Krebs durch "riskante Sexpraktiken"

ne geht ja um Varizen und Feigwarzen

Feigwarzen = Condylomata acuminata

Varizen = Krampfader

und ich denke dauf wollte Seelentraum hinaus

P.S: auch du meinst das umgekehrt oder

Feigwarzen werden durch HP Viren ausgelöst und nicht HP- viren durch Feigwarzen :D

P.s.: nach infektion bis zum auftreten von sichtbaren warzen dauert es ca. 6 Wochen bis meherer Monate also viel zeit um eine menge leute damit zu "beglücken "

Vorallem wenn man davon ausgeht das bei ca. 6-10% der bev. eine HPV-Infektion vorliegt
 
nein, ich meinte, daß die Papilloma Viren von den Feigwarzen ausgelöst werden. mein ex hatte solche und ich bekam dadurch den pap... und mußte mich deshalb einer konisation samt kürretage unterziehen - nicht umgekehrt (ich hatte ja keine feigwarzen!)
 
jep denke mal sie hat sich vertippt
wobei kann es sein das du da einem Irrtum in der Bezeichnung Varizen unterliegst?Meiner persönlichen Kenntnis nach handelt es sich bei Varizen "nämlich" Erweiterung des Gefäßsystems der venen und nicht um Verschluß !

Damit hast wiederum Du Recht ! :) Drum fällt das ja auch unter Bindegewebsschwäche. Der Verschluß wäre ja die durch den Propf = Thrombus hervorgerufene Thrombose, welche beim "wandern" desselben als Embolus schliesslich zur Embolie führen kann ...

Danke für den Hinweis !


Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum
 
@angelina

sry aber das ist falsch die feigwarzen werden duch die HP-Viren ausgelöst um genau zu sein durch den HPV-6 und - 11 (ein paar andere auch noch aber nicht wesentlcih) nicht umgekehrt

da vorallem die Anogentitalen HPV eine mögliche onkogene Potenz (zervixkarzinom ) haben empfiehlt sich eben eine Therapie

Das du keine feigwarzen hattest liegt wahrschinlich daran das man klinisch 3 formen der HPV infektion unterscheidet:

- Sichtbare veränderungen ( Feigwarzen , vulgäre warzen)
- subklinische Papillomavirus.infek. im anogent. bereich ( werden nur sichtbar über essigsäuretest)
- latente ("schlafende") HPV inf. (dns -nachweis ohne klin. und histolog. Symtomatik)

was mich nur wundert warum gleich OP und nicht zuerst konservative therapie?

@seelen: NP
 
@ares:

Was für ein Arzt bist du denn? Allgemein? Fach?

naja

Neoplasma ist eine IRREVERSIBLE, AUTONOME, ZELLNEUBILDUBG und ZELLVERMEHRUNG entstehend aus Körpereigenen Gewebe.
es handelt sich um eine unkontroliierte proliveration von Tumorzellen.

ob ein Tumor "bösartig" oder "gutartig " ist hängt mit dem Wachstum zusammen
Bösartige Tumoren wachsen schnell in das umliegende gewebe und zerstören dieses es hält sich an keine Organgrenzen

Wie erklärt sich dann Leukämie?
 
welche ??

nagut genau definition :

chron. myeloische Leuk.
Maligne entartung der pluripotenten Satmmzellen mit starker vermehrung von Granulozyten und deren Vorstfufen

Akute leukämie:

Unkontrolliertes Wachstum unreifer vorläuferformen der Blutzellen oder auch

akute leukämien sind klonale neoplasien hämatopoetischer zellen mit autonomener Proliferation und ausschwemmung unreifer blasten ins blut

P.s.: muß gleich vorwegsagen für die genau def. hab ich in der literatur nachgeschaut
 
sry ne war nicht meine absicht :

d.h.. dadurch kommt es zur verminderung reifer blutzellen im gesamt blut folge :
da die unreifen zellen ausgeschieden weden und sie nicht weiter gebildet werden zu reifen zellen fehlen diese reifen zellen im blut

deswegen hat man dann symptome einer anämie (mangel an roten BK)
= leistungsschwäche und Blässe)

ein geschwächtes immunsystem ( weil granulozyten fehel ) = infek. mit fieber es fehlt auch an thrombozyten = blutungen usw.


hoffe das war es was du meintest
 
ne wars ned ganz..aber egal..noch steh ich am anfang und seh zu dir auf :mrgreen:

na, so wirklich kenn ich mich ja ned aus. hab auch grad erst angefangen zu studieren..also noch 1. sem...all mein wissen basiert darauf, mit dem konfrontiert worden zu sein (transporte, notfälle..) und dazu mein interesse an dem ganzen..und mein ganzes wissen definiert sich momentan noch als neugierde..wie gesagt..bei einer freundin entwickelte sich aus einer schnittwunde ein tumor..
 
