Küssen in einer (festen) Partnerschaft

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Community!

Mal ein Thema von mir (gab es sicher in ähnlicher Form hier sicher schon einmal):

Wie sieht es bei euch aus, spielt das Küssen wenn man sich schon länger kennt/länger zusammen ist eine große Rolle? Ist es noch so leidenschaftlich wie anfangs? Oder eher doch abgeflacht zu Bussis?

Ich persönlich kann von mir sagen, dass es meistens in meinen Beziehungen fast immer eine wichtige Rolle eingenommen hat, das Küssen. Also auch nach längerer Zeit noch sehr intime Zungenküsse/langes und inniges Küssen eine Rolle gespielt haben und dazugehörten. Bisher nur einmal erlebt, dass es nach gut 1,5 Jahren doch zur Seltenheit geworden ist. Also sprich nur beim Liebesspiel oder ein Kuss zwischendurch mal...... Wie sind da eure Erfahrungen? Ich selbst finde das Küssen enorm wichtig und es bedeutet mir persönlich sehr viel. Da es noch intimer ist als der Sex an sich (Penetration)! Bin mal gespannt auf eure Antworten zu diesem Thema! :daumen:

Lieben Gruß eure
blue_dreamerIN

Wir Küssen uns oft täglich wobei da eher ich die bin die gern küsst und gern geküsst wird.

Wir sind jetzt "schon"4 1/2jahre zusammen und keine spur von "abgeflachtem bussi"in sicht(gott sei dank).
Ich hoff das bleibt auch so.

Sex ohne Küssen wäre für mich sicher nur halb so schön.

Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß in der Zeit unserer
Ehe das Küssen nicht aus der Mode gekommen ist und Bestandteil
unseres Beziehungsalltages geblieben ist bis zuletzt.
Wobei für die Intensität unserer Küsse dasselbe gegolten hat wie für
unser Sexualleben insgesamt: mit dem Laufe der Jahre zwar nicht mehr so "wild", aber immer leidenschaftlich!

Der Steirer hilft auch 2006 gerne ! :mrgreen:

Hallo
Also ich küsse auch gerne und vorallem wenn ich eine Person gerne habe, dann küsse ich sie umso länger und zärtlicher ;-)

Ich küsse sehr gerne. Und ich liebe es wenn eine Frau auch richtig leidenschaftlich Küsst. Meine letzte Freundin war überhaupt nicht aufs Küssen scharf und das hat mich doch etwas gestört. Aber auch bei meiner Beziehung davor merkte ich schon das man sich mit der Zeit nicht mehr so oft küsst wie am Anfang. Ich glaube aber das ist normal das es mit der dauer etwas abnimmt.

In meiner Partnerschaft (wir sind 3 1/2 Jahre zusammen) gehört Küssen auch immer noch zum festen Bestandteil, obwohl ich zugeben muß, dass wir uns beim Sex am meisten küssen. Im Alltag gibt es natürlich auch oft "Bussis" und innige Umarmungen.

Ich denke, wenn die Beziehung gut ist, werden Küsse auch immer wichtig sein und nicht an Bedeutung verlieren oder zu flüchtigen "Bussis" abflachen.

samirah

Küssen ist für mich das wichtigste überhaupt - wie komisch das jetzt klingen mag, da ich ja auch Petting und Sex sehr liebe...
Aber das Küssen gehört ja auch schon mal zum Vorspiel, zur Begrüßung, zur Verabschiedung... sollte ich keine Lust zum Küssen habe, dann ist in der Beziehung ziemlich "der Wurm" drin...

Für micht ist küssen sehr wichtig. was gibts schöner als einen leidenschaftlichen innigen kuss? was zeigt mehr emotionen?
seufz... in meinen beziehungen wars meist so (zumindest in den langen beziehungen) dass die küsse zu bussis wurden. ich kanns mir nicht erklären aber ich verlor die lust.

