- Reaktionen
- 8.671
- Checks
- 1
Naja... "der" Beidl ist ja auch irgendwie ein Werkzeug...Ich kenne übrigens nur das Beitel als Werkzeug.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja... "der" Beidl ist ja auch irgendwie ein Werkzeug...Ich kenne übrigens nur das Beitel als Werkzeug.
DankeschönSchön, dass ich dir die bayerische Sprache näher bringen konnte... das wichtigste kennst jetzt ja ^^
Im weitesten SinneNaja... "der" Beidl ist ja auch irgendwie ein Werkzeug...
Das nächste mal über wir dann Oachkatzlschwoaf...Dankeschön
Na ich denke da gibt's sicher wichtigeres
Den kann ich (Ich hab Verwandte in der Oberlausitz, das ist nicht viel besser).Das nächste mal über wir dann Oachkatzlschwoaf...
Welches da wäre?Ich kenne übrigens nur das Beitel als Werkzeug.
Das will ich hören....Den kann ich (Ich hab Verwandte in der Oberlausitz, das ist nicht viel besser).
Stechbeitel, zur Holzbearbeitung.Welches da wäre?
Etwa das Beil?
Im Forum gibt's (noch?) keine SprachnachrichtenDas will ich hören....
Oda "Semmeloabedoag"Das nächste mal über wir dann Oachkatzlschwoaf...
Oda "Semmeloabedoag"
Es ist im österreichischen Sprachgebrauch beides möglich.
Bei der Phrase "do hauts ma in Beidl auf d Seitn!" ists wohl eindeutig, welches Teil gemeint ist.
Hoffentlich bleibt das auch so.Im Forum gibt's (noch?) keine Sprachnachrichten
Was ist das?Oda "Semmeloabedoag"
Das ist der Teig, aus dem man eine besondere Semmel herstellt, also a "Loabe" hoidWas ist das?
A Semml is a SemmlDas ist der Teig, aus dem man eine besondere Semmel herstellt, also a "Loabe" hoid
Oooookayyy....Des is a Soizloabe, ohne Soiz is a Loabe und da Doag davo, is a Semmeloabedoag.
Anhang anzeigen 12305791
In Salzburg auch roggenweckerl in Kärnten bosniakenDes is a Soizloabe, ohne Soiz is a Loabe und da Doag davo, is a Semmeloabedoag.
Anhang anzeigen 12305791
Ich würde das theoretisch mit Semmelleibteig übersetzenSemmeloabedoag