Krebs durch "riskante Sexpraktiken"

colorektale karzinome haben sehr viele ursachen.
chronische reizungen gehören sicherlich dazu.
ernährung genauso wie rauchen.
familiäre disposition und entzündungen.

aber niemand würde behaupten analverkehr verursacht kreps.
das gegenteil kann aber auch niemand ausschließen.
infektionen und kleine verletzungen sind beim analverkehr obligat, auch wenn es mal keine dirrekten auswirkungen auf denjenigen hat.

Ich will damit sagen, daß kreps sehr viele uhrsachen hat und man normalerweise auch nur von risiken redet.
Alles was die dna dirrekt beeinflußt ist dirrekt kreps erregend aber auch hier muß es nicht dazu kommen (wegen reparatur mechanismen usw.).
z.B:
UV strahlung
ionisierende strahlung
oncorna Viren/HPV Viren/Herpesviren und viele mehr.
Aromatische Verbindungen und Chemische substanzen ( Nitrat (nitritpökelsalz beim Fisch oder Fleisch ) / Rauchen ).

Es gibt eine unzählige liste von dingen die maligne entartungen begünstigen und niemand kann allem ausweichen.

Wer gesund leben möchte lebt gesund - wer das nicht möchte wird die konsequenzen tragen müssen.
Jeh nach konstitution und genetischer vorbelastung hald mehr oder weniger.

Ist Analverkehr jetzt ungesund?
Das ist weder ungesund noch gesund.
Wenn du viel mit den Händen arbeitest, dann wirst du schwielen bekommen oder vermehrt Hornhaut bilden.
Wenn du viel Analverkehr hast, wird sich dein Hintern verändern.
Und wenn du hin und wieder etwas in deinen Hintern schiebst wird garnichts passieren.

Für diese dinge muß man nichtmal Arzt sein um sich darauf einen reim zu machen.

Verucca.
 
Ich weiß auch nur, daß man Zervixcarcinom durch GV bekommen kann, wie ja schon Frizzante richtig sagte. Natürlich steigt die Häufigkeit mit wechselnden Partnern, aber es reicht auch schon, wenn man einen hat und der hängt es einem an...
(ich durfte mich deshalb auch schon unters Messer legen... dank meinem Ex...)

Die Infektion mit diesen Viren erfolgt heutzutage meist schon in jugendlichen Jahren durch Kontaktinfektion beziehungsweise Schmierinfektion bei den ersten Sexualkontakten. Anschließend können diese Viren oft jahrelang inaktiv bleiben. Nach heutigem Kenntnisstand erhöht sich das Erkrankungrisiko durch frühen ersten Geschlechtsverkehr, häufigen Partnerwechsel, mangelnde Hygiene und damit verbundene Infektionen mit Humanen Papilloma-Viren (HPV). Allerdings ist auch eine Infektion und anschließende Erkrankung ohne einen Sexualkontakt, mit Eindringen (Penetration) des Penis eines Partners, möglich. Dies erklärt den seltenen Befall von Jungfrauen und Nonnen.:mrgreen: Zu viel zur Ansteckung mit Viren, die vermutlicher Weise(!!!!) für das Cervixkarzinom verantwortlich sein sollen.
Oiso, net glei dem Ex die Schuld geben....:)

mfg MM.
 
Ich denke man kann hier, wie bei so vielem, sagen: Die Menge machts!

Alkohol in Maßen, Rauchen - wer es mag vielleicht mal 1 Tag, fettes Essen - selten, aber mit Genuß, usw....

das alles bringt einen nicht um, härtet vielleicht sogar ab ;-)

Ich hatte auch ne zeitlang plötzlich Schiss, dass Analspielereien sehr ungesund sein könnten. Habe das eine Zeit lang mal min. einmal die Woche gemacht. Und keine Cola-Flaschen oder 2-Fäuste-Aktionen, das blieb schön bei max, Schwanz / Dildo - Größe.
Aber halt mitunter sehr ausdauernd (Sessions bis zu 3 Stunden).
Ich habe da schon gemerkt, dass sich wohl was verändert.
Ob gut oder schlecht weiß ich nicht.

Jedenfalls habe ich es eingeschränkt, auch wenn es schwer fällt.

Aber 1-2 mal im Monat muss es halt doch noch sein - potenzielle Suchtgefahr!

Und ich hoffe einfach mal, dass das gesund ist!

Oder was meint ihr?
 
Zurück
Oben