Küssen in einer (festen) Partnerschaft

Du hast überhaupt nicht verstanden was ich mit "Wehe mir hätte ich das geschrieben..." sagen wollte. :roll:

Du hast überhaupt nicht verstanden was ich mit "Wehe mir hätte ich das geschrieben..." sagen wollte. :roll:

keiner ist perfekt - mag sein dann erklärs mir bitte

wenn du die partnerschaftsdiskussion meinst - da gings mmn um anderes

ich entschuldige mich dann auch gerne - aber erklärs mir bitte

Es ist doch ganz einfach - hätte ich mir eine Aussage wie deine oder die von Angelina erlaubt (beide habe ich zitiert!) wären so einige Forumsmitglieder bestimmt (wieder mal) über mich hergefallen, so wie in dem SB-Thread.

Es ist doch ganz einfach - hätte ich mir eine Aussage wie deine oder die von Angelina erlaubt (beide habe ich zitiert!) wären so einige Forumsmitglieder bestimmt (wieder mal) über mich hergefallen, so wie in dem SB-Thread.

Ich schätz mal dann hat er dich schon genau richtig verstanden...

und ich schätz auch er hätte recht damit, dass bei DER Aussage niemand nicht über dich hergefallen wär.

Wenn du im SB-Thread genau gelesen hast, weisst ich bin da grösstenteils deiner Meinung (mit an andere denken uns so), aber das hier ist wieder eine andere Geschichte...

Der Knackpunkt ist halt der, dass andere bei SB schon mal an andere denken, phantasieren, auch mal gerne andere hübsche Menschen bewundern(und da differieren auch wir, blind werd ich durch Liebe nicht,aber einen hübschen Körper,ein schönes Gesicht goutieren, heisst ja nicht zwangsläufig an mehr zu denkne oder gar im sinn zu haben) - aber sind halt auch (wie ich,wie du, wie Angi, wie Franzl) der Meinung wenn man sich in einer Beziehung über einen längeren Zeitraum nicht küssen will,kann oder es nicht schön findet - happerts da an was.

Also irgendwo 2 verschiedene Paar Schuhe.

Können wir nun die Sache dabei belassen?

Bukowski, es geht nicht darum worum es hier im Detail geht, sondern darum das ich sehr oft wann ich Stellung zu etwas nehme und dabei dem einem oder dem anderem zufällig auf den Schlips trete so einige auf den Deckel kriege.
Aber egal, belassen wir es dabei, denn ihr wollt sowieso nicht verstehen worum es mir geht.
Es war ausserdem nicht meine Absicht wieder mal mit euch rum zu diskutieren.

@ Guten Tag, Maja ...

Entschuldige bitte das ich mich da einklinke, ohne das wir einander näher kennen ...

Ich selbst sehe ein Forum als ein Art Partnerschaft an, welche viele Möglichkeiten bietet. Zum Einen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dann die eigenen Interessen, oder die von anderen hinterfragen zu können. Das man auch mal etwas aus den Asichten anderer lernt, oder auch nur aus einem ganz anderen Blickwinkel sieht.

Die andere Seite, (alles hat ja bekanntlich mindestens 2) stellt dann der Kontext dar, welcher sich auch einmal in ereiferter Form ergibt.
Nicht Alle, welche in einer Community agieren, verhalten sich dort auch gleich aufrichtig. Deshalb gibt es dann dort auch immr wieder Unruhestifter, Besserwisser oder die "allseits beliebten" Moralisten und Ewiggestrigen und nicht zu vergessen, die Kleingeister !

Die Konfrontation mit ihrern Interessen führt letztendlich immer dazu das sich Reibungspunkte ergeben. Letztendlich behält dann die charakterstärkere Person vermeintlich die Oberhand.
Fazit, man fühlt sich angegriffen, reagiert selbst gereizt, der weitere Forenkontext gerät immer mehr aus der Bahn.

Innerhalb einer Community kann und muss man es aber auch nicht jedem Recht machen, weil man sonst doch die eigene Individualität verliert ! Deshalb brucht auch niemand beleidigende oder gar verletzende Angriffe einfach hinnehmen, sich für eigene Ansichten und Vorbehalte vor Allen, und bis ins Kleinste rechtfertigen !

Sollte es Dir also nochmals wiederfahren das Du Dich angegiffen fühlst dann zeige einfach deutlich die Distanz, indem Du auf beleidigende oder unhöfliche Äußerungen und Ansichten nicht näher eingehst.

Letztendlich erweist sich nämlich, wie ich aus meiner kurzen Forumszugehörigkeit hier immer wieder ersehen konnte der Zusammenhalt und Rückhalt derer welche den Aufenthalt und das Engieren her wirklich Sinn- und Wertvoll machen immer stärker als das Geplärre und Gezeter anderer, welche an Gemeinsamkeit und Einvernehmlichkeit kein Interesse zeigen !
Früher oder später lenken dann auch Unruhestifter ein, sofern sie sich entschuldigen, oder verschwinden früher oder später aus der Boardgemeinschaft weil sie einfach keine Angrifffläche und Unterstützung mehr finden können !

Ändere also bite nicht Dein bisheriges antwortfreudiges Verhalten, sondern beziehe weiter diejenigen mit ein, welche es aus ihrer Einstellung her lohnenswert machen.
Nur dann bleibst Du Dir auch immer selbst treu und lässt dich nicht von Anderen verbiegen, nur weil sie unterschiedliche Ansichten und Interessen vertreten, oder einfach nur "Bock auf Stunk" haben !

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

Zurück
Oben