KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

Soweit ich weiß wurden unsere Teilbeträge für Strom verdoppelt - korrekt @Mitglied #490467? Allerdings haben wir dazu auch eine saftige Nachzahlung bekommen so dass wir zukünftig dennoch das 4fache bezahlen.

Nein, das ist etwas komplizierter... Wir haben im vergangenen Jahr die Leerstandsberechnung gezahlt, weil wir uns nicht um die Anpassung gekümmert haben - das waren ca. 130 Euro (33 im Quartal).
Nachzahlung knapp 800 Euro, also haben wir Strom um ca. 930 Euro verbraucht.

Neue Vorschreibung sind 257 im Quartal, also aufs Jahr gesehen ca. 100 Euro mehr als unser Letztjahresverbrauch.

Mmh, Wahnsinn!
Ich werde meinen Stromanbieter wechseln, falls ich morgen etwas Passendes finde. 🐣

Wir sind bei der Wien Energie, damit fährt man aktuell am besten glaub ich :schulterzuck:

Nein, das ist etwas komplizierter... Wir haben im vergangenen Jahr die Leerstandsberechnung gezahlt, weil wir uns nicht um die Anpassung gekümmert haben - das waren 120 Euro.
Nachzahlung knapp 800 Euro, also haben wir Strom um ca. 920 Euro verbraucht.

Neue Vorschreibung sind 257 im Quartal, also aufs Jahr gesehen ca. 100 Euro mehr als unser Letztjahresverbrauch.

Wir sind bei der Wien Energie, damit fährt man aktuell am besten glaub ich :schulterzuck:

Ja, werde wohl auch auf Wien Energie umsteigen, ein Freund hat mich bereits angerufen und gegen 21 Uhr werden wir meinen Tarif ummelden.

Er meinte: „Da musst du sofort etwas tun!“

Nein, das ist etwas komplizierter... Wir haben im vergangenen Jahr die Leerstandsberechnung gezahlt, weil wir uns nicht um die Anpassung gekümmert haben - das waren ca. 130 Euro (33 im Quartal).

@all Notiz an euch selbst: mir nix glauben wenn's ums Geld geht - ich hab keine Ahnung 😂 ;)

Ja, werde wohl auch auf Wien Energie umsteigen, ein Freund hat mich bereits angerufen und gegen 21 Uhr werden wir meinen Tarif ummelden.

Er meinte: „Da musst du sofort etwas tun!“

Wir haben jetzt auf den Tarif Optima entspannt gewechselt, da gibt's für Bestandskunden bei Wechsel bis 30.9. einen Feszpreis für ein Jahr (28,7 Cent/kWh) und ziemlich viele Gratistage (60 oder 80 glaub ich). Schau mal, wie's da für Neukunden ausschaut.

Ich war letztes Jahr bei Grünstrom, gibt's wohl bei euch nicht. Die haben zum 23.12. die Versorgung ohne Vorwarnung wegen Insolvenz eingestellt und ich bin automatisch in die Grundversorgung gerutscht. 84 Cent. Das war richtig schön zu Weihnachten.

Ich war letztes Jahr bei Grünstrom, gibt's wohl bei euch nicht. Die haben zum 23.12. die Versorgung ohne Vorwarnung wegen Insolvenz eingestellt und ich bin automatisch in die Grundversorgung gerutscht. 84 Cent. Das war richtig schön zu Weihnachten.

Uff :oops:
Deswegen gibt's in meinen Augen momentan keine Alternative zur Wien Energie - die können weder pleite gehen (Staat hat da die Hand drauf) noch einfach kündigen wie es erst so viele billigstanbieter gemacht haben.

Wir haben jetzt auf den Tarif Optima entspannt gewechselt, da gibt's für Bestandskunden bei Wechsel bis 30.9. einen Feszpreis für ein Jahr (28,7 Cent/kWh) und ziemlich viele Gratistage (60 oder 80 glaub ich). Schau mal, wie's da für Neukunden ausschaut.

Genau diesen Tarif hat er vorgeschlagen und darauf wird die Ummeldung stattfinden, er sprach auch von einem Jahr gebunden sein.

Kein Wunder, bin ja ich die Finanzministerin bei uns und nicht du ;)
Per übermorgen kannst du nur mehr Smaug sein aber nicht mehr Finanzministerin - Minister dürfen zwingend nicht in dem Ressort welches sie leiten gebildet sein...

Oder ich werde für die Finanzen zuständig... Wir werden arm sein aber lauter Sachen mit bunten %-pickerl drauf haben :D

Uff :oops:
Deswegen gibt's in meinen Augen momentan keine Alternative zur Wien Energie - die können weder pleite gehen (Staat hat da die Hand drauf) noch einfach kündigen wie es erst so viele billigstanbieter gemacht haben.

Bei mir ist es auch eine plötzliche Auflösung des Vertrags, von der Seite von Pullstrom aus.
Hab die Mail aufgemacht, die Überschrift gelesen und gewusst das wird jetzt „lustig“!

Genau diesen Tarif hat er vorgeschlagen und darauf wird die Ummeldung stattfinden, er sprach auch von einem Jahr gebunden sein.

Ja genau, sind 12 Monate Bindung.

Per übermorgen kannst du nur mehr Smaug sein aber nicht mehr Finanzministerin - Minister dürfen zwingend nicht in dem Ressort welches sie leiten gebildet sein...

Oder ich werde für die Finanzen zuständig... Wir werden arm sein aber lauter Sachen mit bunten %-pickerl drauf haben :D

Ich sag nur: Expertenregierung! :lehrer:

Prozentpickerl gehen mit Wasser oder auch Öl ab, bin ein kleines Sparfüchslein, nur so nebenbei. 🐣

Hihi, das stimmt. Wir hatten mal einen Bildungsminister, der hat auf die Frage, was ihn für das Amt befähigt, geantwortet, dass er eine Tochter in der Grundschule hat :unsure:

Ich will damit nicht sagen das ein Studienabschluss zwingend notwendig wäre aber oftmals kann er zusätzlich zu echter Lebenserfahrung, sicher hilfreich sein, es ist wie bei einem Puzzle, erst die Gesamtheot, macht es komplett.

Prozentpickerl gehen mit Wasser oder auch Öl ab, bin ein kleines Sparfüchslein, nur so nebenbei. 🐣
Nein du verstehst mich falsch, ich bin da ja dann stolz drauf und erzähle jedem der es hören will wieviel günstiger ich dies oder jenes bekommen hab :) und auch wenn ich für mich bin und das Produkt nutze erfreue ich mich jedesmal aufs neue an den bunten Pickerln - also nein bloß nicht abmachen ;) :D

Zurück
Oben