Kulturaustausch

Ich hab das schon mal an anderer Stelle erwähnt, aber da es so gut zu den "kulturellen" Unterschieden / ins EF passt: Schmusen hat in DE eine andere Bedeutung als in AT. DE: Lediglich zärtliches Anschmiegen (Stichwort Mama schmust mit Baby, Schmusedecke) …

was du tausendsassa alles weißt ... :respekt::liebe:

Tu dir nur keinen Wiener an.

Das sind die schlimmsten Falotten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

🫣 :undweg:

Wie nennst du das dann ? :hmm: Ich kenn nur diese beiden Begriffe.
ja, heisst auch Beuschel, aber es werden Innereien, wie Herz, verarbeitet.
hab ich selber noch nie gemacht, aber bei Verwandten öfter gegessen. Gibts auch gelegentlich in Gasthäusern. Ähnlich ist glaub ich Rahmherz.

Da hier mittlerweile auch viele Deutsche im Forum sind und das Thema in einem anderen Threads ja ziemlich rege diskutiert wurde, hier ein eigener Thread dazu.
Was mögt ihr Deutschen an Österreich und/oder seinen Bewohnern? Was mögt ihr Österreicher an Deutschland?
Ich mag teilweise das Essen sehr! Andererseits finde ich es aber auch widerlich 🫣 Ich mag den Wiener Schmäh und die Kultur Wiens. Ich liebe Kaffee!
Mir gefällt die zum Teil wenig besiedelte und ruhige Gegend. Die Sprache ist manchmal witzig aber teils praktisch kurz (ich gewöhne mir das auch schon an). Bin eh schon so gut wie assimiliert.

Und jetzt ihr 😁
Ich war da noch nie! Keine Ahnung, ob mir da was gefallen würde! Immer wenn ich Dokus sehe, in denen es um Natur in Ö geht…Gebt mir allerdings mein Herz auf! Meine Vorfahren kommen zudem aus Ö. Selbst die Söhne meines Onkels haben noch Ö Papiere. Ich habe deutsche…! Ich bin mir sicher das man in fast jeder Stadt eines jeden Landes ein Ecke und Menschen finden kann, mit denen man sich wohl fühlen kann!

ja, heisst auch Beuschel, aber es werden Innereien, wie Herz, verarbeitet.
hab ich selber noch nie gemacht, aber bei Verwandten öfter gegessen. Gibts auch gelegentlich in Gasthäusern. Ähnlich ist glaub ich Rahmherz.
Aja, danke, ich kenns halt nur mit Lunge, daher der Name "Lüngerl" bei uns. 🤮 :mrgreen:

Ich war da noch nie! Keine Ahnung, ob mir da was gefallen würde! Immer wenn ich Dokus sehe, in denen es um Natur in Ö geht…Gebt mir allerdings mein Herz auf! Meine Vorfahren kommen zudem aus Ö. Selbst die Söhne meines Onkels haben noch Ö Papiere. Ich habe deutsche…! Ich bin mir sicher das man in fast jeder Stadt eines jeden Landes ein Ecke und Menschen finden kann, mit denen man sich wohl fühlen kann!
Absolut! Die Gegend ist teilweise auch herrlich 😍
Die Menschen die ich bisher dort kennengelernt habe sind alle sehr herzlich.

Absolut! Die Gegend ist teilweise auch herrlich 😍
Die Menschen die ich bisher dort kennengelernt habe sind alle sehr herzlich.
Ich würd sagen, es kommt immer darauf an, wie man sich selber gibt, da spielt es dann keine große Rolle, wo man sich befindet. Wer sich wie ein Arsch benimmt, wird meist auch wie ein Arsch behandelt, zu Recht.

Zurück
Oben