Kryptonit - Menschen

Reaktionen
84
Hey Leute, würd mich mal interessieren ob ihr dieses Gefühl auch schon mal hattet.
Einen Menschen der egal was er euch schlimmes angetan oder wie schlecht er euch/die Gefühle von euch behandelt hat - denn ihr einfach nicht vergessen konntet?
Dieser Name hat sich in den Kopf reingebrannt und ihr könnt ihn einfach nicht vergessen?
Ihr Idealiesiert im Nachhinein immer alles und beschönigt sein Verhalten?

Wüsste gerne wem es noch so geht und wie ihr es geschafft habt von solchen Menschen zu lösen.

Schönen Abend die Runde

Psychotherapie absolvier ich derzeit schon - Gespräche mit den Freunden finden auch laufend statt - und neue Partnerin gibt's nicht.

Psychotherapie und unzählige Gespräche mit Freunden und dem neuen Partner haben unglaublich gut geholfen.
Wobei man auch bedenken muss, dass der Partner, der nach so einer "kryptonitischen" Beziehung kommt, oft nur als "Loslösungsmittel" fungiert. Nicht bewusst und sicher auch nicht immer - aber eben doch.

Sollte per Definition Kryptonit dann ned eigentlich eine Person sein die du bei Anwesenheit zerstören willst und umgekehrt🤔 Jemandens Namen nicht vergessen zu können weil man denjenigen idealisiert ist doch eher positiver Natur auf masochistische art und weise

PS: Du wirst deswegen wahrscheinlich Idealisieren und beschönigen weil du keine Optionen hast! Deswegen klammert dein Kopfi, und hämmert dir ein Diese eine Göttin, Sie oder keine.

Solche Beziehungen sind meist karmisch, lange leiden, bis man endlich loskommt. Und in der Beziehung wenig Liebe, aber viel Sex.

Solche Beziehungen sind meist karmisch, lange leiden, bis man endlich loskommt. Und in der Beziehung wenig Liebe, aber viel Sex.
Weder des eine noch das andere war allzuviel vorhanden...

PS: Du wirst deswegen wahrscheinlich Idealisieren und beschönigen weil du keine Optionen hast! Deswegen klammert dein Kopfi, und hämmert dir ein Diese eine Göttin, Sie oder keine.
Nun Optionen gibt's natürlich - nur sind das leider Frauen die mich nicht so sehr interessieren als sie.

Einen Menschen der egal was er euch schlimmes angetan oder wie schlecht er euch/die Gefühle von euch behandelt hat - denn ihr einfach nicht vergessen konntet?
Dieser Name hat sich in den Kopf reingebrannt und ihr könnt ihn einfach nicht vergessen?
Ihr Idealiesiert im Nachhinein immer alles und beschönigt sein Verhalten?

Zwischen jemand nicht vergessen und jemand idealisieren is aber a Unterschied....

Nun Optionen gibt's natürlich - nur sind das leider Frauen die mich nicht so sehr interessieren als sie.

Warum interessiert Dich eine Person nach wie vor, die Dich sehr verletzt hat?
Und warum beschönigst Du das Verhalten - wenn Du sehr verletzt wurdest, solltest das eigentlich nicht entschuldigbar sein.

Ja, wie schon erwähnt, Therapie hilft, Gespräche mit Familie und Freunden, Zeit, die vergeht...ein neuer Partner, Hobbys, Abwechslung.

Nur weil es einmal mit jemandem schön war, heisst das nicht, dass das auch die richtige Person ist. Vor allem dann nicht, wenn man durch sie sehr verletzt wurde.

Ich vergesse niemanden, aber ich idealisiere auch niemanden. Man kann mit Freude an die schönen Zeiten zurückdenken und trotzdem froh sein, nicht mehr mit dieser Person zusammen zu sein, weil man im Nachinein besser erkennt, warum man nicht zueinander gepasst hat.

Dass es sehr weh tut, besonders wenn die Trennung frisch ist, verhindert das natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben