Hatte heute das erste negative Erlebnis in der Krichbaumgasse, ich sehe es so. Bin die Meidlinger um 9:45 runter, gehen Cindy und Lina an mir vorbei, bemerken mich nicht. Lina hat nur Ohr fürs Handy, Cindy geht mit gesenktem Kopf und schweren Taschen. Hab ich mir gedacht, sei heue der Erste. Geh zum Spar und kauf für Cindy eine Schachtel Ildefonso und ab in die Verrichtungsstätte. Nach dem ersten Durchgang und rasten auf zum zweiten, wäre gut drauf gewesen, ist in meinem Alter nicht alltäglich. Kaum war ich drinn in der guten Stube, mein Handy scheppert. Naja, zuerst mal ignoriert. Beim fünften Mal in 2 Minuten ist halt die Stimmung für mich auch etwas gedämpft. Kurz meinen kleinen Großen aus ViVi entfernt und mal nachgeschaut. Etwas dringendes wo niemand dabei sein sollte, auch wenn die Anwesende nicht Deutsch kann. Vivi kurz erklärt dass sofort Schluss ist, ich schenk Ihr die restlichen 20 Minuten. Ihre Reaktion war spitze. Frau? war die Frage. Soll ich Ihr erklären dass dieses Problem nicht mehr existent ist? Da ich in der Früh der einzige Gast war, Abschiedsdefilee NEIN und ab auf die Straße. 15 Minuten später war alles geklärt, rufe Cindy an, ich lade Sie ein auf Kaffee und Zubehör ins Caramel, welches die Tischerl Ecke Krichbaum/Meidlinger stehen hat. Ihre Antwort war leider nein.
So ist mein erstes Negativum in der Krichbaum abgelaufen.