Für mich is küssen aber sehr wichtig und mir ist auch wichtig dass der partner gut küsst. ein mann der nicht gut küssen kann , da verlier ich das interesse und kann mir auch nicht mehr vorstellen.

kann mich noch genau an einen erinnern: das küssen mit ihm: einfach nur wow. :) besser als sex *g*

also ich erlebe in meiner nun schon über 3jährigen beziehung stets ein auf und ab. mal mag ichs gerne, gefolgt von sehr gerne und mal phasenweise kaum. wobei dies jetzt küssen fernab "sexueller aktivitäten" betrifft.
Sie hingegen hätte gerne stets mehr Küsse.....

Also für mich gehört es auch zu einer Beziehung, allerdings mag sie
es schon etwas längern nicht mehr beim Sex. Also zumindest wenn sie
nicht geil wird oder wirklich Lust drauf hat, dann mag sie auch keine Küsse. Das finde ich schade weil es für mich einfach dazu gehört.
Wobei ich dazu sagen muss das sie auch so eher auf so "Fluchtbussis" steht als auf richtige Küsse.

Der Steirer hilft auch 2006 gerne ! :mrgreen:

na dann kann ich ja beruhigt in das neue jahr blicken.

küssen ist auch für mich sehr wichtig. ich möchte es aber nicht mit sex vergleichen, es ist vielmehr ein teil von guten sex. ich liebe sie zu küssen während ich in sie eindringe und dabei ihre ganze lust spüren kann.

küßchen, matteo

Ich bin seit über 5Jahren in einer Beziehung, in der der Sex immer geiler und wilder wird, die Küsse nur nebensächlich sind.
Vielleicht bin ich schuld, ich hab einfach zu wenig Bedürfnis nach herumgeknutsche im Alltag.

Zungenküsse will ich während dem Ficken oft, vor allem nach schlecken und blasen, aber ansonsten nicht ;)
Bin nicht die Küssen-Schmusen-Frau :p

Kein Küssen = kein Sex (in der Partnerschaft)

@Liebeskranke
...deine Augen?

Duffy

Also Sex ohne küssen... für mich in der Beziehung nicht vorstellbar... wen wir uns küssen, merke ich schon, wie ich scharf werde... ein intensiver Zungenkuß ahmt ja auch sozusagen den GV nach... schon allein der Gedanke erregt mich... also wenn wir uns küssen (webowl und ich), dann bin ich froh, kein Mann zu sein... (denn dann wäre meine Hose ziemlich eng....:oops: ;) )

Zugegeben, klingt pubertär... aber in der Liebe ist das ja erlaubt, so zu empfinden - oder???

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und vom anfänglich leidenschaftlichen Küssen ist leider nicht viel übrig geblieben.
Das obligatorische Bussi dann und wann, das war's.
Zungenkuss überhaupt nur mehr beim Sex (mein Gott, wie lang ist's her).

Zugegeben, klingt pubertär... aber in der Liebe ist das ja erlaubt, so zu empfinden - oder???

klingt meiner meinung nach überhaupt nicht pubertär - sondern so wie es sein sollte. übrigens in der liebe ist alles erlaubt.

ich liebe es zu küssen. - partnerschaft ohne küssen einfach unvorstellbar.

klingt meiner meinung nach überhaupt nicht pubertär - sondern so wie es sein sollte. übrigens in der liebe ist alles erlaubt.

ich liebe es zu küssen. - partnerschaft ohne küssen einfach unvorstellbar.

Jup..überhaupt nicht pubertär...pubertär wär wenn´s als Mann dann schon in die Hose geht :mrgreen: ...nichtsdestotrotz schön dann, oder vielleicht gerade dann.

Ich könnt mir eine Partnerschaft ohne küssen auch nicht vorstellen...hab ja mal gesagt Sex ist sicher ein Indikator in einer Beziehung,nicht das wichtigste aber zeigt ob sonst alles so ziemlich passt.

Aber eigentlich ist da das Küssen noch viel wichtiger...Leidenschaft mag man vortäuschen können, und ums mal hart auszudrücken, die Beine sind schnell breit gemacht.....aber einen guten Kuss kann man mMn nicht faken.

Zurück
Oben