Kraz 255b vs Ural 375

Da kann ich nicht mithalten...
Austro Rapid Diesel Einachser mit Triebachshänger;
Dann ein Lindner T3500s50 und zum Schluss in unserem Fuhrpark ein Lindner Unitrac 60
 
sodale, ich habe die Bombe via Teams platzen lassen:)

bist du deppad, de haum gschaut....

ab sofort ist es offiziell das ich mir den Kraz 255 B kaufe:):)
 
liebe Leute,

ich plane für meinen 50iger nächste Jahr im April mir ein Gefährt anzuschaffen.
ab Jänner (so Corona will) mache ich den FS der Klassen C und CE.

hat wer von euch Erfahrung mit einen Kraz 255b KPA3?
hat wer von euch Erfahrung mit einen Ural 375 ?

kennt wer einen der so was hat ?
Hastn eig jz kauft? :D
 
alter Falter, bis 2.6 is owa nu sehr laung....

aber, ab 19.5 LD ENDE !!
bin gespannt wie es werden wird, also so frei und so :shock:
 
Ja, und Morloc-Motors (hoffe, habe es richtig geschrieben)
alias Steel Buddys
Hat nur amerikanische Sachen
 
Ok.
Kleiner Vorgeschmack aus meiner persönlichen Erfahrung...

Ich hatte einmal die Überlegung, mir einen Kleinlaster zuzulegen. Damals dachte ich noch, dass ich den Hof übernehmen würde.

Mein damaliges Objekt war ein VW LT45, wie es ihn auch beim Bundesheer gab.
Bei der Versicherung erklärte man mir, dass bei LKW‘s die Versicherung die Versicherungssumme erhält, die Steuer aber vom Finanzamt vorgeschrieben wird. Die Steuer wird auf die volle Tonne Nutzlast gerechnet.
Ich weiß nun nicht, ob diese Steuer dann der Bund oder die Gemeinde bekommt...

Beispiel an besagtem VW LT:
Die Heckgetriebene Variante hat ca. 2.2 Tonnen Nutzlast. D.h. Steuer wird für Nutzlast bis 3 Tonnen fällig.
Die Allradvariante hat durch das zusätzliche Gewicht des Allradantriebs eine Nutzlast von ungefähr 1.9 Tonnen. D.h. Steuer für Nutzlast bis 2 Tonnen...

Ich weiß nicht, inwiefern dich das in den letzten Jahren geändert hat in wie das mit Oldtimern geregelt ist..

Mein Tipp: informiere dich mal bei Gemeinde, Versicherung und Finanz
 
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