KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

Aber irgendwie würde ich auch zum Saufen anfangen wenn ich mich kennen würde :rofl: weil's anstrengend is
Awa, so eine steile Bergwanderung ist auch ganz furchtbar anstrengend und doch belohnt einen auf dem Gipfel die Aussicht.

✍️Aufschreiben und unter GimmeFive's literarischen Kostbarkeiten abspeichern

Es ist ein auf und ab, immer schon gewesen. Die Zeiten, in denen ich andere Eltern um ihre "einfachen" Kinder beneidet hab, sind schon lange vorbei, er ist, wie er ist und das ist auch gut so. Beim auf die anstrengenden Dinge konzentrieren vergisst man nämlich schnell die anderen - und verliert aus den Augen, dass er ein wahnsinnig schlauer, witziger, charmanter Kerl mit einer riesengroßen Klappe ist, mit dem man nicht nur wahnsinnig gut herumalbern, sondern auch sehr tiefgründige, schon philosophische Gespräche führen kann. Dass er einen total ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, Schwächere verteidigt, eine faszinierende Sicht auf die Welt hat und und und. Das macht ihn viel mehr aus als die anstrengenden Dinge.
Ich versteh voll, was du meinst, meine Liebe - und ihr hattet ja auch umliegend mehr als genug zu kämpfen, damit euer Bub das bekommt, was er braucht ... nein, ich möcht auch nicht tauschen. Weder mit euch, noch mit Eltern von "einfacheren" Kindern. Du weisst eh auch, wie unser Großer ist - die zwei sind sich ja in mancherlei Hinsicht sehr ähnlich. Und ich bin mir sicher, dass beide auch ihren Weg gehen und ihren Platz in der Welt finden werden - und bis es soweit ist, werden wir sie einfach nach Kräften unterstützen und unser bestes geben, dass sie zu anständigen jungen Männern heranwachsen.

Zurück
Oben