Sagt mal, habt ihr die Pschyrembel auswendig gelernt.oder gehört die längst zu Eurem beruflichen Handwerkszeug auf dem "Weg zur Schwarzwald Klinik" ? ? :) :D

Soviele "Arzt/Klinik" (in meiner Familie werden die als die "Schweinebauch Opern" tituliert) Serien kann doch kein Mensch jemals geguckt haben, das er das alles autodidaktisch lernte ... ??? :mrgreen:


Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum
 
ne das nicht aber wie gesagt in vielen dingen besonders Onko und Gyn schau ich nach klar keiner kann alles wissen
ansonsten wiederholt sich in der medizin /studium eh das meiste wieder vorallem so grundllegende sachen wir Leukämie und da bei mir das gelernte ja noch nicht allzulang her ist merkt man sich das schon
mit der Zeit wird sich das ändern du hast halt immer mehr wissen in deinem fachbereich und von den anderen nur nen Überblick

p.s.:

Pschyrembel ist für den Mediziner das was für den Juristen der Kodex ist !
hat wohl jeder mediziner zu hause und auf fast jeder station liegt einer rum

P.S: @ Morr : hab mitleid mit dir d.h. neue studienordnung! mit der hätt ich mir das wahrscheinlich nimma angetan was man so hört
 
@seelentraum
also wir schreiben so wie´s jeder laie versteht..wovon abgsehn ich auch noch einer bin. nach einem jahr medizin verstehst wahrhaftig ned viel.

@ares:
und was machst du? wenn du sagst noch nicht so lang her? noch turnus?fa ausbildung?
 
@ seelentraum

Sorry, habe es verwechselt...aber bin ja kein Profi in Sachen Medizin. Es waren (genital) Feigwarzen...tut leid... :( *michschäm*

blue
 
@ seelentraum

Sorry, habe es verwechselt...aber bin ja kein Profi in Sachen Medizin. Es waren (genital) Feigwarzen...tut leid... :( *michschäm*

blue

Nee, das iss nich nötig, wenn es bestimmt auch bei Dir süß aussehen mag, das du rot wirst ... :mrgreen: :mrgreen:

Irren iss männlich, der Wahnsinn auch ... iss also kein Problem, blue_dreamer(in) ! *lach*


Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum
 
@ seelentraum

Ein Küsschen rüber schick...für den netten Gentleman! Sehr gut ausgedrückt und galant dazu! :daumen:

Naja als der Arzt mir das damals (wo ich noch jung war *g*) in der Schwangerschaft - 4 Monat glaub ich - eröffnete, wusste ich gar nicht was er meint. Auch die Fragen: Wie oft haben sie wechselnde sex.Partner, haben sie nur mit einem Sex? Usw... mir war das peinlich und ich habe nicht geschnallt worum es ging....danach habe ich mich erstmal umgehört/durch gelesen, was das überhaupt ist....Das war ein herber Tiefschlag für mich und ich hatte (nicht lachen) panische Angst! Zum Glück bin ich geheilt, nach der Geburt wars vorbei, aber ich habe mich während der Zeit niemals da unten selbst angefasst....ich empfand Ekel davor, weil die Warzen extrem verbreitet/fühlbar da waren....:roll:
 
Zum Thema Rektumkarzinome, häufige massive Einwirkung kann das Risiko natürlich steigern. Wer sich regelmässig Colaflaschen und 1-2 Fäuste da einschiebt erhöht auch sein Risiko.
 
ich denk, das rektum ca(rcinom) hat viel mehr mit verstopfung, ballaststoffarmer und einseitiger ernährung zu tun. die geschichte mit den colaflaschen und den fäusten würd ich mir mehr gedanken über die kontinenz machen als über ein mögliches ca.
viel logischer erscheint mir da die theorie mit der zigarette danach. die gehört winfach dazu. weiters würd ich mir keine gedanken machen, was alles krebs verursacht und was alles krebs verhindert. einige medizinische zeitschriften bzw. internetrecherche geben da sicherlich profunden aufschluss als die neue post oä.
netdoktor oder mww.de sind oder wären eine gute anlaufstation, die bieten einerseits ein gutes forum bzw sind sehr gute und informative artikel zu finden.
 
@2nite: trifft vielleicht genauso menschen die sich noch nie was in Ihren A**** geschoben haben, nicht mal den eigenen Finger :)
 
Zurück
Oben