekturen, Bleachings usw. kann man auch nicht rückgängig machen. Schlussendlich obliegt es einem selbst zu entscheiden was ich möchte und das Risiko eingehe.
Es tut mir leid, dass deine OP vermutlich aufgrund von Phimose nicht nach deinen Vorstellungen verlaufen ist. Aber anderseits sind Millionen von Männern beschnitten und die haben alle kein Problem.
Übrigens auch wenn du das Silikon entfernst, bleibt trotzdem die Narbe.
Würde mich wundern, wenn Phil nicht seinen Senf dazu abgeben würde

Das weißt du woher?

Mein Problem ist halt das die Eichel im laufe der Jahre unempfindlicher geworden ist. Da hast du mir ja mal geschrieben dass die innere Vorhaut dafür sorgt das die Eichel empfindlicher bleibt. Bloß bei mir ist eben alles weg. Mann kann die unempfindliche Eichel auch mit folgenden Beispiel gut beschreiben. Wenn man Mineralwasser mit Sprudel / Kohlensäure trinkt, dann prikelt es auf der Zunge. Das fühlt sich wie kribeln auf der Zunge an. Trinkt man dann Mineralwasser ohne Kohlensäure gibt es kein Kribeln mehr auf der Zunge. Und genauso ist es mit der Eichel. Ist diese unempfindlicher durch die fehlende Vorhaut, dann spürt man kein Prikeln oder kribeln auf der Eicheloberfläche.

Nach der Phimose OP hat es bei mir auch gekribelt in der Hose. Weil die Eichel ziemlich empfindlich war. Aber diese Empfindlichkeit ist im laufe der Jahre immer mehr abgeflacht. Ich selber merke nicht mal das die Eichel freiliegt. Und bei einer Erektion sowie Masturbieren ist die Eichel auch nicht mehr so super empfindlich wie früher. Viele beschnittene Männer finden das als positiv. Weil man bei einer unempfindlichen Eichel viel länger durchhalten kann. Aber die Reize und empfindlichkeit spürt man dann nicht mehr so durch die unempfindlichkeit.

Hier im Link auf dieser Seite wird behauptet das die komplett Beschneidung eine Verstümelung sei und man sogar Therapien dagegen hier anbietet. https://www.w-a-praxis.de/psychothe...ottenburg/beschneidung-genitalverstuemmelung/ Aber ich selber fühle mich jetzt nicht verstümmelt. Weil ich ja immer noch den Höhepunkt des Samenergusses wie hier im Video erreiche. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen Verstümmeln klingt für mich jetzt so als ob man nie wieder Sex oder Mastubieren kann mit einen beschnittenen Penis. Und das ist ja defenetiv nicht der Fall. Deshalb verwundert es mich dass man in Deutschland Psychotherapien für Genitalverstümmelung durch Beschneidung anbietet.

nein geh zum urologen und sag du hast eigentlich schon immer schmerzen beim sex
Weil die vorhaut zwickt und unangenehm ist und das du dich beschneiden willst wegen dem da du schon am ende deiner Psyche bist
Und dan bekommst du es gratis
Hast du damit erfahrung? würd mich tatsächlich interessieren ^^

Hallo liebes EF,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mich beschneiden zu lassen. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil mir mein Penis beschnitten einfach besser gefallen würde. Nun glaub ich, dass es schwierig ist einen Arzt zu finden, der einen beschneidet obwohl es medizinisch nicht notwendig ist. Hat sich jemand von Euch auch aus kosmetischen Gründen beschneiden lassen und kann hier seine Erfahrungen posten. Kann man mit dem Arzt (in meinem Fall Ärztin über sowas offen sprechen)?

lg

Kann dir das Institut Manomed in 1120 Wien empfehlen.

Leider kann ich dir keinen Arzt nennen aber ich weiß das es geht. Ich kenne 2 Männer die sich aus dem gleichen Grund wie du sich die Vorhaut entfernen lassen haben.

bei mir passierts erst aber bin beim dr springer im dritten - hab ergebnis fotos gesehen und freu mich schon sehr drauf

Nicht vergessen Stil, Methode und höhe der Narbe genau festzulegen und abzusprechen was mit dem Bändchen passiert. Soll dort angeblich einmal ein Missverständnis gegeben haben und ein Patient war danach unzufrieden.

Wieso auch immer.. Hab mir nicht alles durchgelesen.. Jammer einfach beim Urologen wie sehr Dir die Vorhaut weh tut wenn Du eine Erektion hast usw.. Dann zahlt es die Krankenkasse.

Jammer einfach beim Urologen wie sehr Dir die Vorhaut weh tut wenn Du eine Erektion hast usw.. Dann zahlt es die Krankenkasse.

Die meisten Urologen sind sicherlich nicht dumm und überprüfen das bei der Voruntersuchung. Ich selber hatte auch eine Phimose die sich noch entzündet hat. Dann wurde auch meine Vorhaut bei der Phimose-OP komplett entfernt. Übrig blieb dann nur noch eine Narbe hinter dem Eichelrand. Und egal wie fest ich da nach vorne ziehe, die Eichel bleibt frei.

Zurück
Oben